Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Arbeitslosigkeit weiter zu senken ?

Einzelnen Beitrag anzeigen
Da muss ich teils widersprechen, ich kenne auch einige Leute, die im Osten gelebt haben, wo ich bis jetzt meist gehört habe, dass die meisten jetzt überhaupt froh sind, dass DDR jetzt nicht mehr gibt, die meisten hatten ja, auch wir die Westdeutschen einen ganz großen Wunsch gehabt, Deutschland zu vereinen.
Darauf können wir ja doch stolz sein, dass wir sowas erleben dürfen.
Wenn ihr nur wegem Argument Arbeit herkommt, um deswegen gleich alles zu verteufeln und die Zeiten damals doch alles bestens war, ist ja dann doch unglaubwürdig.
Dann müsste auch die Frage gestellt werden, warum während der DDR-Zeiten viele Leute in den Westen flüchten wollen bzw. geflüchtet sind. Gut, wegen der Arbeit könnt damals vielleicht besser gewesen sein als jetzt, weil es im Moment keine gute Aussichten sind.
Aber wenn die Zeiten bei uns besser werden (die werden irgendwann kommen) dann wird auch keiner mehr reden, dass damals die Arbeit drüben (Osten) besser sind. Darauf sollt ihr schon bedenken.
Die meisten haben sehnlichst den Wunsch gehabt, frei zu sein. Denn die Freiheit ist ein ganz hohes Gut, da ist egal ob wegen der Arbeit schlecht oder gut ist. Die Leute, die damals geflüchtet sind, sind NICHT wegen der Arbeit geflüchtet, sondern aus ganz anderem Grund, wegen FREIHEIT.
Drum kann ja nicht sein, nur weil jetzt wegen der Arbeitslosigkeit jetzt plötzlich DDR super doll gewesen sein.
Und ihr glaubt wohl doch net, dass doch STASI gut gewesen sein soll.
Ich bin froh, in Deutschland zu leben, wo auch Demokratie herrscht, dass auch wirklich jeder das Recht hat, wählen zu gehen, d.h. auch jeder kann die Meinung äußern, ohne dass gleich bestraft werden. Da haben die meisten Ostler danach gesehnt.
Und ich bezweifle das, dass wirklich damals alles besser gewesen sein soll als heute, wenn man das ganze betrachtet.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 18:36.