Ich habe dies schon öfters in Filmen oder in Bildern gesehen.
Vor einer Woche ist unser amerikanischer Fr.eund aus Irak zurückgekommen.
Da haben wir für ihn eine Überraschungsparty gemacht.
Zu Essen gab's Spanferkel.
Zum ersten Mal habe ich live gesehen. Grundgütiger, was für ein Anblick. Da hatte ich schwer geschluckt und mein He.rz zog sich zusammen. Das arme Schweinchen.
Dann schnitt unser Fre.und (übrigens, er ist Metzger) den Ko.pf ab und zelebrierte dies auseinander. Ich habe dann weggeguckt, wollte es nicht noch mehr sehen. :bowl:
Weiß der Geier, was er mit dem Ko.pf gemacht hatte. (Zunge rausgefischt..usw.)
Würdet Ihr trotz dieses Anblickes dieses Schweinchen essen oder vergeht euch der Appetit?
Vor einer Woche ist unser amerikanischer Fr.eund aus Irak zurückgekommen.

Zum ersten Mal habe ich live gesehen. Grundgütiger, was für ein Anblick. Da hatte ich schwer geschluckt und mein He.rz zog sich zusammen. Das arme Schweinchen.
Dann schnitt unser Fre.und (übrigens, er ist Metzger) den Ko.pf ab und zelebrierte dies auseinander. Ich habe dann weggeguckt, wollte es nicht noch mehr sehen. :bowl:
Weiß der Geier, was er mit dem Ko.pf gemacht hatte. (Zunge rausgefischt..usw.)
Würdet Ihr trotz dieses Anblickes dieses Schweinchen essen oder vergeht euch der Appetit?
- ·
- Melden
- ·
- 19. Februar 2007 15:13
Nee,,so was kann ich nicht essen,,,
ich würde das essen, was der Ferkel im Mund hat:biggrin:
ich würde das essen, was der Ferkel im Mund hat:biggrin:
Spanferkel (von mittelhochdeutsch spen, Zitze, Brust") oder Milchferkel werden küchensprachlich junge Hausschweine (Ferkel) bezeichnet, die noch gesäugt werden. Sie werden im Alter von etwa sechs Wochen bei einem Gewicht von etwa zwölf bis zwanzig Kilogramm geschlachtet und häufig im Ganzen gebraten oder gegrillt.
Das Fleisch von Spanferkeln ist besonders zart, hell und von mildem Geschmack.
Das Fleisch von Spanferkeln ist besonders zart, hell und von mildem Geschmack.
Der amerikanische Fre.und war sehr erquickt und popelte in die Nase am Schweinchen. :biggrin::bowl::biggrin:
Zu meiner frühere Hochzeit mit Taufe für meine Tochter haben wir grosse Fest gemacht.Da gabs auch Spanferkel zu essen.Naja als erste ich gesehen habe war schon am grillen und auch etwas nach gedacht.Dann mit essen ging los für alle Gäste und ich natürlich auch mit gegesssen.Es hat prima geschmeckt,weil so knusprig war.Tja was soll ich dazu sagen.Tier ist tot.:sad:
Ich als rohe metzgerei möchte ich nicht mit angucken oder arbeiten.Schon genug im TV gesehen oder im internet videofilm.:shocked::sad:
Ich als rohe metzgerei möchte ich nicht mit angucken oder arbeiten.Schon genug im TV gesehen oder im internet videofilm.:shocked::sad:
*schauder*mir ist schon übel, wenn ich das Foto hier sehe,
dieses Spanferkel würde ich nieeee essen können,
mir läuft das Wasser gar nichts im Mund...
dieses Spanferkel würde ich nieeee essen können,
mir läuft das Wasser gar nichts im Mund...
Ich mag Spanferkel nicht.*würg*
Quote:
Originalpost von: "Merleee
Ich mag Spanferkel nicht.*würg*Quote:
Originalpost von: "Merleee
Ich mag Spanferkel nicht.*würg*ich esse gerne Spanferkel ,es war damals oft im Südwest gewesen .Meistens landet es Spanferkel-Grill ,hatte ich probieren ,ja lecker frisches Fleisch und aber besser ohne Fett. Ich esse ungern.
Delphine66
Quote:
Vor einer Woche ist unser amerikanischer Freund aus Irak zurückgekommen.
Zum ersten Mal habe ich live gesehen. Grundgütiger, was für ein Anblick. Da hatte ich schwer geschluckt und mein Herz zog sich zusammen. Das arme Schweinchen.
Dann schnitt unser Freund (übrigens, er ist Metzger) den Kopf ab und zelebrierte dies auseinander. Ich habe dann weggeguckt, wollte es nicht noch mehr sehen. :bowl:
Weiß der Geier, was er mit dem Kopf gemacht hatte. (Zunge rausgefischt..usw.)
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Ich habe dies schon öfters in Filmen oder in Bildern gesehen. Vor einer Woche ist unser amerikanischer Freund aus Irak zurückgekommen.

Zum ersten Mal habe ich live gesehen. Grundgütiger, was für ein Anblick. Da hatte ich schwer geschluckt und mein Herz zog sich zusammen. Das arme Schweinchen.
Dann schnitt unser Freund (übrigens, er ist Metzger) den Kopf ab und zelebrierte dies auseinander. Ich habe dann weggeguckt, wollte es nicht noch mehr sehen. :bowl:
Weiß der Geier, was er mit dem Kopf gemacht hatte. (Zunge rausgefischt..usw.)
Ja ich habe schon erlebt,weil ich damals Konfirm (evanglisch als 14 jahre erst) Party gewesen habe. meine Oma hat diese Schwein echt bestellten. Meine Mutter hat Ohr und Zunge gegessen.Igitt!!
Ich esse nie mehr Spanferkel. Ich habe sie mal gegessen und ich konnte sie nicht mal runterschlucken, weil es mir so ekelhaft schmeckt.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 5:38.