Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Arbeitslosigkeit weiter zu senken ?

Heute Mittag habe ich zufällig im Radio mitbekommen,,,
Das die Bundeskanzlerin Frau Merkel, gesagt hat die Arbeitslosigkeiten sollen weiter zu senken ,,,
Zur Zukunfts 2010, sollen von den Jugend keine Arbeitslos mehr geben.

Da musste ich schon breit grinsen,,,
Da bin ich aber gespannt, ob die Frau Merkel das einhält,,,
Was glaubst ihr denn?
Ich denke mal , es wird immer schlimmer werden,,,
da die Rente ab 65-67 seinen soll,,,wie sollen die Jugend noch arbeit bekommen ?
Und die Rente wird ja ständig geändert, und wenn das Jahr 2010 kommen sollte, vielleicht kommt noch Rente mit 70 ?
Also,,,da können die Jugend doch keine Arbeit bekommen !

Die Politiker= Politikaster ( der viel von Politik spricht, ohne etwas davon zu verstehen )
Quote:
Originalpost von: "Dove
Ich lache über Politiker aus...sie verspricht immer so...

Ich glaube es nicht, was Frau Merkel sagt...

DDR Zeiten ist viel besser als heute!

Da musst ich dir zugeben,,,haste rechst,,,
Ich glaube auch nicht von den ganzen Politiker,,,
deswegen musste ich ganz breit grinsen:biggrin:, als ich das von Frau Merkel gehört habe.:wink:
Quote:

Dove...du hast Recht.
....................................................... .

So sieht es vielleicht aus...

Politik...Arbeit...Gesundheit...Rente >>>>

Unsere Kinder werden es schwer haben!

:sad:
Quote:
Politiker haben 2 Gesichter......

Genau !!!
Die Arbeitslosigkeit sinkt, aber die Frage ist, wieviele Menschen sind ausgesteuert? Es sind sowieso x-vielfach mehr ausgesteuerten als Arbeitslosen.

Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt, aber die Arbeitsplätze schrumpfen stetig wegen die geldgierigen Chefs, Managern und Politiker, die sind vorallem Verantwortlich für die misslichen Wirtschaftslage!

Irgendwann früher oder später gibt ein drittes Weltkrieg, dass so viele Menschen wie möglich Tote geben, damit die anderen Chancen gibt.
Ich hoffe nie, dass wirklich soweit kommen könnte, aber mit solchen Vorstellungen müssen wir halt so leben, so wie es kommen soll.
ich finde die DDR zeit war niemals besser als heute.

NOCH weniger freie meinung als heute, jedes telefon wurde abgehört und alles. richtig gammlig`.!

und alle die das nich in ordnung finden kommen in knast.

also DDR war= SCHEISSE !
Quote:
Quote:
Originalpost von: "CocoBaggio
Irgendwann früher oder später gibt ein drittes Weltkrieg, dass so viele Menschen wie möglich Tote geben, damit die anderen Chancen gibt.

aha.., glaubst du dass den 3. Weltkrieg kommt? Aber Politiker haben ja ne tolles Bunker und mehr Schutz als Menschen.. soo blödsinn! Schlauer Politiker!

Politiker sind gar nicht schlau, 3.Weltkrieg sowieso früher oder später, aber wie, es geht irgendwie schon, Menschen gehen auf die Poltiker los und daraus werden keine Politiker mehr geben und dann herrscht die Anarchie und das ist nicht gut, was solls machen?!?
Quote:
Originalpost von: "GaNgStEr_ChRiS_DoGg

NOCH weniger freie meinung als heute, jedes telefon wurde abgehört und alles. richtig gammlig`.!

also DDR war= SCHEISSE !

