Schulunterricht in Lautsprache fuer Gehörlose am RWB was haltet Ihr davon und überhaupt was meint Ihr müssen gehörlosenlehrer gebärden können oder nur Lautsprache ? Aber wie soll eine gehörloser Schüler/in alle mit bekommen ohne Gebärdensprache im Unterricht? :shocked:
- ·
- Melden
- ·
- 2. Februar 2007 19:57
Quote:
Ich gehe in einer Schwerhörigenschule und dort gibt es auch viele gehörlose Schüler/in. Wie z.B. meine Freundinnen sind auch gehörlos. Aber meine alle Lehrer können nur wenig gebärden und am meisten Lautsprache, damit die gehörlose Schüler/in auch sprechen lernen können. Aber meine Freundinnen oder meine Freunde finden echt gut und sind echt sehr zufrieden dort in der Schule. Ich bin auch sehr zufrieden. Ich bin fast gehörlos und fällt mir beim Sprechen sehr schwer, ich habe sehr hart mit meiner Eltern, mit meiner Lehrerin und Logopädin Sprechen geübt. Ich habe es geschafft. Ich kann nicht sauber sprechen. ich spreche ganz normal. Wenn ich Unterricht habe und dürfen wir nie gebärden. Echt schade!! Weil alle müssen auch mehr Sprechen beibringen!! :wink:
Das ist auch nicht so einfach für die gehörlose Schüler/in. Meine Freundin Nelly ist echt gehörlos und kann nicht so gut sprechen, aber trotzdem lernt gut. Sie musst Unterricht trotzdem Lautsprache machen. Ganz ganz wenig macht sie gebärden, aber das war ja nur eine kleine Hilfe!!
Hmm...:wink:
Originalpost von: "HelloKitty
Hallo Frank!! Das wäre echt sehr gute Frage!!! :wink: Ich gehe in einer Schwerhörigenschule und dort gibt es auch viele gehörlose Schüler/in. Wie z.B. meine Freundinnen sind auch gehörlos. Aber meine alle Lehrer können nur wenig gebärden und am meisten Lautsprache, damit die gehörlose Schüler/in auch sprechen lernen können. Aber meine Freundinnen oder meine Freunde finden echt gut und sind echt sehr zufrieden dort in der Schule. Ich bin auch sehr zufrieden. Ich bin fast gehörlos und fällt mir beim Sprechen sehr schwer, ich habe sehr hart mit meiner Eltern, mit meiner Lehrerin und Logopädin Sprechen geübt. Ich habe es geschafft. Ich kann nicht sauber sprechen. ich spreche ganz normal. Wenn ich Unterricht habe und dürfen wir nie gebärden. Echt schade!! Weil alle müssen auch mehr Sprechen beibringen!! :wink:
Das ist auch nicht so einfach für die gehörlose Schüler/in. Meine Freundin Nelly ist echt gehörlos und kann nicht so gut sprechen, aber trotzdem lernt gut. Sie musst Unterricht trotzdem Lautsprache machen. Ganz ganz wenig macht sie gebärden, aber das war ja nur eine kleine Hilfe!!
Hmm...:wink:
:shocked::shocked::shocked::shocked: als ich früher waren meinste mit gebäreden heute wasd besonders neues geworden meinste gl mit lautspraache auch mit gebärden beide so aber meinste sprachen als gebärden bin ich wirklich erstund:shocked::shocked::wacko:
ich war Primarschule in Wollishofen von 1990-1997 und hatte beides gemacht (Gebärdensprache und Lautsprache mit LBG) aber leider sehr streng und es hat super funktioniert. Ich kann auch in Lautsprache sprechen, und meine Eltern haben mit mir auch oft Lautsprache gesprochen ohne Gebärden als Kindheit bis jetzt. Ich rede immer bisschen zu laut und rede auch bisschen komisch ist nur wegen Rauchen stört beim Stimme manchmal..:tongue::biggrin:
Ich meine,besser klein Kinder soll nur Gebärdensprache und mit lautsprache lernen. Weil Klein Kinder gehörlos nicht leicht begreifen können. Ich merke schon,weil ich damals mit mein ex-Schüler/innen gemeinsam war. Alles gl Kinder hat sein hörend Familie gelebt. Alles Kinder können nicht gut verstanden,was meint Eltern? Kinder brauchen mehr Gebärdensprache zu verstehen. Ich war kein problem,wegen mein Mutter gehörlos ist.da habe ich schnell gelernt. Mein alt Lehrerin hat mich nur zweimal unterrichten,dann habe ich schon gut gelernt. Andere Kinder hatten immer 4-5mal gelernt. Ich habe auch dazu geholfen. Ich habe schon gemerkt,dass Kinder mehr Gebärdensprache brauchen. Wenn Kinder diese Gebärdensprache über Unterricht alles gut verstanden,dann kann sie ohne Gebärdensprache nur Lautsprache lernen. Aber ich fühle mich selbst, da lieber mehr Gebärdensprache dazu Lautsprache zeigen,weil ich in der Berufsschule Lehrer nicht gut Gebärdensprache nichts verstanden habe. Wie meint er? Ich habe viel anstrengen in ablesen.
Ich wünsche immer Lehrer/innen sollen mehr Gebärdensprache mit Lautsprache für Kinder oder erwachsen Schüler/innen zeigen.
Damit es schnell begreifen kann.
Ich wünsche immer Lehrer/innen sollen mehr Gebärdensprache mit Lautsprache für Kinder oder erwachsen Schüler/innen zeigen.
Damit es schnell begreifen kann.
Hallo Dove!
