Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Einzelkind? Oder doch mehr Kind...

Einzelnen Beitrag anzeigen
Quote:
Originalpost von: "Deafsun
Quote:
Originalpost von: "Powerfrau
Hm, hier ist es schwierig zu sagen, ob es für ein Einzelkind gut ist, ohne Geschwister aufzuwachsen.

Einzelkind sein kann immer Vor- und Nachteile haben:

Vorteile:
- Steht immer im Mittelpunkt
- kein Streit mit Geschwister
- für Eltern geringe Mehrkosten, da nur ein Kind

Nachteile:
- lernt kein Sozialverhalten kennen (teilen, streiten, Meinungsaustausch, Verantwortung tragen usw.)
- hat immer Langeweile, weil kein Spielkamerad (Geschwister) vorhanden (kann Eltern manchmal nerven)
- wenn zu Hause allein, kann ängstigen

Mh, stimmt nicht so ganz, mein Sohn ist zwar Einzelkind und hat trotzdem viele Freunde.

Und ausserdem ist mein Sohn sehr selbstbewußt, viel stärker und selbstständiger als ich, obwohl ich im Internat mit 100 Kindern von klein bis Jugendliche zusammen aufgewachsen bin und zwei Brüder habe.:wink:

Stimmt

Mein Sohn hat auch Selbstbewussten, und beklagt nicht einmal nach Langweilig oder einsam. Weil er genug Freunde da hat.

Mein Sohn lernt schon Sozialverhalten, dadurch er im Kindergarten, von der Schule, mit Freunde und von den Eltern ausgebildet hat. :tongue:
Er kann schon allein zu Hause bleiben, und ist auch allein durch den Stadt gefahren, obwohl er 1o Jahre alt ist.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 21:49.