Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Eisbär Knut

Berliner Zoo wehrt sich gegen Vorwürfe .

Knut, ein "verweichlichter Kuschelbär"? (Foto: ddp, Zoo Berlin)
Wenige Tage, bevor Eisbärbaby Knut offiziell den Besuchern im Berliner Zoo vorgestellt werden soll, ist eine heftige Diskussion um das Schicksal des Tiers entbrannt. Im Magazin "Spiegel" haben Tierschützer gefordert, das Bärchen zu töten. Das Tier artfremd aufwachsen zu lassen, verstoße gegen das Tierschutzgesetz. Die "Bild-Zeitung" zitiert den Direktor des Aachener Zoos, Wolfram Graf mit den Worten: "Man hätte den Mut haben müssen, das Tier sterben zu lassen." Der Berliner Zoo weist die Vorwürfe als "zusammengebastelte Teilwahrheiten" zurück.

"Knut" der Knuddelbär

Wenige Tage, bevor Eisbärbaby Knut offiziell den Besuchern im Berliner Zoo vorgestellt werden soll, ist eine heftige Diskussion um das Schicksal des Tiers entbrannt. Im Magazin "Spiegel" haben Tierschützer gefordert, das Bärchen zu töten. Das Tier artfremd aufwachsen zu lassen, verstoße gegen das Tierschutzgesetz. Die "Bild-Zeitung" zitiert den Direktor des Aachener Zoos, Wolfram Graf mit den Worten: "Man hätte den Mut haben müssen, das Tier sterben zu lassen." Der Berliner Zoo weist die Vorwürfe als "zusammengebastelte Teilwahrheiten" zurück.
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe

Was meint Ihr? Soll dieser schnuckelige Eisbär Knut sterben?

Sterben...nein! Knut ist so niedlich. Er muss einfach am Leben bleiben.

Heute neue Nachricht über Knut!
Er darf weiter leben.
Nach der Todesforderung für das Eisbärenbaby Knut haben bundesweit Tierfreunde Partei für das Jungtier ergriffen. Uns haben massenweise E-Mails mit Sympathiebekundungen für Knut erreicht˻, sagte der Tierarzt des Berliner Zoos, Andreas Ochs, am Dienstag auf Anfrage. Von Seiten des Zoos habe eine Einschläferung nie zur Debatte gestanden. Das war völliger Unsinn, das würden wir nie machen˻, betonte der Tierarzt.

Knut gedeiht nach wie vor prächtig und legt weiter an Gewicht zu. Das Jungtier wiege nun 8,8
Kilogramm, sagte Ochs. Es spiele fast täglich auf seiner Sandkuhle im Hof und tobe im Spielkäfig.
Für bundesweite Empörung hatte am Montag die Forderung eines Tierschützers nach Tötung des Eisbärenbabys gesorgt. Die Bild˻-Zeitung hatte den Tierschützer Frank Albrecht aus Nürtingen mit den Worten zitiert: Die Handaufzucht ist nicht artgerecht, sondern ein grober Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Eigentlich müsste der Zoo das Bärenbaby töten.˻

Ja, habe auch in der Zeitung gelesen.
Eisbär Knut ist zum berühmten Knuddel-Knut geworden.:bowl:
Ich bin froh, dass er am Leben bleibt.
Ich bin auch froh.

Knut ist jetzt weltberühmt!
Zeitungen und TV-Sender in aller Welt haben das Eisbär-Baby aus dem Berliner Zoo entdeckt!

Noch eine neue Meldung:
Es gibt schon einen Steiff-Knut zu kaufen! (Preis:199 Euro)

Die sieht ja sooo süss aus! :wacko:
Aber nicht vergessen, Eisbär Knut wird größer und gefährlicher, dann ist nix mehr mit Knuddel. :bowl::bowl:
Eisbärbaby zeigt sich endlich den Fans -

Knut geht's gut˻
Der kleine Eisbär tritt erstmal in die Öffentlichkeit und freut auf sein Patenonkel Sigmar Gabriel.

Hallo Leuten,ich bin berühmte Eisbär Knut.
Hmm,habe kein Kugelschreibe für Autogramm.:biggrin:

Und weisst ihre schon über Zeichenfilm "kleine Eisbär"?

:biggrin::bowl::biggrin:
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Aber nicht vergessen, Eisbär Knut wird größer und gefährlicher, dann ist nix mehr mit Knuddel. :bowl::bowl:

Stimmt,wie Raubtiere
Knut-Eisbär,haben wir mit meine Töchtern heute im KIKA gesehen.Echt voll süss.Meine Tochter sagt zu mir,Die Eisbär-Eltern sind zu gefährlich für Knut.Denn können die Tot beissen.Stimmt das?Naja meine Tochter kann ja gut hören.Deshalb wollen eine liebevolle für Knut schützen.Die Serie muss mal öfter zeigen nicht wahr.:wacko:
Freude über Eisbärbaby Knut -

Trauer um Yan Yan:

Die Pandabärin aus dem Berliner Zoo ist tot.
Am Montag wurde der langjährige Publikumsliebling um 15.45 Uhr auf einer Außenanlage leblos entdeckt. Anzeichen einer Krankheit hatte es vorher nicht gegeben, teilte der Zoo mit.

Damit hat der älteste Tiergarten Deutschlands eine seiner großen Attraktionen verloren. Pandas sind in europäischen Zoos selten.
So langsam fangen die alle an zu spinnen.:bowl:

Jetzt werden viele zum Milliobär

Sogar Knut-EC-Karte wird bald geben...also nee.*kopfschüttel*
Quote:
Originalpost von: "schwerg
Quote:
Originalpost von: "Sigil
Hallo Leuten,ich bin berühmte Eisbär Knut.:biggrin:
Und weisst ihre schon über Zeichenfilm "kleine Eisbär"?

:biggrin::bowl::biggrin:

Hallo Sigil,
wenn du Eisbär sein willst - dann bitte-bitte Der kleine Eisbär! Der ist so knuddelig-süß:wink:.
Wenn du ein richtiger Eisbär bist, machste sicher blutige Knutschflecke :eek2a:...:no::dankew:!!

Das ist richtig,große Eisbär sehr gefährlich als kleine Eisbär wie Raubtiere.:wink:
Quote:
Originalpost von: "Deafsun
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NDA5MzU2...

Da könnt ihr den Film von Knut sehen und das Lied hören.:wink:

Genau,wie Zeichenfilm sieht diese Bilder (nach oben)
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 21:38.