Du bist doch erst zur Wende geboren worden.
Also kannst nix mitreden darüber.
Einiges vieles war Mist anderes dafür besser.
Auf jeden Fall war das soziale weit besser als heute und die Zusammengehörigkeit untereinander war auch um vieles besser als der Egoismus den wir heute leben müssen weil es ein paar Reiche und Politiker so wollen.:sad:
Quote:
Originalpost von: "Deafsun
Quote:

Hahahaha, West-Deutschland war ohne DDR viel besser dran.
Also sei Dankbar.
Wie West-Deutschland haben für ehemaligen DDR viel Geld ausgegeben um zu unterstützen und viel aufgebaut.
Das nennt man Solidarität.:wink:

sie hat recht.das nenn man solidarität.
ich finde unfair wenn man bis 67 rente werden sollten,aber viele jüngere leuten müssen warten bis sie renten werden sollten.ich sehe im moment,viele kinder werden immer mehr armut.
der politik reden zuviele billige aus,es kotzt mich an.viele menschen werden immer enttäuschen,wenn sie immer ständig neue regelungen.habe erfahren disen monat wurden 19.000 arbeitslosen höcher.letzten jahr wurden stark aufgebaut,weil letzten weltmeisterschaften haben sehr guten geld einnahmen.und jetzt werden wir mal sehen!:wink:
Quote:
Quote:
Quote:

aha.., glaubst du dass den 3. Weltkrieg kommt? Aber Politiker haben ja ne tolles Bunker und mehr Schutz als Menschen.. soo blödsinn! Schlauer Politiker!

Politiker sind gar nicht schlau, 3.Weltkrieg sowieso früher oder später, aber wie, es geht irgendwie schon, Menschen gehen auf die Poltiker los und daraus werden keine Politiker mehr geben und dann herrscht die Anarchie und das ist nicht gut, was solls machen?!?

hmm,es wird nicht in dritten weltkrieg kommen.das denke ich.aber wer weiss,ob ganz später noch passieren sollen.aber das glaube ich nicht!
ich sage ehrlich,auf dem erden ist schon sehr lange 3.weltkrieg,weil zuviele krieg gegeben hat zb in irak,afghanistan,ex-jugoslawien,vergewaltigung,kinder missbraucht und ermorden,todesstrafe,und vieles mehr,das heisst 3.weltkrieg.:wink:
Quote:
Quote:

also DDR war= SCHEISSE !

genau diese STASI.! Ich finde Stasi auch gut.., in der DDR Zeiten war saubere Land z.B. 1% AIDS, und heute verbreitet rasch mit InfektionenŅ.

Und:
- Jeder Mensch hatte Arbeit. Es war lockere Arbeit, ohne zu strengen
- guten Rentenlohn, heute harte Rentenlohn
- mehr Freizeit, heute kaum Freizeit
- ohne blöde Unterlagen, heute fast verrückte und fette Unterlagen
- ganz niedrige Miete (z.B. 63qm Wohnfläche ca. 82 Mark, heute 380 ŀ ,war 760 DM)

also vergleichst du mal!?? :biggrin:

ich wette das nicht jeder arbeit hatte, es gab genauso arbeitslose wie damals.

lockere arbeit..:D guter witz und so. wenn du das plansoll nicht erreichst bekommst du strafen. sehr sozial.
und erzähl nix von zusammenhalt, das land war 60jahre durch eine mauer getrennt und das was seit 1989 passiert ist is zusammenhalt !

nach der wende sah das da immernoch aus als ob das land noch in den 40gern leben würde..

und das mit der miete, verlgeich mal wie die wohnung aussahen, und man bekam damals für 82DM knapp genau so viel wie heute für 380ŀ.

und für einen trabbi 6 jahre zu warten,(KEIN SCHERZ !! ) weil die kommunistische planwirtschaft nicht funktioniert, wie man an der sowjetunion sehen konnte, is nich das wahre.

ausserdem sind alle komunistisch regierten länder am arsch, kuk dir nordkorea an oder früher russland. abgebrannt.

und wie man die stasi gut finden kann versteh ich nicht...irgendwelche früheren SS oder SA offiziere die sich nochmal austooben wollten. und leuten den studienplatz wegnehmen weil sie das Regime nicht gutheissen.

und zu deinem AIDS argument.. lächerlich. natürlich ist jez mehr aids als vor ein paar jahren aber es ist in afrika sich rasch am ausbreiten. hier in deutschland sind es sicher KEINE 3 % von der kompletten bevölkerung die an aids leiden, ( 3% von 80.000.000 sind 2.400.000. also 2.4 millionen, und so viele haben kein aids in deutschland.)
DDR wa einfach nur kacke.`!
ehrlich gesagt.in DDR zeiten haben sehr guten soziale mitgemacht.soviele haben arbeit bekommen.DDR ist kein kacke!:wink:
Quote:
Originalpost von: "Jeep
Lach Lach Lach.

