Mein Lieblingshund Nr 1 Doberman. Ich wünsche mir Nächsten Jahr kaufen. Wenn man gut sparen und wie sieht aus Steuerbeitrag vom Hund! Ich liebe Hund pflegen und spazieren. ich finde es süss baby NR 1.als alle. Dein anderen Meinung!:1OK1:
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:: biggrin::em4700::001_wub:Doberman:taz:
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:: biggrin::em4700::001_wub:Doberman:taz:
- ·
- Melden
- ·
- 8. September 2006 17:49
Die neue Gefahren-Einteilung der Hunde
Kategorie 1: Zum Beispiel Pitbull, American Staffordshire Terrier. Ab Herbst außerdem Bullterrier (Übergangsfrist). Extra Haltungsgenehmigung nötig, absoluter Leinenzwang, Steuer: 600 Euro.
Kategorie 2: Wird neu definiert. Zu ihr gehören künftig alle Hunde, die sich im Einzelfall gefährlich gezeigt haben. Keine Befreiung vom Leinenzwang, Maulkorbpflicht und 600 Euro Steuer.
Kategorie 3: Alle bisherigen Kategorie-2-Hunde wie Mastiff und Kangal und jetzt auch Rottweiler. Steuer: 600 Euro, Freistellung vom Leinenzwang möglich.
Kategorie 4 (neu): Kein Leinenzwang nach bestandenem Test, 90 Euro Steuer. U. a.: Labrador, Bernhardiner, Schäferhund, Golden Retriever, Dogge, Hovawart, Bobtail, Collie, Huskie, Eurasier Weimaraner, Dobermann und Windhund.
kann teuer werde bei Dobermann :biggrin:
Kategorie 1: Zum Beispiel Pitbull, American Staffordshire Terrier. Ab Herbst außerdem Bullterrier (Übergangsfrist). Extra Haltungsgenehmigung nötig, absoluter Leinenzwang, Steuer: 600 Euro.
Kategorie 2: Wird neu definiert. Zu ihr gehören künftig alle Hunde, die sich im Einzelfall gefährlich gezeigt haben. Keine Befreiung vom Leinenzwang, Maulkorbpflicht und 600 Euro Steuer.
Kategorie 3: Alle bisherigen Kategorie-2-Hunde wie Mastiff und Kangal und jetzt auch Rottweiler. Steuer: 600 Euro, Freistellung vom Leinenzwang möglich.
Kategorie 4 (neu): Kein Leinenzwang nach bestandenem Test, 90 Euro Steuer. U. a.: Labrador, Bernhardiner, Schäferhund, Golden Retriever, Dogge, Hovawart, Bobtail, Collie, Huskie, Eurasier Weimaraner, Dobermann und Windhund.
kann teuer werde bei Dobermann :biggrin:
Danke info!Woher weisst du über Hundesteuer! Ich wundere mich selbst. Trotzdem vielen dank- lg nikenica
Quote:
Originalpost von: "Angelique
Alle Gehörlose brauchen keine Hundesteuer zu zahlen! Genauso wie Blinde.:smile:wirklich? :eek2a:
@Angelique
Ja, na ganz klar... Es stimmt ja schon, weil ich es auch selben gewusst habe. :thumbup:
Ja, na ganz klar... Es stimmt ja schon, weil ich es auch selben gewusst habe. :thumbup:
Wir bezahlen auch keine Hundesteuer :biggrin:
Wir besitzen einen Mischlingshund aus Labrador und Staffordshire Terrier :tongue: is 6 Jahre alt...
braucht keinen Maulkorb und kann ohne Leine laufen, denn unser Hund hat ein Wesentest bestanden =) Wohnt bei meiner Eltern..
Wir besitzen einen Mischlingshund aus Labrador und Staffordshire Terrier :tongue: is 6 Jahre alt...

