Einzelnen Beitrag anzeigen
Thema: Hund
Alsoooo:*dieärmelhochkremple*
wer heutzutage ein hund anschafft muss als behinderte keine steuer bezahlen.
aber: Man ist jetzt nach dem neuem Gesetzt verpflichtet eine Hundeversicherung zu besitzen, ohne sie kann man den Hund auch nicht bei der Stadt anmelden zwecks Befreiung.
Ich wohne in HH und bin total sauer auf die Stadt. Warum?
Ab Januar 2007 ist in Hamburg für alle Hunde leinenzwang!!!
Die Hunde dürfen den Rasen nicht mehr benützen. Es soll aber Freilaufstellen für Hunde eingerichtet werden. wo sie drauf gehen dürfen. Ich finde es unverschämt von der Stadt.
Ich kann froh sein dass ich keine Hundesteuer bezahlen muss. Hier in HH kostet das für Hörende 90 Euro. + das neue Hundegesetzt. Doppelt scheisse!
Ein kleine hoffnung für Hunde gibbet doch noch:
Hundeführerschein /(Gehorsamprüfung)!
Wer sein Hund gut erziehen kann und gehorchen kann ist von der Leinenzwang befreit.
Aber auch alte und kranke Hunde sind von der Leinenzwang befreit.
Solange mein Hund nicht 100% abrufbar ist muss ich sie an die Leine nehmen oder den Bundesland wechseln wo ich mein Hund noch laufen lassen kann. In meinem Fall wäre das Schleswig Holstein.
www.hundegesetz.hamburg.de :shocked:
wer heutzutage ein hund anschafft muss als behinderte keine steuer bezahlen.
aber: Man ist jetzt nach dem neuem Gesetzt verpflichtet eine Hundeversicherung zu besitzen, ohne sie kann man den Hund auch nicht bei der Stadt anmelden zwecks Befreiung.
Ich wohne in HH und bin total sauer auf die Stadt. Warum?
Ab Januar 2007 ist in Hamburg für alle Hunde leinenzwang!!!
Die Hunde dürfen den Rasen nicht mehr benützen. Es soll aber Freilaufstellen für Hunde eingerichtet werden. wo sie drauf gehen dürfen. Ich finde es unverschämt von der Stadt.
Ich kann froh sein dass ich keine Hundesteuer bezahlen muss. Hier in HH kostet das für Hörende 90 Euro. + das neue Hundegesetzt. Doppelt scheisse!
Ein kleine hoffnung für Hunde gibbet doch noch:
Hundeführerschein /(Gehorsamprüfung)!
Wer sein Hund gut erziehen kann und gehorchen kann ist von der Leinenzwang befreit.
Aber auch alte und kranke Hunde sind von der Leinenzwang befreit.
Solange mein Hund nicht 100% abrufbar ist muss ich sie an die Leine nehmen oder den Bundesland wechseln wo ich mein Hund noch laufen lassen kann. In meinem Fall wäre das Schleswig Holstein.
www.hundegesetz.hamburg.de :shocked:
- ·
- Melden
- ·
- 7. Oktober 2006 5:07
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 6:33.