Bundeskanzlerin A. Merkel ist eine feige Bundeskanzlerin, so dass sie immer anlügen konnte, damit gleuben die Leute ab.

Richtige harte Demokratie auf der Strasse soll kommen, damit kann die Bundersregierung vielleicht ehrlich verbessern.

Wie es grosse Krawalle damals in Ungarn wegen es falschen Versrechen des Ministers gab, do dass es jetzt dorthin besser und ruhig läuft.

jepp hat recht.ich habe nie für bundeskanzerin a.merkel gewählt.ich wusste schon,viele menschen glauben an ihr.die menschen sind dumm.ich sage sie hätten allen menschen müssen genau aufpassen sollten.als sie neue kanzlerin gewählt worden,dann in paar monate redet merkel anders aus.so ein scheisse.
ehrlich gesagt habe noch nie im leben für partei gewählt.:wink:
Quote:
Quote:
lockere arbeit..:D guter witz und so. wenn du das plansoll nicht erreichst bekommst du strafen. sehr sozial.

Ich selbst im Osten gelebt und hatte locker gearbeitet und passierts mir nix...:biggrin:
Hatte bis zum Wende gearbeitet, und jetz auch SCH.....!

sie hat recht,denn hat sie schon in osten erlebt.sie hat ja viel erfahrungen in osten gemacht und weiss ise auch.sag doch kein witz und macht an dove keine vorwürfe.kannst du mal anderen älteren leuten was damals in osten gelebt war.:wink:
Da muss ich teils widersprechen, ich kenne auch einige Leute, die im Osten gelebt haben, wo ich bis jetzt meist gehört habe, dass die meisten jetzt überhaupt froh sind, dass DDR jetzt nicht mehr gibt, die meisten hatten ja, auch wir die Westdeutschen einen ganz großen Wunsch gehabt, Deutschland zu vereinen.
Darauf können wir ja doch stolz sein, dass wir sowas erleben dürfen.
Wenn ihr nur wegem Argument Arbeit herkommt, um deswegen gleich alles zu verteufeln und die Zeiten damals doch alles bestens war, ist ja dann doch unglaubwürdig.
Dann müsste auch die Frage gestellt werden, warum während der DDR-Zeiten viele Leute in den Westen flüchten wollen bzw. geflüchtet sind. Gut, wegen der Arbeit könnt damals vielleicht besser gewesen sein als jetzt, weil es im Moment keine gute Aussichten sind.
Aber wenn die Zeiten bei uns besser werden (die werden irgendwann kommen) dann wird auch keiner mehr reden, dass damals die Arbeit drüben (Osten) besser sind. Darauf sollt ihr schon bedenken.
Die meisten haben sehnlichst den Wunsch gehabt, frei zu sein. Denn die Freiheit ist ein ganz hohes Gut, da ist egal ob wegen der Arbeit schlecht oder gut ist. Die Leute, die damals geflüchtet sind, sind NICHT wegen der Arbeit geflüchtet, sondern aus ganz anderem Grund, wegen FREIHEIT.
Drum kann ja nicht sein, nur weil jetzt wegen der Arbeitslosigkeit jetzt plötzlich DDR super doll gewesen sein.
Und ihr glaubt wohl doch net, dass doch STASI gut gewesen sein soll.
Ich bin froh, in Deutschland zu leben, wo auch Demokratie herrscht, dass auch wirklich jeder das Recht hat, wählen zu gehen, d.h. auch jeder kann die Meinung äußern, ohne dass gleich bestraft werden. Da haben die meisten Ostler danach gesehnt.
Und ich bezweifle das, dass wirklich damals alles besser gewesen sein soll als heute, wenn man das ganze betrachtet.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 10:50.