Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Bußgeld für schlechte Eltern?

Bußgeld für faule Eltern

Lies auch ganz unten!

Es gibt schon Geldbußen. In Neukölln hat bei Schulschwänzern gute Erfahrungen gemacht: Innerhalb eines Jahres wurden knapp 200 Bußgeldbescheide zugestellt.

Lies mal was Leser über Eltern - Bußgeld meinen (siehe unten)
Mehr zum Thema

Einige Leser haben Recht!
Geldbuße?
Ich bin nicht dafür, ich meine es ist viel sinnvoller, die Eltern sollen besser zum "Erziehungsgespräche" gehen.

Andere Thema:lies mal was Kinder über Ganztagsschule erzählen!
Ganztagsschule

Wie findet Ihr über Ganztagsschule?
ja das stimmt....ich finde es gut und auch meine nachbarin hat keine zeit (Computer , schlafen , Fernsehen , fort einkaufen...)um sohn aufgepassen, da musste ich für ihn machen (Kochen, aufpassen,...), da würde ich irgendwann an Jugendamt anzeigen , weil ich ja grosse Stress hatte.Das ist ja nicht einfach. Seit 2 wochen habe ich öfter abgelehnt um aufpassen! Es reichts! Da mache ich für meine kinder selber zu kümmern!
Also, Bußgeld für schlechte Eltern halte ich nix davon. Es gibt doch schon genug Armut in Deutschland. Und die meisten Eltern haben eh finanzielle Probleme.

Wenn die Eltern Bußgeld zahlen müssen, dann haben die Kinder auch ihre Nachteile, indem die Eltern ihre keine Sachen kaufen können.

Und was die Ganztagschule betrifft, ich finde die gar nicht mal so schlecht. Dort werden die Kinder besser gefördert. Und die Eltern sind dann abends ausgelassen und haben dann auch mehr Zeit für die Kiddis.
Also meine meinung,das mit dem Bußgeld kommt nicht in die Frage.
Lieber würd ich sagen eine Kleine Strafarbeit gehen oder zum Pro-Famila um dort eine Hilfe bittet,wenn es geht.Dann mal gucken was so abgeht.
Sonst glaube ich dann würde die Eltern argressiv sein,wenn die Bußgeld musst.

Merleee schrieb...
Bußgeld für faule Eltern Lies auch ganz unten! Es gibt schon Geldbußen. In Neukölln hat bei Schulschwänzern gute Erfahrungen gemacht: Innerhalb eines Jahres wurden knapp 200 Bußgeldbescheide zugestellt. Lies mal was Leser über Eltern - Bußgeld meinen (siehe unten) Mehr zum Thema Einige Leser haben Recht! Geldbuße? Ich bin nicht dafür, ich meine es ist viel sinnvoller, die Eltern sollen besser zum "Erziehungsgespräche" gehen. Andere Thema:lies mal was Kinder über Ganztagsschule erzählen! Ganztagsschule Wie findet Ihr über Ganztagsschule?

Das bringt nix. Die Eltern würden dann noch mehr lügen und den Eltern noch mehr und den Kindern noch mehr schaden zufügen durch Heimlichkeiten.

Zb würden sie dann Hausaufgaben aus dem Internet herunterladen, wenn zum Beispiel fehlende Hausaufgaben bestraft werden würden.

Blau machen war immer schon strafbar.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 16:11.