Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Das Flucht

Am 4.März(1.Teil) und 5.März(2.Teil) wird "Das Flucht" Mit Schauspielerin Maria Furtwängler in ARD 20.15 Uhr mit Untertietel.

Der zweite Weltkrieg vertriebt die Menschen Ostpreußen aus ihrer Heimat. Das war wahre Geschichte!

Meine Mutter hat mich erzählen,daß ihre Schulfreundin aus Ostpreußen auch dabei und überleben durch kalte Winterwetter. Die Menschen hatten meist Angst von Rote Armee und müssen nach West fliehen.
Jeep, das ist eine wahre Geschichte, das müssen wir uns den Film ansehen, es ist nämlich wichtig für uns, zu verstehen, wie sehr die Frauen und die Kinder gelitten haben, als sie vom Osten nach Westen fliehen mussten, so müssten sie aber am Leib erfahren, was es bedeutete, immer zu frieren, immer Angst vor der russischen Männer zu haben, immer hungrig zu sein...das Leben war verdammt hart...Besonders schlimm waren die Frauen, da sie vergewaltigt wurden, zwar vor der Augen ihren Kinder...
Sie wurden verprügelt und auch erschossen...
Ja, ich habe davon gelesen.

Diesen Film will ich unbedingt gucken.
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe

Naja sowas schaue ich mir nix an solche Grausamkeiten .. und brauche ich auch nix Film anschauen damit ich besser vostellen könnte das ist Schwachsinn :biggrin:
Quote:

Ich werde den mir auch anschauen, denn meine Großeltern,haben es auch durch machen müssen....die haben mirdarüber viel erzählt.Es muß ganz schön hart gewesen sein........
Ich mag kein Kriegfilm.Obwohl ich es auch weiss das wahre Geschichte war.Es ist zu grausam.
Ich finde es wiederlich wie man uns tagtäglich mit der Vergangenheit gängeln tut.
Ich habe Niemandem was getan und sehe nich ein warum ich Andern in den Mors kriechen soll. Schuld ist nunmal nicht übertragbar und andere haben genauso Kriegsverbrechen begangen in dieser Zeit.
Wer nicht vergeben kann ist auch nicht auf Gottes-Seite.
Zeigt mir einen Staat der ausser Deutschland für seine Fehler eintritt und Wiedergutmachung zahlt.:sad:
Quote:
Originalpost von: "Frank
Quote:

Naja sowas schaue ich mir nix an solche Grausamkeiten .. und brauche ich auch nix Film anschauen damit ich besser vostellen könnte das ist Schwachsinn :biggrin:

Lieber Schwachsinn" gucken, als das ich mich herum ärgere.:biggrin::bowl::biggrin:
Diesen Film will ich auch unbedingt gucken.
Dieser Film läuft heute bei mir schon seit 20:40 Uhr, in "ARTE"
aber ohne UT!
1. und 2. Teil aufeinmal...3 Std lang!

Sieht interessant aus...ihr müsse es mal sehen!

"Die Flucht"
War es wirklich wie im Film?
Der ARD-Zweiteiler Die Flucht" mit der großartigen Maria Furtwängler als Gräfin Lena hat mich tief bewegt.
Aber die Frage bleibt: War es so? Wie viel ist Dichtung, wie viel Wahrheit?

Die wichtigsten Fragen zum ARD-Drama ĄDie Flucht" BILD gibt hier die Antwortenօ
Antwort lesen

Die Geschichte stimmt - Wirklichkeit war noch schlimmer ,eine gehörlose Freundin ( 75) von mir kam aus Ostpreussen - Königsberg,die hat mir erzählt und ist von Russen sehr brutal vergewaltigt worden.
wir haben 1 und 2 teil geukct. es ist wahre Geschichte. leider ist ja Grausam.

schade 3 teil nicht.. ich liebe Geschichte...
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 8:15.