Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Weihnachtsmuffel

Eine von meine Bekannte ist eine absolute Weihnachtsmuffel. Bei ihr gibt gar keine Weihnachtsbaum, keine Deko, kein Festessen, keine Kerzen, keine Lichter, keine Geschenke...usw.

Sie mokiert: "So 'ne Schwachsinn, Geldverschwenderei, purer Stress, "Fest der Liebe" ha....das tue ich mir nicht an....und bla bla bla..."

Sie geht auch nicht mal auf Weihnachtsmarkt. Die Arme.

Ich nenne sie "Crinch" :biggrin:

Kennt ihr auch solche Menschen, die Weihnachten nicht mögen?
das ist eigentlich reine Erziehungsache wie man es selber früher erlebt in der Familie :wink:

Es gibt Familien die feiern ausgiebig weihnachten sehr festlich mit allen drum und dran dann gibt Familien die schmücken zwar alles festlich der heilige Abend läuft aber ehr unfestlich ab und zu guter letzt gibt es natürlich noch welche die feiern aus nix weihnachten und schmücken auch nix :wink:

Wie gesagt zum grössten teil liegt es daran wie man es als Kind selbst erlebt :biggrin:
na ja,,ich bin froh das Weihnachten auch wieder vorbei ist,,denn da ist wieder was los,,,man sieht wieder Leute, Geschäfte wieder offen,,,Freunde haben wieder Zeit usw,,,,,,,
Quote:
Originalpost von: "Dove
In Deutschland gibt es auch, wo man net lesen und schreiben können.. also man kennt nix Weihnachten oder ähnliches.ganz schlimmŅ.

Aber die meisten Single mögen Weihnachten nix...!

Oder was meint ihr?

Bin selbst single,auch mag Weihnachten zu frieden.
Hmmm,ich warte auf Weihnachtsfrau und vielleicht du auch?:biggrin::bowl::biggrin:
Quote:
Originalpost von: "Frank
das ist eigentlich reine Erziehungsache wie man es selber früher erlebt in der Familie :wink:

Es gibt Familien die feiern ausgiebig weihnachten sehr festlich mit allen drum und dran dann gibt Familien die schmücken zwar alles festlich der heilige Abend läuft aber ehr unfestlich ab und zu guter letzt gibt es natürlich noch welche die feiern aus nix weihnachten und schmücken auch nix :wink:

Wie gesagt zum grössten teil liegt es daran wie man es als Kind selbst erlebt :biggrin:

Ich bin der beste Beweis dafür dass das so nicht so stimmt.
Hab als Kind schöne Weihnachten gehabt und seit ich selber ne Wohnung hab nix mehr von Baum und so wissen wollen.
Der Aufwand is mir einfach zu groß.:biggrin:
Naja habe keine Eltern mehr.Aber die Weihnachtstagen waren jedes Jahr immer sooooooooooo schön gewesen,natürlich gab auch mal streit.Nun möchte ich die serie weiter machen aus liebe für meine 3 Kids.Finde schon gut und gemütlich.Wichtig ist zwar nicht soo.Hm Seufz.Trotzdem eine Fröhliche Weihnachtliche wünsche ich euch allen.
Quote:
Originalpost von: "Dove

Aber die meisten Single mögen Weihnachten nix...!

Oder was meint ihr?

Eben, die meisten Single. Meine Bekannte ist über 40 und Single. Sie hat keine Kinder. Ich kann sie auch verstehen.
Quote:
Originalpost von: "Powerfrau
Warum ich Weihnachten nicht mag, kann an der heutigen Zeit liegen, da man Weihnachten mit Konsum verbindet. Es gibt keine angenehme Stimmung mehr, die Geschenke müssen groß und teuer sein, die Geschäfte sind voll. Wer hat Spaß daran?

Ich habe auch kein Spaß daran. Es ist immer stressig, Geschenke zu kaufen, und vor allem es ist sauteuer. Und die Geschäfte sind immer so proppenvoll.

Aber ansonsten zu Hause ist immer schön. Tannenbaum (Kunstbaum, 15 jahre alt und sieht immer noch prächtig aus) aufstellen und schön dekorieren. Auch die Kiddis helfen mit. Dann überall Kerzen an. Und in Backofen bruzelt der Weihnachtsgans. Riecht gut :biggrin:
Heute bin ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Morgenmuffel
das ist schon was komisches....daran gewöhne ich mich immer mit meiner Familie zusammenzufeiern, aber erst heute nicht mehr...
Ich lerne gerade eine neue Erfahrung kennen,
ist schon interessant, da es kein Stress gibt, das ist auch gut:biggrin:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 4:14.