Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Karate oder Taewondo???

Wer kennt diese???

Wer ist best?

Arielle will auch mittrainern. Mein Ort gibt auch Karate und Taewondo.

Ich kann nicht entscheiden,welche soll Arielle(6j.) zu Karate oder Taewondo schicken?

Ich brauche Rat bekommen,dann kann ich Arielle schicken...

Arielle möchte auch gerne....
Taekwondo (auch Tae-Kwon-Do oder Taekwon-Do) ist ein koreanischer Kampfsport und steht für Fuß (Tae), Faust (Kwon) und Weg (Do, hier ist der Weg des Geistes gemeint).

Obwohl Taekwondo für den laienhaften Betrachter große Ähnlichkeiten mit anderen asiatischen Kampfsportarten aufweist, unterscheidet es sich doch in einigen wesentlichen Punkten von diesen.

So ist die Taekwondo-Technik sehr auf Schnelligkeit und Dynamik ausgelegt, was nicht zuletzt durch den Wettkampf bedingt ist.

Im Taekwondo dominieren Fußtechniken deutlicher als in vergleichbaren Kampfsportarten.

Deshalb ist Tea Kwon Do sehr zu empfehlen, ein Karateka wird gegen einen Tea Kwon Do Kämpfer mit gleichen Kup oder Dan nicht wirklich eine Chance haben alleine schon auf grund der Überlegenheit wegen der Fuss und Beintechnik.

Der Schwarzgurt und somit der Meistergurt ist bei intensiven Traning in 2 Jahren zu schaffen sonsten locker in 3 Jahren ...

Mit den Schwarzgurt auch gleich 1. Dan geht es weiter bis zum 7. Dan ab den 8. Dan wird man zum Tea Kwon Do Grossmeister :tongue:

Der höhste Dan ist der 10. Dan dieser in der Regel aber von Kukkiwon ehrenhalber vergeben. :tongue:
Taekwondo stammt aus Korea!Mehr Beinbewegungen!
Karate ist für mich das Beste und ist schnell Lernbar!Mehr Arm und Handbewegungen!
Quote:
Originalpost von: "Deafiminator
Taekwondo stammt aus Korea!Mehr Beinbewegungen!
Karate ist für mich das Beste und ist schnell Lernbar!Mehr Arm und Handbewegungen!


Deshalb ist Tea Kwon Do sehr zu empfehlen, ein Karateka wird gegen einen Tea Kwon Do Kämpfer mit gleichen Kup oder Dan nicht wirklich eine Chance haben alleine schon auf grund der Überlegenheit wegen der Fuss und Beintechnik. :tongue:

Bei Kinder oder jugendlichen unter 18 Jahren diese können keine Dan Grade erwerben sondern bekommen für den 1. Dan - Schwarzgurt den songenannten 1. Pum dieser Gürtel ist schwarz/rot oder 2 Gürtel schwarz und rot daran kann man erkennen das dieser Fighter noch keine 18 Jahre ist aber schon den Meistergürtel hat an Hand des 1. bis 4. Pump nach Erreichung des 18 Lebensjahr bekommt der Pumträger den scharzen Gürtel :wink:
sehr interessiert!!!

Ich frage morgen bei Karate diese Preis und Taewondo diese Preis nach....

Hallo Frank!!

Welche geht Arielle besser bei Karate oder Taewondo hin??

Arielle soll zukunft mehr Kraft Leben... Ich möchte verloren Tochter. Sie soll Kraft dabei...

Wie meint Du???

Quote:
Originalpost von: "tarameganloreena
Welche geht Arielle besser bei Karate oder Taewondo hin??

Arielle soll zukunft mehr Kraft Leben... Ich möchte verloren Tochter. Sie soll Kraft dabei...

Wie meint Du???



habe ich doch gesagt Tea Kwon Do ist besser als Karate, der Preis ist fast der selbe egal oder Tea Kwon Do oder Karate :wink:
hi,Frank hat ja voll Recht,damals hab schon Taekwon-Do mit Vollkontakt in 5 Jahre gelernt,Für mich ist my beste Kampfsport für alle, also Karate und Kung-Fu bewegt nur wie Tänzer.Na Klaro
Quote:
Originalpost von: "FreeWheel
Mein Sohn karate gelernt 3 Jahre ,My 2 Tochter auch Karate. Ich wohne in Frankfurt. Ich habe Angst wegen vergewaltigung usw. Es war my Tochter schon mal vergewaltigsversuch, hatte sie glück Karate. sie war stark verteidigung.
Mein sohn vom Meister gelernt: erklären soll man!! nicht dummheit schlägerei lassen. sondern reden mit dem schüler oder blöde erwachsen.
Karate besser als Taekwondo, warum??
Bei Karate lernt man Taktik und Technik, auch Verteidigung mit Warnung. Taekwondo nur Beintechnik und greift man sofort ohne Warnung ein.

Freewheel


Interessiert! Ich schaue mal. Ich hoffe,dass Karate mein Nähe Wohnung (5 min.) auch Wochenende gibt?? Ich frage morgen..
Taewondo gibt ja Freitag und Samstag.. Karate weiß ich nicht. Ich schaue mal... Ich wusste nicht,dass Karate best als Taewondo ist. Hmmmmm!!!!:wink:
Und wie währ es mal mit Tai Chi?:biggrin::wink:
HAllo,

ich habe damals 3 Jahre Karate und Judo bei der Polizei-Sportverein gelernt. Mir hat beiden Sportarten gut gefallen.


Quote:
Originalpost von: "FreeWheel
Taekwondo nur Beintechnik und greift man sofort ohne Warnung ein.

Freewheel


Nur Verbrecher greifen ohne Warnung an.
Gute Kämpfer dagagen nie.
Es kommt immer darauf an was für eine Person den Kampfsport ausübt, nicht auf die Kampfsportart selbst.:wink:
Hallo, allerseits!
Habe mir eure Forum gelese, und sehr interessant zu wissen, was man über Karate und Teak kwon Do redet. Meine Meinung ist, man soll den Kinder zum kostenlose Probetraining gehen und gucken ob es gefällt. Denn jede Kampfsport-Art hat eine eigene Charakter. Egal, ob Kung Fu, Karate-Do, Teak Kwon Do, Aikido und was noch alles so gibt. Es ist immer der Frage, was der Mensch (Kind) will. Zum Beispiel, wird das Kind in der Schule oft geschlagen, dann ist doch klar das man Kampfsport machen will um sich zu verteidigen. Dann sollte man effektive, einfache Selbstverteidigung machen und Konflikt-Training machen. Aber das ist was anderes als Kampfsport. Da mußt man einem Selbstverteidigung-Experten fragen.
Zusammengefasst: Alle Kampfsport-Arten haben Stärken und Schwäche!

Ich selbst betreibe seit über 17 Jahre Kampfsport, Kampfkunst und reine Selbstverteidigung. Hab Karate, Kung Fu, Waffenkampf usw. kennen gelernt. Die eigene Art zu kämpfen ist am effektivsten!

Ihr könnt auch mehr unter www.biatour.de reinschnuppern.

Also, bis bald! Wünsche euch viel Glück bei der Suche nach der Vollkommenheit der Kampfkunst.

Gruß P.Biatour:biggrin:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 6:58.