Mein Vater holt immer frische Eier(Bauerhof) und gibt mir immer braune Eier.
Ich war zu Einkaufen und will weiße Eier plan kaufen.Da gibt nicht mehr,warum?
Weil ich weiße und braune Eiern färben möchte
weiße Eier > gelb farbe gut,aber braune Eier anders :-(
früher machte ich oft weiße Eier und auch braune...
>> verschiedene bunt und schöööönnnn
Könnt ihr hier posten? :smile:
Über Thema >> braune Eier überall, gibt nicht mehr weiße Eier :dizzy:
Ob ihr wisst?? warum??
- ·
- Melden
- ·
- 24. März 2007 15:12
Quote:
Originalpost von: "NastyAngel
Also hier bei uns finde ich braune und weisse Eier... :biggrin:hmmm*kopfkratz* Ich war bei REAL zum Einkaufen,dort gibt keine weiße Eier
Bitte schickst du mir Päckchen :biggrin:hihi
bei uns sind auch jetzt immer braune Eier
aber beim färben kann man gut auch braune Eier
habe oft gemacht mit braune Eiern färben
aber beim färben kann man gut auch braune Eier
habe oft gemacht mit braune Eiern färben
Naja, es gibt zu viele braune Hühner in Hühnerfarm.
Ich denke, braune Hühner braune Eier
Weiße Hühner (gibt wenige davon) ֖ weiße Eier.
Auch bei uns gibt braune und weisse Eier,weil Hühnerfarm in meine Heimat. Die Hühner bewegen immer außen und innen.:wacko:
Quote:
Originalpost von: "Dove
Gute Frage: Viele kaufen nur weisse Eier für die Vorbereitung zum Osterfarben...deshalb gibts nur braune im Handel.ich kaufe auch weiße Eier für Vorbereitung zum Osterfarben, aber bei mir gibt keine weiße Eier :sad:
ich laufe überall , andere Geschäft >> LIDL,ALDI,REAL,EXTRA .... nur braune Eier...Grrrrrr.....
Ich habe mit meiner Mutter gefragt, warum nur viele braune Eier?
Meine Mutter sagt, viele Leute mögen braune Eier kaufen. und auch schmeckt besser als weiße Eier.
Stimmt das? :confused1: :dizzy:
Meine Mutter sagt, viele Leute mögen braune Eier kaufen. und auch schmeckt besser als weiße Eier.
Quote:
ach so das wusste ich net...mögen weisse Hühner net zum sonnen? Und braune Hühner sind ja fleissig zum sonnen...:biggrin: zwinker! :tongue:
Originalpost von: "Dove
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Naja, es gibt zu viele braune Hühner in Hühnerfarm. Ich denke, braune Hühner braune Eier
ach so das wusste ich net...mögen weisse Hühner net zum sonnen? Und braune Hühner sind ja fleissig zum sonnen...:biggrin: zwinker! :tongue:
Das ist möglich.:tongue:
Bei uns gibt auch XXL eier:bowl:
Quote:
Originalpost von: "einsameInsel
Ich habe mit meiner Mutter gefragt, warum nur viele braune Eier? Meine Mutter sagt, viele Leute mögen braune Eier kaufen. und auch schmeckt besser als weiße Eier.
Das schmeckt nix besser.
Braune Eier kaufen die meisten, weil das Eigelb eine kräftigere Farbe hat und nicht so blass ist wie bei Weißen Eiern.
Dadurch sieht auch der Kuchen nachher schöner aus.
Und weil deswegen mehr Leute braune als weise Eier kaufen bietet der Handel mehr braune als weise Eier an.:smile:
Noch was unklar?:wink:
Quote:
ihr hab doch schon welche:biggrin:
Originalpost von: "Julian
warum die diskussion mit weisse und braune eier? ihr hab doch schon welche:biggrin:
du hast keine Ahnung :tongue: wegen Ostereier färben :biggrin:
Quote:
Braune Eier - weiße Eier
Oder ihr gebt einfach "braune Eier" bei google ein... Da gibt es nochmehr Seiten über Eier-Farben.
@Julian: dy Kommentar finde ich irgendwie doof:wink:.
Originalpost von: "schwerg
Hier gibt es Info über Eier-Farben: Braune Eier - weiße Eier
Oder ihr gebt einfach "braune Eier" bei google ein... Da gibt es nochmehr Seiten über Eier-Farben.
@Julian: dy Kommentar finde ich irgendwie doof:wink:.
@schwerg,Danke für dein Info wegen Grüne Eier.:wink:
Quote:
Ich war erstaunt... wusste vorher nix über grüne Hühnereier.
Interessant oder??
Originalpost von: "schwerg
Quote:
Originalpost von: "Sigil
Ich war erstaunt... wusste vorher nix über grüne Hühnereier.
Interessant oder??
Ich wusste auch vorher nicht über grüne Hühneier und dachte es sehr seltsam.:bowl:
Man sagt mir auch:braune Eier haben mehr als weisse Geschmack usw.
Sind braune Eier gesünder als weiße Eier?
Manche Konsumenten verwenden lieber braune Eier als weiße oder umgekehrt. Sie geben einen besseren Geschmack und einen höheren Nährstoffgehalt als Gründe an. Der einzige Unterschied liegt aber in der Farbe der Schale selbst, welche durch die Züchtung der Henne bestimmt wird. Wenn Hennen das gleiche Futter in gleichen Mengen bekommen, ist der Nährstoffgehalt genau gleich. Die Eierschalenfarbe spielt hierbei keine Rolle. Die Eier besitzen die gleiche Geschmacksqualität sowie gleiche Eischneeschlag- und Kochcharakteristika.
Manche Konsumenten verwenden lieber braune Eier als weiße oder umgekehrt. Sie geben einen besseren Geschmack und einen höheren Nährstoffgehalt als Gründe an. Der einzige Unterschied liegt aber in der Farbe der Schale selbst, welche durch die Züchtung der Henne bestimmt wird. Wenn Hennen das gleiche Futter in gleichen Mengen bekommen, ist der Nährstoffgehalt genau gleich. Die Eierschalenfarbe spielt hierbei keine Rolle. Die Eier besitzen die gleiche Geschmacksqualität sowie gleiche Eischneeschlag- und Kochcharakteristika.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 15:18.

Deutsch (DE)