Ohhhh,du schämst vor hörend Leute????? Ich gebärde immer offen. Egal was denkt Leute über uns? Aber mein Ort ist locker. Alles hat kein Problem. In Essen wäre blöde Leute. Ich zeige immer Mute offen gebärden. Ich bin egal. Meine Mutter wie du. Hmmm!
Arielle plaudert mit gebärdensprache oft offen. Alles Leute schauen uns und sprechen auch. Arielle hat alles Leute gesagt:" Ich kann hören und sprechen. Was willst du?" Alles Leute schocken und sagt:" Entschuldigung!" Arielle hat alles Leute gesagt:" Nicht schön! Meine Mama ist traurig." Alles Leute hat sich peinlich gefühlt. Arielle ist echt Mute.
Ich habe kaputt gelacht.
Ohhhh,du schämst vor hörend Leute????? Ich gebärde immer offen. Egal was denkt Leute über uns? Aber mein Ort ist locker. Alles hat kein Problem. In Essen wäre blöde Leute. Ich zeige immer Mute offen gebärden. Ich bin egal. Meine Mutter wie du. Hmmm!
Arielle plaudert mit gebärdensprache oft offen. Alles Leute schauen uns und sprechen auch. Arielle hat alles Leute gesagt:" Ich kann hören und sprechen. Was willst du?" Alles Leute schocken und sagt:" Entschuldigung!" Arielle hat alles Leute gesagt:" Nicht schön! Meine Mama ist traurig." Alles Leute hat sich peinlich gefühlt. Arielle ist echt Mute.
Ich habe kaputt gelacht.
ja wir haben schule mit mikrofen

Ich habe in der Schule nur Lautsprache gelernt. Meine Eltern haben mich dazu gezwungen, das Sprechen zu lernen (mit Kochlöffel). Mit dem Ergebnis, ich kann sprechen, man sieht mir nicht an, dass ich schwerhörig bin.
Ich finde, in der Schule soll die Hörbehinderte beides lernen. So kommen sie dann in Zukunft in beide Welten (Hörende und Gehörlosen) zurecht.
Ich finde, in der Schule soll die Hörbehinderte beides lernen. So kommen sie dann in Zukunft in beide Welten (Hörende und Gehörlosen) zurecht.
Ich war in Schleswig zur Schule nur mit Lautsprache und nebenbei war ich auch im Internat,insgesamt 11 Jahre und glaube ca.600 Kids dort gewohnt.Ja in einer gruppe im Internat mit 16 Kids und 2 Erzieherin . Wir Kids haben natürlich heimlich gebärden,gab auch verboten,wenn man es erwischt musste die 20 pf.ins sparschwein stecken durch die Erzieherin.Naja so heute habe ich mir genau und richtig überlegt.Es war ganz gut, das es so gegeben hat.Das sind für Hörgeschädigte-Schule in Schleswig.Für mich war no problem,nur Mathe war ich schlecht und chemie auch.
Hallo Dove!
Aber Arielle weiß es schon,dass Leute über gehörlos verspotten hat. Arielle ist bald 7 Jahre alt und versteht viel Thema. Sie verhaltet sein Alter nicht so wie 7 Jahre alt sondern 12 Jahre alt,weil sie im Wohnheim meist alter Mädchen gemeinsam spielt. Sie hat mich gefragt;" Warum lacht Leute auf uns?" Ich habe Arielle gesagt:" Ja, Leute lachen uns wegen du und ich gebärden." Arielle hat schon gelernt dann hat sie mute zu Leute gesagt. Arielle will nicht,dass wir verstecken welt leben. Wir sollen auch offen zeigen, wie sind wir so? Verstecken macht krank.
Offen macht gesund. hihihi
Aber Arielle weiß es schon,dass Leute über gehörlos verspotten hat. Arielle ist bald 7 Jahre alt und versteht viel Thema. Sie verhaltet sein Alter nicht so wie 7 Jahre alt sondern 12 Jahre alt,weil sie im Wohnheim meist alter Mädchen gemeinsam spielt. Sie hat mich gefragt;" Warum lacht Leute auf uns?" Ich habe Arielle gesagt:" Ja, Leute lachen uns wegen du und ich gebärden." Arielle hat schon gelernt dann hat sie mute zu Leute gesagt. Arielle will nicht,dass wir verstecken welt leben. Wir sollen auch offen zeigen, wie sind wir so? Verstecken macht krank.
Offen macht gesund. hihihi
Quote:
Ich habe auch mit meiner besten Freundin in der Stadt gebummelt und offen Gebärde gemacht. Und die anderen fremde Mädchen oder Jungs lachen uns aus. Aber ich weiß auch warum. Und dann haben sie versucht mit Gebärdensprache gemacht aber sie können nicht. Und dann haben wir auch Sie ausgelacht. Hmmmm....
Originalpost von: "HelloKitty
Ich habe auch mit meiner besten Freundin in der Stadt gebummelt und offen Gebärde gemacht. Und die anderen fremde Mädchen oder Jungs lachen uns aus. Aber ich weiß auch warum. Und dann haben sie versucht mit Gebärdensprache gemacht aber sie können nicht. Und dann haben wir auch Sie ausgelacht. Hmmmm....
Gut gemacht! :wink:
Nya bei mir Sprechen die Lehrer nur ich versteh es zwar, aber die anderen, also die gehörlosen die verstehen nichts, wenn der Lehrer zur Tafel schielt und dabei reden tut, versteh ichs zwar aber die gehörlosen Schüler nicht oO
Und Gebärdensprache können die nicht mal die fummeln einfach mit den Händen in der Luft rum wie solche irren xD
Und Gebärdensprache können die nicht mal die fummeln einfach mit den Händen in der Luft rum wie solche irren xD
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 0:56.