Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Heute am 15.02.2007 ist Weiberfastnacht

Heute am 15.02.2007 ist Weiberfastnacht, die heiße Karnevalsphase begann bei strahlendem Sonnenschein ...

An Weiberfastnacht stürmten die Frauen in den rheinischen Hochburgen um Punkt 11.11 Uhr die Rathäuser:

In Düsseldorf waren es die Möhnen, die den Oberbürgermeister gefangen nahmen, in Bonn griffen die Waschweiber an, in Köln schnitten die Wiever Krawatten und Schnürsenkel ab.

Im Restaurant des rheinland-pfälzischen Landtags in Mainz hingen am Nachmittag schon mehr als 20 abgeschnittene Krawatten an der Wand.

Und wie sieht es mit euch "Weibern von my-deaf.com" aus habt Ihr auch fleisig schon Krawatten beschnitten und feiert Ihr fleisig Weiberfastnacht? :biggrin::bowl::biggrin:
Bei uns nennt man Weiberfastnacht >>> "Schmutziger Donnerstag".

Ich mag Fasching nicht! Ich hasse es mich zu verkleiden!
Ich gehörte in jüngeren Jahren zu den Karnevalsmuffeln, und das ist heute noch so.
Trotzdem viel Spaß an den närrischen Tagen!
ALAAF!!!

Da fällt mir doch spontan eine Karnevalslied-Textzeile ein;

"Am Aschermittwoch ist alles vorbei
die schönen Träume
sie brechen entzwei."
[quote="Merleee"]Bei uns nennt man Weiberfastnacht >>> "Schmutziger Donnerstag".

Ich mag Fasching nicht! Ich hasse es mich zu verkleiden!
Ich gehörte in jüngeren Jahren zu den Karnevalsmuffeln, und das ist heute noch so.
Trotzdem viel Spaß an den närrischen Tagen!
ALAAF!!!

Da fällt mir doch spontan eine Karnevalslied-Textzeile ein;

"Am Aschermittwoch ist alles vorbei
die schönen Träume
sie brechen entzwei."

Bei uns nennt man Schwerdonnerstag!
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 18:02.