Mein sohn ist einzelkind, Super glücklich mit ihm... und wird es denke ich auch bleiben!!!
Ich hätte so gerne noch ein Kind da ich selber kein Einzelkind bin.
Aber. ich finde es besser nur ein kind zu haben den man kann dem kind dann viel mehr ermöglichen
Was meint ihr dazu? Lieber ein Kind oder??? Wie sind eure Erfahungen???
P.S.Mein Mann und ich haben Beruftätig. Mein Sohn möchte keine unbedingten Geschwister haben. Eigentlich haben wir bis heute noch kein zweites Kind darüber gesprochen. Nicht wegen Euro. Mein Mann ist Einzelkind. Wir sind glücklich mit meinem Sohn. Bis heute beschäftigen wir viel mit meinem Sohn, und haben Zeit für meinen Sohn. Aber, ich möchte einfach nicht, wenn ich später bereue.
Aber. ich finde es besser nur ein kind zu haben den man kann dem kind dann viel mehr ermöglichen
P.S.Mein Mann und ich haben Beruftätig. Mein Sohn möchte keine unbedingten Geschwister haben. Eigentlich haben wir bis heute noch kein zweites Kind darüber gesprochen. Nicht wegen Euro. Mein Mann ist Einzelkind. Wir sind glücklich mit meinem Sohn. Bis heute beschäftigen wir viel mit meinem Sohn, und haben Zeit für meinen Sohn. Aber, ich möchte einfach nicht, wenn ich später bereue.
- ·
- Melden
- ·
- 26. Oktober 2006 8:39
Quote:
Mh, stimmt nicht so ganz, mein Sohn ist zwar Einzelkind und hat trotzdem viele Freunde.
Und ausserdem ist mein Sohn sehr selbstbewußt, viel stärker und selbstständiger als ich, obwohl ich im Internat mit 100 Kindern von klein bis Jugendliche zusammen aufgewachsen bin und zwei Brüder habe.:wink:
Originalpost von: "Deafsun
Quote:
Einzelkind sein kann immer Vor- und Nachteile haben:
Vorteile:
- Steht immer im Mittelpunkt
- kein Streit mit Geschwister
- für Eltern geringe Mehrkosten, da nur ein Kind
Nachteile:
- lernt kein Sozialverhalten kennen (teilen, streiten, Meinungsaustausch, Verantwortung tragen usw.)
- hat immer Langeweile, weil kein Spielkamerad (Geschwister) vorhanden (kann Eltern manchmal nerven)
- wenn zu Hause allein, kann ängstigen
Originalpost von: "Powerfrau
Hm, hier ist es schwierig zu sagen, ob es für ein Einzelkind gut ist, ohne Geschwister aufzuwachsen. Einzelkind sein kann immer Vor- und Nachteile haben:
Vorteile:
- Steht immer im Mittelpunkt
- kein Streit mit Geschwister
- für Eltern geringe Mehrkosten, da nur ein Kind
Nachteile:
- lernt kein Sozialverhalten kennen (teilen, streiten, Meinungsaustausch, Verantwortung tragen usw.)
- hat immer Langeweile, weil kein Spielkamerad (Geschwister) vorhanden (kann Eltern manchmal nerven)
- wenn zu Hause allein, kann ängstigen
Mh, stimmt nicht so ganz, mein Sohn ist zwar Einzelkind und hat trotzdem viele Freunde.
Und ausserdem ist mein Sohn sehr selbstbewußt, viel stärker und selbstständiger als ich, obwohl ich im Internat mit 100 Kindern von klein bis Jugendliche zusammen aufgewachsen bin und zwei Brüder habe.:wink:
Stimmt
Mein Sohn hat auch Selbstbewussten, und beklagt nicht einmal nach Langweilig oder einsam. Weil er genug Freunde da hat.
Mein Sohn lernt schon Sozialverhalten, dadurch er im Kindergarten, von der Schule, mit Freunde und von den Eltern ausgebildet hat. :tongue:
Er kann schon allein zu Hause bleiben, und ist auch allein durch den Stadt gefahren, obwohl er 1o Jahre alt ist.
