Quote:
Originalpost von: "schwerg
Und dann git noch die Geräte = Ratschen. Das sind Stöcke mit vornedran einem keleinen Zahnkranz und einem drehbaren Holzblatt. Wenn du die drehst kannst du Hörenden schrecklich auf den Nerv gehen:wink::biggrin::bowl:. Gibt es oft im Karneval...
:biggrin::bowl::biggrin:
Wie gut, dass ich meine Hörgeräte ausschalten kann.:biggrin:
- ·
- Melden
- ·
- 19. Februar 2007 14:28
Quote:
Äh sorry, pawel - es muss "ratschen" heißen... oder tratschen. Aber "tratschen" ist ein bisschen negativ gemeint. Wort kommt aus dem Bayrischen oder vom alemanischen Sprachraum. Hat was mit Unterhaltung zu tun oder auch mit Tratschen.
Und dann git noch die Geräte = Ratschen. Das sind Stöcke mit vornedran einem keleinen Zahnkranz und einem drehbaren Holzblatt. Wenn du die drehst kannst du Hörenden schrecklich auf den Nerv gehen:wink::biggrin::bowl:. Gibt es oft im Karneval...
Originalpost von: "schwerg
Quote:
Originalpost von: "pawel
raschen bedeuten quatschen oder klönen!Äh sorry, pawel - es muss "ratschen" heißen... oder tratschen. Aber "tratschen" ist ein bisschen negativ gemeint. Wort kommt aus dem Bayrischen oder vom alemanischen Sprachraum. Hat was mit Unterhaltung zu tun oder auch mit Tratschen.
ach haste recht.habe mich falch verschrieben.sorry.:wink:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 8:26.