aber wofür gehörlosen steuerbeitrag frei. ich verstehe da nur BLINDE JA. Mein Meinung so. für mich besser mit Steuerbeitrag. was für hund für mich zuhelfen? nicht. Hund kapiert nicht für Gehörlosen.Hund versteht nur um Blinde ja als Gehörlosen. Lohnt es nicht für Gehörlosen. Dein anderen Meinung! Vielen Dank für Aufmerksam und mehr Meinung!Z.B. Kot :shit:auf die Strasse oder Parkwiese Ihren machten sauber.Nie allen Leuten lasen so.Ich habe alles beobachten. ich mache dafür Hundesteuer. Besser so :taz:
Quote:
Originalpost von: "nikenica
aber wofür gehörlosen steuerbeitrag frei. ich verstehe da nur BLINDE JA. Mein Meinung so. für mich besser mit Steuerbeitrag. was für hund für mich zuhelfen? nicht. Hund kapiert nicht für Gehörlosen.Hund versteht nur um Blinde ja als Gehörlosen. Lohnt es nicht für Gehörlosen. Dein anderen Meinung! Vielen Dank für Aufmerksam und mehr Meinung!Z.B. Kot :shit:auf die Strasse oder Parkwiese Ihren machten sauber.Nie allen Leuten lasen so.Ich habe alles beobachten. ich mache dafür Hundesteuer. Besser so :taz:Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul = wenn kostenlos ist sei froh und ruhig :dom:
Gehörlose darf durch seinen Schwerbehindertenausweis für Hundesteuerbefreiung sowieso bekommen wie auch bei die Blinde ebenso gleich.
Das Staat hat es deshalb auch erkannt. Aber doch gibt es in Deutschland für Gehörlosenhund sehr selten und kostet sehr teuer wie ein Auto.
Die Millionen Hunde von hörende Menschen in BRD müssen selbst Hundesteuer bezahlen, dafür macht der Stadtreinigung gegen das Hundekot auf dem Boden überrall sauber kümmern.
Das Staat hat es deshalb auch erkannt. Aber doch gibt es in Deutschland für Gehörlosenhund sehr selten und kostet sehr teuer wie ein Auto.
Die Millionen Hunde von hörende Menschen in BRD müssen selbst Hundesteuer bezahlen, dafür macht der Stadtreinigung gegen das Hundekot auf dem Boden überrall sauber kümmern.
Ich mag keinen Hund ;-), nur ja süss und streicheln...mehr nicht:wink:
Quote:
Originalpost von: "einsameInsel
Ich mag keinen Hund ;-), nur ja süss und streicheln...mehr nicht:wink:Naja Hund ist keine Katze die sich überwiegend nur mit Fresschen abfertigen lässt :biggrin:
Ein Hund benötigt mehr Zuwendung, Erziehung, Auslauf und Beschäftigung ist nicht für jedermann das richtige man braucht schon Zeit und Platz für einen Hund :deal:
na ja, stimmt..
aber ich habe kein Bock ,weil man draußen mit Hund spazieren muss, Kacke... wenn es regnet und Schnee kalt , bäähhh...:biggrin:
aber ich habe kein Bock ,weil man draußen mit Hund spazieren muss, Kacke... wenn es regnet und Schnee kalt , bäähhh...:biggrin:
Luft richtig macht gesund als zuhause. wenn man regen oder schnee draussen spazieren. m ir ist egal. ich gewöhne mich am abend mir draussen lüften. ich fühle mich gut wohl. aber ohne HundDraum ich brauche mit Hund spazieren. Für mich mehr Spass m it Hund spielen und spazieren. :biggrin:
Ich hasse Yorkshire Terrier wegen schön Schmusen und streicheln dann mich pissen auf Schoß. Durch mein 0nkel ist seine frau gehört Yorkshire. und mein Onkel kauft Doberman. Doberman mag Anfang Yorkshire. Dann Yorkshire pisst auf Doberman.Dann Doberman frisst auf Yorkshire. Ich sage ich finde es nicht gut. leider so. Trotzdem ich freue mich auf Yorkshire nicht mehr da. Damit ich bedanke auf Doberman und Ich lobe auf Doberman. Doberman war Stolz Selbst.:biggrin::taz:
Ich würde gerne später einen weißen Schäferhund kaufen. Ist mein absolutes Lieblingshund. Ich hatte 4 Hunde gehabt, sie sind leider verstorben. 1 schwarze Schäferhund, 2 Bullterrier und 1 Mischling. Ich liebe Hunde über alles. Ja, stimmt, Hundesteuer ist frei. Bloss gut.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 17:50.