Bei Einzelkind ist die Sozialverhalten anders als bei Geschwister.
Ich habe bewußt für zwei Kinder entschieden. Das schönsten an der Sache ist, dass Geschwistern mit allem Höhen und Tiefen zusammenhalten und gegenseitig helfen. Gut, sie streiten oft, aber sie lernen dann auch, Kompromiße zu schließen. Sie lernen dann auch, teilen zu können.
Bei Einzelkind werden sie meisten von vorne bis hinten verwöhnt.
Und bei Geschwister lernen sie früh, auch einstecken zu können. (ich meine bei finanzielle)
Ich habe bewußt für zwei Kinder entschieden. Das schönsten an der Sache ist, dass Geschwistern mit allem Höhen und Tiefen zusammenhalten und gegenseitig helfen. Gut, sie streiten oft, aber sie lernen dann auch, Kompromiße zu schließen. Sie lernen dann auch, teilen zu können.
Bei Einzelkind werden sie meisten von vorne bis hinten verwöhnt.
Und bei Geschwister lernen sie früh, auch einstecken zu können. (ich meine bei finanzielle)
Quote:
Und ausserdem hat mein Sohn von der Gymnasium einen Zeugnis erhalten und da steht, dass mein Sohn ein sehr gutes Sozialverhalten hat.:smile:Ich habe nicht gesagt, das Einzelkind schlechtes Sozialverhalten hat :wink:
Quote:
Dann nenne bitte z.B. Warum Sozialverhalten bei Einzelkinder anders ist als Geschwister?
Ich weiß nicht, was Du meinst.
Quote:
Ich habe nicht gesagt, das Einzelkind schlechtes Sozialverhalten hat :wink:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Quote:
Und ausserdem hat mein Sohn von der Gymnasium einen Zeugnis erhalten und da steht, dass mein Sohn ein sehr gutes Sozialverhalten hat.:smile:Ich habe nicht gesagt, das Einzelkind schlechtes Sozialverhalten hat :wink:
Dann nenne bitte z.B. Warum Sozialverhalten bei Einzelkinder anders ist als Geschwister?
Ich weiß nicht, was Du meinst.
Es ist aber die Tatsachen.
Und scrolle mal weiter oben,da steht schon genug geschrieben..:biggrin:
:biggrin::biggrin:
kein geteiltes Aufmerksamkeit, kein geteilte Liebe und kein geteiltes Leid....das meine ich
kein geteiltes Aufmerksamkeit, kein geteilte Liebe und kein geteiltes Leid....das meine ich
Ich bin einzelkind und fühle mich immer langweilig. Glück ja aber kein schön Meinung tauschen. Wenn ich ein Bruder bekommen wäre,dann kann ich mehr meinung wie Zukunft. Meine Mutter hat leider abgetreibt,weil sie nicht sicher mit sein ex Freund unsicher gefühlt hat. Deshalb sie nicht gern zweite Kind bekommen möchte,weil sie nicht viel geld verdient. Ich war 9 Jahre alt und war immer traurig,weil ich immer über Geschwister gewünscht habe. Meine Mutter arbeitet jetzt viel Erfolg als früher. Zu spat!
Ich will nicht,dass mein groß Tochter einzigkind soll. Sie hat ein Schwesterchen. Beide verstehen gut. Aber mein kleine hummelchen ist noch nicht richtig verstehen,weil sie noch Baby ist. mein groß Tochter wünscht noch zwei Geschwisterchen. Ich lache. Süß groß Tochter
Ich will nicht,dass mein groß Tochter einzigkind soll. Sie hat ein Schwesterchen. Beide verstehen gut. Aber mein kleine hummelchen ist noch nicht richtig verstehen,weil sie noch Baby ist. mein groß Tochter wünscht noch zwei Geschwisterchen. Ich lache. Süß groß Tochter
Amme schrieb...
Mein sohn ist einzelkind, Super glücklich mit ihm... und wird es denke ich auch bleiben!!!
Mach es Dir leicht.
Lass das Kind Freunde haben.
Dann kann das Kind entweder jede Nacht bei Freunden übernachten
oder die Freunde bei Dir.
Auch entlastet das die Eltern.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 14:17.