Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Bitte um Hilfe!!

Hallo miteinander

Wir sind auf das Forum gestoßen und haben jetzt eine Frage^^

In unserem Deutschunterricht, haben wir folgenden Text(siehe unten) erhalten!

Wenn ihr ihn lest, werden ihr festellen das ein Wort nicht geschrieben ist sonder anschließend mit einer Gebärde erklärt wird! Da wir leider der Gebärdensprachen nicht mächtig sind, wollten wir euch bitten uns evtl. bei der Lösung zu helfen.

Für eure Hilfe bedanken wir uns schon im Vorraus!

Liebe Grüße

Stefanie Obermayr und Anhang

Etwas misstrauisch zog Esme die linke Augenbraue und drückte die rechte nach unten.
Sie machte zwei Gesten.
"Wir reden hier" erklärte Hanna
Wieder einmal gestikulierte Esmeralda schnell
"Sie findet es nicht gut und hält es nicht für gerechtfertigt wie ihr mit den Kollossen um gegangen seit, schließlich haben diese euch in ihrem Heim aufgenommen und euch lediglich darum gebeten uns zu helfen, ihr hättet schließlich auch jeder Zeit nein sagen können, es war eure Entscheidung uns zu helfen. Es waren eure Entscheidungen die euch in diese Lage gebracht haben, also macht nicht sie dafür verantwortlich. Sie haben euch nichts getan und trozdem wart ihr unfreundlich und unhöflich. Viel leicht waren sie es ebenfalls, aber ich glaube das, das dann lediglich eine .........(hier kommt das wort rein, was wir suchen)
Esme was soll das heißen? "
Hanna ahmte die letzen Bewegungen des Monologs nach. Esme hielt inne und überlegte.
Dir fiel auf das Hanna für ihr alter einen ziemlich gehobenen Wortschatz hatte, jedoch entzog sich deinem Wissen ob sie auch die Bedeutung aller Wörter kannte die sie sprach.
Esme schien Probleme zu haben ihr das Wort zu erklären.

Die Geste sah wie folgt aus:
Die Flache Hand ausgestreckt und mit dem Zeigefinger der anderen Hand dagegen geschnippt, danach ein Wiederholung mit der andern Hand. (Sprich mit der linken Hand an die Rechte schnippen und dann mit der rechten an die Linke)
Kannst du da kein Video mit den Gesten hier bei Deaf Video einstellen?
Wenn man sehen kann was gemeint ist weiß man sicher was es zu bedeuten hat. Wenn es was bedeuten sollte.:wink:
Naja ich weiß ja leider auch nicht wie sie genau aussehen soll :dizzy:!

Uns wird nur des o.g. vorgeben!
ich habe ja schon mal eine Dolmetscherin angerufen, die meinte wenn man es mit den Mittelfinger machen würde, würde es Jesus heißen und mit den Zeigefingern heißt es Baum!

Aber, mhh naja es passt ja mal überhaupt nicht in den Text!

Was würdet ihr den rein von Gefühl her sagen was da rein kommt??

Ich dachte ja an so was wie Verwechslung! Oder so?

ach ist das wieder alles verwirrent:bowl:
Quote:
Originalpost von: "Cutie26
Hallo miteinander

Sie haben euch nichts getan und trozdem wart ihr unfreundlich und unhöflich. Viel leicht waren sie es ebenfalls, aber ich glaube das, das dann lediglich eine .......

B hat A nichts übles getan. Trotzdem war A unhöflich zu B.
Vielleicht war B auch unhöflich zu A, aber das war dann nur eine.....

[Erwiderung | Reaktion | Antwort]

Kann auch keine Gebärdensprache, aber die Beschreibung der Geste könnte passen
Hallo Stefanie,

die Dolmetscherin hat recht, ich würde die Gebärde genauso übersetzen "Jesus".

Solltest Du Gelegenheit haben, besorge Dir die CD 1 "777 Gebärden" von Karin Kestner, dort kannst Du u.a. auch diese Gebärde sehr schön sehen.

Liebe Grüße aus Witten

Marie
Gebärden in Deutschland nicht einheitlich,wie Dialekt.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 4:38.