weil meine Tochter ist 7 Jahre alt, so bald 8 Jahre alt. Oft sehr faul aufräumen oder etwas zu holen.
z.B. heute
Ich habe Julia gesagt, bitte anziehen, sonst spät in die Schule. Julia sagt, wo ist Sachen, muss Mama neue Sachen holen. Ich war etwas erschrock, weil Julia kann immer slebst holen Sachen. Julia war sofort bock. Ich schafe nicht Zeit zu holen, grund meine Sohn zu klein (2J.) muss ich helfen anziehen.
Ich habe etwas überlegt, daß ich damals ins Internat schlafen, ich kann selbst im Schrank Sachen holen, dann erzähle ich Julia, was damals ich war klein selbst holen. Julia war sofort bock.
Ich dachte, Julia schon groß, da kann selbst zu holen!! Seit Geburt mein sohn, da muss etwas lernen zu holen Sachen, bis 1 Jahr später klappt Julia selbst holen, dann später immer böse auf mich, sagt Julia immer immer ich (Julia) holen.
Was soll ich tum machen? oder ich habe falsch gemacht?:sad::sad:
z.B. heute
Ich habe Julia gesagt, bitte anziehen, sonst spät in die Schule. Julia sagt, wo ist Sachen, muss Mama neue Sachen holen. Ich war etwas erschrock, weil Julia kann immer slebst holen Sachen. Julia war sofort bock. Ich schafe nicht Zeit zu holen, grund meine Sohn zu klein (2J.) muss ich helfen anziehen.
Ich habe etwas überlegt, daß ich damals ins Internat schlafen, ich kann selbst im Schrank Sachen holen, dann erzähle ich Julia, was damals ich war klein selbst holen. Julia war sofort bock.
Ich dachte, Julia schon groß, da kann selbst zu holen!! Seit Geburt mein sohn, da muss etwas lernen zu holen Sachen, bis 1 Jahr später klappt Julia selbst holen, dann später immer böse auf mich, sagt Julia immer immer ich (Julia) holen.
Was soll ich tum machen? oder ich habe falsch gemacht?:sad::sad:
- ·
- Melden
- ·
- 9. Oktober 2006 7:38
Gibst Du Deine Tochter einen Bonbon, für seine Sachen zu holen oder auch aufzuräumen, ob sie Lust hätte. Das fleißiges Löhnchen ist eine leckere Süßigkeit. :biggrin:
zufall genaue wie meine sohn!hmhmh ich hab alles versuche fast 3jahren bis jetzt noch es ja gar nicht einfach :dizzy::sad::sad:
Deine Tochter muss mal voher abend die sachen kleider holen und das liegt auf klein schrank auf oder die stuhl liegt auf lassen vorbeiten, dann morgen früh macht die tocher schnell gleich anziehen müssen lernen. das ist einfach zu tun.
Nicht so morgens früh zu spät die sachen überlegen was schönes holen machen, weil immer zu spät geht weg in die schule, nicht schön. Das ist sehr schwiegerkeit bekommen.
Das wichtig holen jeden tag abend die sachen vorbeitung liegen lassen.
Ich habe kein plop für mein erst groß sohn die sachen für abend vorbeiten liegt die stuhl lassen für morgen früh immer gleich anziehen. Habe auch zweit kind hilfe ich der die sachen anziehen, daß der ist zuklein, aber er kann oft selbst anziehen, daß ich mache die sachen holen dür klein kind geben, dann selbst er anziehen. kein plop.
Nicht so morgens früh zu spät die sachen überlegen was schönes holen machen, weil immer zu spät geht weg in die schule, nicht schön. Das ist sehr schwiegerkeit bekommen.
Das wichtig holen jeden tag abend die sachen vorbeitung liegen lassen.
