Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Online Dating

Tipps für Ihre Sicherheit

Trotz aller Maßnahmen, die ein Online-Dating Anbieter ergreifen kann, sollte jeder Flirter bestimmte Verhaltensregeln beachten, um sich vor bösen Überraschungen zu schützen. Als Grundregel mag gelten: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Bei aller Begeisterung für einen frisch kennen gelernten Traumpartner sollte man nicht vergessen, die neue (Online-) Beziehung mit der nötigen Sorgfalt aufzubauen.

Schützen Sie Ihre Anonymität!

Gehen Sie beim kennen Lernen behutsam vor. Geben Sie nicht zu schnell zu viel von sich Preis - vor allem nicht Ihre persönlichen Daten. Es gilt der Grundsatz: quid pro quo. Wer selbst etwas preisgibt, darf auch von seinem Gegenüber erwarten, dass er etwas preisgibt. Das gilt schon beim Bild. Wer sich weigert, ein Bild von sich zu zeigen, hat etwas zu verbergen - basta.
Verwenden Sie grundsätzlich zunächst nur das interne Messaging des My-Deaf.com Sozial Network - dieses ist anonym und erlaubt Ihnen, Ihre eMail-Adresse zunächst für sich zu behalten. Sollten Sie dann doch eMails austauschen wollen, suchen Sie sich doch am besten zunächst eine "anonyme" Adresse der grossen Anbieter heraus.

Testen Sie Ihr Gegenüber!

Möchte Ihr Flirt-Partner mehr Informationen von Ihnen als Sie von ihm bekommen? Widerspricht er sich im Laufe der Nachrichten, die Sie miteinander austauschen? Kommt Ihr Flirt-Partner in Schwierigkeiten, wenn man ihn nach Details fragt? Der gesunde Menschenverstand und unsere Menschenkenntnis sind in der Regel verlässliche Freunde bei der Einschätzung von neuen Kontakten.
Leider verabschieden sich diese Fähigkeiten oftmals, wenn man sich Hals über Kopf in jemanden verliebt. Achten Sie darauf, dass Sie trotzdem die Situation aus einer gewissen Distanz heraus beurteilen können. Sie können auch versuchen, einen Freund bzw. eine Freundin zu bitten, sich im My-Deaf.com Sozial Network zu registrieren. Diese Vertrauensperson kann dann ihrerseits anonym Kontakt zu Ihrem Flirt-Partner aufnehmen. Dies hat schon so manche interessante Erfahrung gebracht. Letztlich kann es auch interessant sein, sein Gegenüber einfach mal anzurufen - Rufnummer-Übertragung ausschalten, wenn Sie anonym bleiben wollen. Ein Gespräch mit dem Flirt-Partner lässt weitere, wichtige Schlüsse auf seine Persönlichkeit zu.

Vorsicht bei erstem Date!

Früher oder später kommt der Augenblick, bei dem man sich von Angesicht zu Angesicht begegnen möchte. Das erste Date steht in's Haus... Am besten wählen Sie den Ort, an dem Sie sich treffen möchten. Unterrichten Sie eine Vertrauensperson von dem Treffen - vielleicht fühlen Sie sich sicherer, wenn diese Person sogar in Ihrer Nähe anwesend ist.
Sollten Ihr Flirt-Partner darauf bestehen, das Treffen an einem für Sie fremden Ort zu vereinbaren, kümmern Sie sich am besten selbst um alle Details. Organisieren Sie Ihre Reise selbst und geben Sie nicht zu viele Details weiter, um sich selbst Rückzugsmöglichkeiten zu schaffen. Nutzen Sie idealerweise stets Ihr eigenes Auto und vergessen Sie Ihr Handy nicht.

Vorsicht mit persönlichen Daten!!

Geben Sie über das My-Deaf.com Netzwerk niemals Ihre privaten Daten heraus, wie z.B. Handynummer, Kontodaten oder Ihre Anschrift. Das My-Deaf.com Netzwerk bietet Ihnen viele sichere Möglichkeiten über das Portal mit anderen Mitgliedern Kontakt aufzunehmen. Neben der Möglichkeit Nachrichten über das Nachrichtensystem zu schreiben können Sie auch anonyme SMS von unserer Plattform oder direkt von Ihrem Handy schreiben. In unseren Chaträumen, dem 1:1 Chat sowie über den Messenger können Sie sich in Echtzeit unterhalten.

Diese Tipps beziehen sich nicht nur auf das My-Deaf.com Netzwerk sondern auf auch alle Communitys und Flirtlines :wink:

Hab es leider hier erlebt:sad: und hatte mit Ihr über MSN Stundellang auch per Webcam gechattet....und wollten uns nach Ostern das erstemal uns treffen........und jetzt Sie vor ein paar Tagen den Rückzieher gemacht! Schade........:sad:
Nicht viele Leute sind informativ über das Leben der Leute,
da fast jeder nicht ehrlich ist.....
Benutz mal eure Menschenkenntnis, das geschieht euch keine
Fehlern, besser als nichts...Das Blind-Date ist zwar aufregend, aber leider auch gefährlich.
Quote:
Originalpost von: "KleineElfe
Das Blind-Date ist zwar aufregend, aber leider auch gefährlich.

Also bei mir ist bis jetzt noch kein Blinddate gefährlich gewesen weder für mich noch für die Frau :biggrin:
Quote:
Originalpost von: "schlappohr
Ich wäre ja bescheuert, wenn ich immer ehrlich sein würde.

Im Internet sind die Menschen Träumer.

Daher lebe deinen Traum .... in der Virtualität. :biggrin:

warum nicht ?? es darf geträumt werden. :biggrin:
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
Quote:
Originalpost von: "Frank
Quote:
Originalpost von: "KleineElfe
Das Blind-Date ist zwar aufregend, aber leider auch gefährlich.

Also bei mir ist bis jetzt noch kein Blinddate gefährlich gewesen weder für mich noch für die Frau :biggrin:

Hehe, bei mir auch noch nicht...Hab nur davon gehört und gelesen,
dass die bestimmte Leute erlebt haben, ein schlechtes Blind-Date zu haben...Ich denke, du brauchst kein Blind-Date haben,
da du genug bekannt bist....:biggrin:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 18:13.