Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

2030-Aufstand der Alten

Aufstand der Alten

mit Untertitel

Eine bedrückende TV-Serie.
Einfach zum Nachdenken, dass es in Realität wahr werden kann.

Fakt ist: Schon jetzt kommt bei uns zwei Berufstätige ein Rentner, und im Jahr 2030 wird für ein Rentner pro Berufstätigen sein.

Diese Doku gucke ich mir an.

Und was meint Ihr dazu?
Ich müsse dieser Film mal sehen...

Nicht nur heute Abend...

Wo >>> ZDF !

Teil 1: 16.01.07, 20.15 Uhr, "Die Geiselnahme"
Teil 2: 18.01.07, 21.00 Uhr, "Das Leben im Untergrund"
Teil 3: 23.01.07, 20.15 Uhr, "Das Geheimnis in der Wüste"

Mehr zu lesen >>> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,4294895_1...

:wacko:
Quote:
Originalpost von: "Merleee

Huhu Merleee
oben ist meine Verlinkung :wink: Man braucht nur drauf zu klicken.
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Quote:
Originalpost von: "Merleee

Huhu Merleee
oben ist meine Verlinkung :wink: Man braucht nur drauf zu klicken.

:shocked:
Sorry...hab nix aufgepasst...:sad:
:smile:
Bin am Überlegen, ob ich mir diesen Filme anschauen werde...
Ich würde ja gerne wissen, wie die Zukunft aussieht,
vorallem auch, weil wir immer älter werden, was dann?:biggrin:
Vielleicht sind irgendwelche Infos für uns da...mal sehen...
Ja,ich weiß es,gern heuteabend bei ZDF "2030-Aufstand der Alten" aufnehmen,weil gleiche Zeit bei ARD "Tierärztin Dr. Merten" mit UT. :biggrin:

Im Jahr 2030 leben wir noch unsere Alten,....:biggrin:
i werds mir auch anschauen...

das sind zwar zukunftsvisionen, die aber sehr schnell zur realität werden kann, wenn das sozialsystem in der bundesrepubik nicht bald reormiert...

leider ist es so, dass vater staat kein mittel zur verfügung hat, um eine neue sozialsystem gegen das vergreisen in aussicht stellen kann...:sad:

solche themen interssieren mich schon immer...
Dieser Doku-Film ist wirklich voll gelungen, da er mich begeistert, und natürlich auch traurig macht.
Es ist wirklich schwer vorstellbar, wie im Jahr 2030 in der Wirklichkeit aussehen soll...Mir ist schon klar, dass immer mehrere ältere Menschen noch länger leben, und weniger Kinder geboren werden....

nur über das Thema bin ich schon empört:
Die Euthanasie: Es steht drauf, wer ab 75 ist und sterben möchte, dann die Euthanasie...Die ältere Menschen dürfen sich entscheiden, dass sie sterben wollen, zwar kein Sinn für das weiteres Leben....Wird Deutschland irgendwann eine aktive Sterbehilfe führen, nur weil die ältere Menschen in Deutschland bevölkert sind????
:shocked:
Ein Horrorfilm !

Siehe Diskussion-Forum von ZDF >>>
http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/30/0,1872,...
Quote:
Originalpost von: "KleineElfe
Dieser Doku-Film ist wirklich voll gelungen, da er mich begeistert, und natürlich auch traurig macht.
Es ist wirklich schwer vorstellbar, wie im Jahr 2030 in der Wirklichkeit aussehen soll...Mir ist schon klar, dass immer mehrere ältere Menschen noch länger leben, und weniger Kinder geboren werden....

nur über das Thema bin ich schon empört:
Die Euthanasie: Es steht drauf, wer ab 75 ist und sterben möchte, dann die Euthanasie...Die ältere Menschen dürfen sich entscheiden, dass sie sterben wollen, zwar kein Sinn für das weiteres Leben....Wird Deutschland irgendwann eine aktive Sterbehilfe führen, nur weil die ältere Menschen in Deutschland bevölkert sind????

in deutschland führt sterbehilfe ist verboten.nur in holland erlaubt.:wink:
aufstand der alten 2030 ist ok,etwas übertrieben und ist kein wahren geschichten.das ist nur vorstellbar.
ich werde mir trotzdem weiter in 2 und 3 teil anschauen.:wink:
Dieser Doku der einzelnen Momente regt um so mehr zum Nachdenken an.
Teilweise realitisch, teilweise erfunden.

Und ich habe heute Nacht einen unangenehmen Traum gehabt.:shocked:

Ich stehe vor einem herunterkommenden Haus und gehe darein. Ich sehe viele Zimmer. In jedem Zimmer liegen Greise, ob tot oder lebendig. Die Räume riechen fürchterlich nach Moder.
Aber es war sehr ruhig in den Haus.
Und dann gehe ich die Treppe runter, in den Keller. Lauter Leichen aufeinander gestapelt.
Und keiner kümmert sich um die noch lebenden alten Leute oben.

Traum zu Ende, weil ich aufstehen muss. (Ich hätte gerne gewusst, wie es weiter gehen würde)
Ach übrigens, ich bin sehr für Sterbehilfe. Man soll nicht unnötigt quälen, wenn man nicht mehr will.
Quote:
Originalpost von: "pawel
in deutschland führt sterbehilfe ist verboten.nur in holland erlaubt.:wink:

Jeep, das weiß ich bereits, dass eine aktive oder passive Sterbehilfe in Deutschland nicht erlaubt ist, wg des Vorstoßes gegen der Ethik der Menschen.

Ich meine, es geht um der Zukunft, das ist eine große Frage...
Das wäre eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass eine Sterbehilfe erlaubt ist, den älteren Menschen sterben zu lassen, wenn die Menschen das wollen. In der Zukunft können wir den alten Menschen nicht versorgen, wer versorgt ihnen dann? Roboter? auch nein...
Beim TV liegen die ältere Menschen, und wurden vom Maschine verfüttert, als würden sie im Hühnerstall leben, echt ätzend...

Vielleicht ist es sinnvoll, dass die Menschen lieber früh sterben, zwar ab 75, und nichts länger....das ist eine große Frage für die Zukunft...
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 19:46.