Ich habe kein plop für mein erst groß sohn die sachen für abend vorbeiten liegt die stuhl lassen für morgen früh immer gleich anziehen. Habe auch zweit kind hilfe ich der die sachen anziehen, daß der ist zuklein, aber er kann oft selbst anziehen, daß ich mache die sachen holen dür klein kind geben, dann selbst er anziehen. kein plop.
Sicher ist Julia eifersüchtig, da du mehr deiner Sohn kümmern machst. Julia würde auch freuen, wenn du auch etwas für ihn kümmern sollst. Das denke ich. Aber es wäre toll, wenn du vor Abend die Sachen schon für morgen vorbereiten sollst. Damit gibt es kein Chaos. Lösung geht dann.
ja genau. Gerne sie machen. AMME. Grins
Bia: Kannst du mal machen für deine tochter kümmern und aufklären, ob mußt die Tochter verstehen kann. Wichtig.
Mein erst groß sohn hat manchmal morgen früh kein lust anziehen. ich muss ihm erziehen und aufklären lernen zu geben. Muss mal ihm zu hören kann genommen, gibt es etwas hört ihm nicht zu von mir. Muss ihm mühe wiederholen gesagen zugeben.
Bia: Kannst du mal machen für deine tochter kümmern und aufklären, ob mußt die Tochter verstehen kann. Wichtig.
Mein erst groß sohn hat manchmal morgen früh kein lust anziehen. ich muss ihm erziehen und aufklären lernen zu geben. Muss mal ihm zu hören kann genommen, gibt es etwas hört ihm nicht zu von mir. Muss ihm mühe wiederholen gesagen zugeben.
NastyAngel: Kann auch das möglich meinung.
Viel jemanden gibt es verschieden denken anders oder plop. aber gibt es nicht so einzige.
Viel jemanden gibt es verschieden denken anders oder plop. aber gibt es nicht so einzige.
Erklärung lohnt sich immer, das ist wichtig. Ich erkläre meinen Sohn, wenn ich was nicht zufrieden bin. Mein Sohn lernt dann besser, weil er begreift. Was ist unterschiedlich, oder so?
Schimpfen oder Hauen hilft wirklich leider nicht. Keine Lösung! Die Kinder brauchen vielmals Aufklärung.
Schimpfen oder Hauen hilft wirklich leider nicht. Keine Lösung! Die Kinder brauchen vielmals Aufklärung.
wenn könnt beschimpft zu reden aber nicht es so viel diskussieren ärgern. Abstanden um Zeit lässt die kinder überlegen, danach wiederholen als diskussieren wie druch reden, kommt die Kinder nerve und kein bock. es ist so.
Jede die kinder hatten zwischen 6-12 jahre alt nicht so denken wegen kein bock anziehen oder aufräumen.
Streng müssen die Eltern erziehen an die Kinder aufbauen lernen zugeben.Die eltern müßt "Chef" und die Kinder lernen müssen, dürfen nicht die Kinder "Chef" wie egoist sagen wollen.
Wichtig für Kinder lernen aufbauen ohne viel diskussieren ärgern.
Dürfen die Mutter werden nicht weichei, müssen die wichtig zu hart und Stärke.
Jede die kinder hatten zwischen 6-12 jahre alt nicht so denken wegen kein bock anziehen oder aufräumen.
Streng müssen die Eltern erziehen an die Kinder aufbauen lernen zugeben.Die eltern müßt "Chef" und die Kinder lernen müssen, dürfen nicht die Kinder "Chef" wie egoist sagen wollen.
Wichtig für Kinder lernen aufbauen ohne viel diskussieren ärgern.
Dürfen die Mutter werden nicht weichei, müssen die wichtig zu hart und Stärke.
Quote:
Originalpost von: "BlueStyle
Gibst Du Deine Tochter einen Bonbon, für seine Sachen zu holen oder auch aufzuräumen, ob sie Lust hätte. Das fleißiges Löhnchen ist eine leckere Süßigkeit. :biggrin:Ich denak auch wegen LOB Bonbon, leider Julia mag nicht Bonbon!
