Einzelnen Beitrag anzeigen
Quote:
Meine Empfehlung, wenn Julia moment nicht bock sondern sehr lieb ist (oder wenn doch immer noch bock, trotzdem
, sollst du mit ihr reden, am besten in aller Ruhe, mit voller Liebe, dass dein kleiner Sohn noch hilflos ist, und deine Hilfe braucht, und dass Julia damals als sie 2 Jahre alt war, genauso gleiche Hilfe von dir gebraucht hat. Du musst Julia auch ein "Bild" geben, dass du Julia und ihren kleinen Bruder genauso gleich liebst. Weil dein Sohn noch klein ist, kümmerst du dich mehr um Sohn als um Julia, aber lieben tust du die beiden 100% gleich. Vielleicht kann Juliua dann auch nachdenken.
Damals als ich mit meinem 2. Kind noch schwanger war, war mein Sohn 6, und ich habe ihm immer wieder erklärt, dass ich nach der Geburt meiner Tochter meinem Sohn etwas vernachlässigen werde, weil das Baby ja sehr hilflos ist, aber lieben werde ich dem Sohn und dem Baby 100 % gleich. Mein Sohn weiss bescheid. Heute sind mein Sohn 15 und meine Tochter 8. Es gab keine Eifersuchtsszene. Musst du Julia immer wieder sagen und erklären...
Originalpost von: "NastyAngel
Ich glaube wie Amme auch, dass sie auf ihren kleinen Bruder eifersüchtig ist, sie sieht nämlich zu, dass du deinem Sohn die Sachen holst, und ihn damit anziehst. Julia denkt: wenn Mama kleinen Bruder hilft anzuziehen, dann kann Mama auch mich helfen. Meine Empfehlung, wenn Julia moment nicht bock sondern sehr lieb ist (oder wenn doch immer noch bock, trotzdem

Damals als ich mit meinem 2. Kind noch schwanger war, war mein Sohn 6, und ich habe ihm immer wieder erklärt, dass ich nach der Geburt meiner Tochter meinem Sohn etwas vernachlässigen werde, weil das Baby ja sehr hilflos ist, aber lieben werde ich dem Sohn und dem Baby 100 % gleich. Mein Sohn weiss bescheid. Heute sind mein Sohn 15 und meine Tochter 8. Es gab keine Eifersuchtsszene. Musst du Julia immer wieder sagen und erklären...
Ich habe schon gesagt, wegen kleine sohn kann nicht allein anziehen! Du (Julia) bist echt groß geworden. Ich habe gesagt, daß beide Kinder liebe ich sehr noch mehr. Aber Julia begriff noch nicht. Empfendlich schnell bock. Ich habe manchmal Sachen holen von beide Kinder, Julia sagt oft mir gefällt nicht Sachen, dann sage ich, bitte hol deine schönsten sachen. Julia war sauer. Ich war echt sparlos! Julia und kleine Sohn Jonas sind gute Geschwister und mehr zusammen spielen. Ich verstehe nicht. Ich glaube obobob, Julia immer noch müde? jeden abend ins bett 20 uhr dann aufstehen um 6 Uhr. Das ist normal?
- ·
- Melden
- ·
- 9. Oktober 2006 11:21
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 7:37.