------- Ohoh!
Bei Leuten ,die nur im Essen rumstochern mag das ok sein aber man muß doch nicht alles mögen (oder vertragen)
Hongkongs Restaurants drohen mit Strafe für Reste auf Tellern
Hongkong (AFP) - Mit einer ungewöhnlichen Maßnahme leisten Hongkongs Restaurants einen eigenen Beitrag im Kampf gegen die wachsenden Abfallberge: Seit einiger Zeit drohen sie ihren Kunden mit Strafe, wenn diese ihre Teller nicht leer essen. Wer nicht aufesse, werde mit einer Gebühr von bis zu 20 Hongkong-Dollar (etwa 1,90 Euro) belegt, wie die "South China Morning Post" am Mittwoch berichtete.
Bei Leuten ,die nur im Essen rumstochern mag das ok sein aber man muß doch nicht alles mögen (oder vertragen)
Hongkongs Restaurants drohen mit Strafe für Reste auf Tellern
Hongkong (AFP) - Mit einer ungewöhnlichen Maßnahme leisten Hongkongs Restaurants einen eigenen Beitrag im Kampf gegen die wachsenden Abfallberge: Seit einiger Zeit drohen sie ihren Kunden mit Strafe, wenn diese ihre Teller nicht leer essen. Wer nicht aufesse, werde mit einer Gebühr von bis zu 20 Hongkong-Dollar (etwa 1,90 Euro) belegt, wie die "South China Morning Post" am Mittwoch berichtete.
- ·
- Melden
- ·
- 21. Februar 2007 14:22
Gute Idee!
Mein Vorschlag: Das Strafgeld soll für die Hungernden in der Dritten Welt bekommen.
Mein Vorschlag: Das Strafgeld soll für die Hungernden in der Dritten Welt bekommen.
Dann gehe ich eben nicht ins Restaurant. Ganz einfach.
Die Gastwirte werden sich freuen :bowl::bowl:
Die Gastwirte werden sich freuen :bowl::bowl:
Quote:
Einfach mit nach Hause nehmen und dort entsorgen ! :biggrin:
Originalpost von: "satjogi
Es gibt ja immer noch die Lösung mit einer Plastiktüte. Einfach mit nach Hause nehmen und dort entsorgen ! :biggrin:
Raffiniert :biggrin:
Mein Gott....
Wenn bin ich satt, muss ich rest zahlen. Ich komme nicht mehr Restaurant, wie aussicht, bestimmt alle Pleite Geschäft....
Bestimmt falsch reden uns (Zeitung oder mensch reden falsch)... mal warten ab..
Wenn bin ich satt, muss ich rest zahlen. Ich komme nicht mehr Restaurant, wie aussicht, bestimmt alle Pleite Geschäft....
Bestimmt falsch reden uns (Zeitung oder mensch reden falsch)... mal warten ab..
so wie ich es gehört habe,macht das keine Gaststätte in Hongkong.Sie wollen ja die Gäste anlocken und nicht verjagen :2guns:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 15:16.

Deutsch (DE)