Quote:
Meine Empfehlung, wenn Julia moment nicht bock sondern sehr lieb ist (oder wenn doch immer noch bock, trotzdem
, sollst du mit ihr reden, am besten in aller Ruhe, mit voller Liebe, dass dein kleiner Sohn noch hilflos ist, und deine Hilfe braucht, und dass Julia damals als sie 2 Jahre alt war, genauso gleiche Hilfe von dir gebraucht hat. Du musst Julia auch ein "Bild" geben, dass du Julia und ihren kleinen Bruder genauso gleich liebst. Weil dein Sohn noch klein ist, kümmerst du dich mehr um Sohn als um Julia, aber lieben tust du die beiden 100% gleich. Vielleicht kann Juliua dann auch nachdenken.
Damals als ich mit meinem 2. Kind noch schwanger war, war mein Sohn 6, und ich habe ihm immer wieder erklärt, dass ich nach der Geburt meiner Tochter meinem Sohn etwas vernachlässigen werde, weil das Baby ja sehr hilflos ist, aber lieben werde ich dem Sohn und dem Baby 100 % gleich. Mein Sohn weiss bescheid. Heute sind mein Sohn 15 und meine Tochter 8. Es gab keine Eifersuchtsszene. Musst du Julia immer wieder sagen und erklären...
Originalpost von: "NastyAngel
Ich glaube wie Amme auch, dass sie auf ihren kleinen Bruder eifersüchtig ist, sie sieht nämlich zu, dass du deinem Sohn die Sachen holst, und ihn damit anziehst. Julia denkt: wenn Mama kleinen Bruder hilft anzuziehen, dann kann Mama auch mich helfen. Meine Empfehlung, wenn Julia moment nicht bock sondern sehr lieb ist (oder wenn doch immer noch bock, trotzdem

Damals als ich mit meinem 2. Kind noch schwanger war, war mein Sohn 6, und ich habe ihm immer wieder erklärt, dass ich nach der Geburt meiner Tochter meinem Sohn etwas vernachlässigen werde, weil das Baby ja sehr hilflos ist, aber lieben werde ich dem Sohn und dem Baby 100 % gleich. Mein Sohn weiss bescheid. Heute sind mein Sohn 15 und meine Tochter 8. Es gab keine Eifersuchtsszene. Musst du Julia immer wieder sagen und erklären...
Ich habe schon gesagt, wegen kleine sohn kann nicht allein anziehen! Du (Julia) bist echt groß geworden. Ich habe gesagt, daß beide Kinder liebe ich sehr noch mehr. Aber Julia begriff noch nicht. Empfendlich schnell bock. Ich habe manchmal Sachen holen von beide Kinder, Julia sagt oft mir gefällt nicht Sachen, dann sage ich, bitte hol deine schönsten sachen. Julia war sauer. Ich war echt sparlos! Julia und kleine Sohn Jonas sind gute Geschwister und mehr zusammen spielen. Ich verstehe nicht. Ich glaube obobob, Julia immer noch müde? jeden abend ins bett 20 uhr dann aufstehen um 6 Uhr. Das ist normal?
Quote:
Originalpost von: "bia1206
Ich habe schon gesagt, wegen kleine sohn kann nicht allein anziehen! Du (Julia) bist echt groß geworden. Ich habe gesagt, daß beide Kinder liebe ich sehr noch mehr. Aber Julia begriff noch nicht. Empfendlich schnell bock. Ich habe manchmal Sachen holen von beide Kinder, Julia sagt oft mir gefällt nicht Sachen, dann sage ich, bitte hol deine schönsten sachen. Julia war sauer. Ich war echt sparlos! Julia und kleine Sohn Jonas sind gute Geschwister und mehr zusammen spielen. Ich verstehe nicht. Ich glaube obobob, Julia immer noch müde? jeden abend ins bett 20 uhr dann aufstehen um 6 Uhr. Das ist normal?Klar, das ist normal.
Wenn dein tochter muss ein wichtig lernen aufräumen, dann einen klein lob zb.überraschungei oder ein stück stift mit Farbe leuchte oder kleine minispielzeug oder viel möglich kleiner stück bekommen.
Wenn findest du ein die sachen kleider was schöne an julia anzeigen, julia möchtet was finden schönes kleider wahl, bitte lieber vorher abend vorbeiten anzeigen was sie die sachen gefällt für morgen anziehen.
Mein erst sohn ist auch von 20.15 uhr ins bett gehen und früh um 6.30 uhr aufstehen.
Quote:
Klar, das ist normal.
Wenn dein tochter muss ein wichtig lernen aufräumen, dann einen klein lob zb.überraschungei oder ein stück stift mit Farbe leuchte oder kleine minispielzeug oder viel möglich kleiner stück bekommen.
Wenn findest du ein die sachen kleider was schöne an julia anzeigen, julia möchtet was finden schönes kleider wahl, bitte lieber vorher abend vorbeiten anzeigen was sie die sachen gefällt für morgen anziehen.
Mein erst sohn ist auch von 20.15 uhr ins bett gehen und früh um 6.30 uhr aufstehen.
Originalpost von: "Lorry
Quote:
Originalpost von: "bia1206
Ich habe schon gesagt, wegen kleine sohn kann nicht allein anziehen! Du (Julia) bist echt groß geworden. Ich habe gesagt, daß beide Kinder liebe ich sehr noch mehr. Aber Julia begriff noch nicht. Empfendlich schnell bock. Ich habe manchmal Sachen holen von beide Kinder, Julia sagt oft mir gefällt nicht Sachen, dann sage ich, bitte hol deine schönsten sachen. Julia war sauer. Ich war echt sparlos! Julia und kleine Sohn Jonas sind gute Geschwister und mehr zusammen spielen. Ich verstehe nicht. Ich glaube obobob, Julia immer noch müde? jeden abend ins bett 20 uhr dann aufstehen um 6 Uhr. Das ist normal?Klar, das ist normal.
okay, mache versuch, ob klappt. Ich hoffe wieder klappt und alles lieb sein Kinder
ja genau. Kannst du mal versuchen ändert für die Kinder machen, wenn nicht klappt, dann kann auch ändert idee machen finden. Wichtig ist besorgen für die Kinder kümmern.
Hallo..
Nein du bist nicht schuld braucht mehr viel viel Zeit mit Kind zusammen reden..
Lorry hat recht geschrieben was am Abend vorbereiten machen damit morgen früh am morgen schneller gemacht..
Als am morgen früh aufstehen und Sachen holen und suchen ist ja stress und besser voher am Abend bereit machen für morgen.
Ich mache immer so damit morgen früh kein Stress machen. Bevor mein Tochter immer ins Bett gehen muss zuerst Hausaufgaben bereit vorsorgen im Rucksack alles da dann ins Bett gehen ..
Gut gelaufen. Probierst du mal am Abend vorbereiten für am morgen.
Hoffe klappt es.
Grüssli Deafcarbone
Nein du bist nicht schuld braucht mehr viel viel Zeit mit Kind zusammen reden..
Lorry hat recht geschrieben was am Abend vorbereiten machen damit morgen früh am morgen schneller gemacht..
Als am morgen früh aufstehen und Sachen holen und suchen ist ja stress und besser voher am Abend bereit machen für morgen.
Ich mache immer so damit morgen früh kein Stress machen. Bevor mein Tochter immer ins Bett gehen muss zuerst Hausaufgaben bereit vorsorgen im Rucksack alles da dann ins Bett gehen ..
Gut gelaufen. Probierst du mal am Abend vorbereiten für am morgen.
Hoffe klappt es.
Grüssli Deafcarbone
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 12:12.