Kanada hat die Robbenjagd auf Robbenbabys wieder eröffnet.
Kanada erlaubt in diesem Jahr an seiner Atlantik-Küste die Jagd von 270.000 Robben. In den vergangenen drei Jahren wurden in Kanada fast eine Million Robben getötet. Im Jahr 2006 waren es rund 335.000.
Besonders begehrt ist das Fell der Baby-Robben vor allem deshalb, weil sich daraus teure Pelzmäntel herstellen lassen. Die Tiere müssen also sterben, damit sich reiche Ladys schick anziehen können.
Verkauft werden die Felle zumeist an die Modeindustrie in Norwegen, Russland und China, das Fett wird zu Öl verarbeitet.
Unglaublich grausam
Das Ende: Mit einem "Hakapik"-Schlagstock erschlägt dieser Jäger eine wehrlose Robbe.
Warum Jäger den Robenbaby mit Knüppel erschlagen
Die Jäger wollen das kostbare Fell nicht beschädigen. Sie benutzen oft keine Gewehre, um Robben zu töten. Die Häute sind mit einem Einschuss-Loch weniger wert.
Es gibt auch noch andere Gründe, warum Robbenbabys sterben müssen...
5,5 Millionen Grönlandrobben halten sich in kanadischen Gewässern auf. Durch das jahrelange Fangverbot gebe es mittlerweile so viele Robben, dass das Gleichgewicht der Natur bedroht sei. Die Robben würden so viele Fische fressen, dass einige Fischarten bereits vom Aussterben bedroht seien. Deshalb müsse die Zahl der Robben wieder verkleinern.
Man möchte sich das gar nicht vorstellen, wie sehr die Tiere leiden müssen.
Ich find die Robbenjagd echt furchtbar und grausam.
Kanada erlaubt in diesem Jahr an seiner Atlantik-Küste die Jagd von 270.000 Robben. In den vergangenen drei Jahren wurden in Kanada fast eine Million Robben getötet. Im Jahr 2006 waren es rund 335.000.
Besonders begehrt ist das Fell der Baby-Robben vor allem deshalb, weil sich daraus teure Pelzmäntel herstellen lassen. Die Tiere müssen also sterben, damit sich reiche Ladys schick anziehen können.
Verkauft werden die Felle zumeist an die Modeindustrie in Norwegen, Russland und China, das Fett wird zu Öl verarbeitet.
Unglaublich grausam

Das Ende: Mit einem "Hakapik"-Schlagstock erschlägt dieser Jäger eine wehrlose Robbe.
Warum Jäger den Robenbaby mit Knüppel erschlagen
Die Jäger wollen das kostbare Fell nicht beschädigen. Sie benutzen oft keine Gewehre, um Robben zu töten. Die Häute sind mit einem Einschuss-Loch weniger wert.
Es gibt auch noch andere Gründe, warum Robbenbabys sterben müssen...
5,5 Millionen Grönlandrobben halten sich in kanadischen Gewässern auf. Durch das jahrelange Fangverbot gebe es mittlerweile so viele Robben, dass das Gleichgewicht der Natur bedroht sei. Die Robben würden so viele Fische fressen, dass einige Fischarten bereits vom Aussterben bedroht seien. Deshalb müsse die Zahl der Robben wieder verkleinern.
Man möchte sich das gar nicht vorstellen, wie sehr die Tiere leiden müssen.
Ich find die Robbenjagd echt furchtbar und grausam.
- ·
- Melden
- ·
- 3. April 2007 1:37
Die armen Robben,,,,
Den Mann auf den Bild könnte ich genauso machen, wie er mit den Robben macht
:gun_bandana:
Den Mann auf den Bild könnte ich genauso machen, wie er mit den Robben macht

:gun_bandana:
Ja armer Robben, Das heißt Tierquälerei und finde ja Skandal
Robbenschlachten ist ein Skandal.
Viele Menschen sind einfach grausam zu den Tieren. :sad:
Viele Menschen sind einfach grausam zu den Tieren. :sad:
Oh, my God! Es ist sehr schrecklich.
Das ist doch keine schlachten.Sondern echt brutal Quälerei.So Scheisse ist die zum schmerzen brinegn.Echt arme Robben.Wieso nimmt immer so eine Schlägerbeil.Gibt es nicht anderes Methode.
Robbenschlachten??? :sad: Ich bin dagegen!
Warum kann Robben andere Land übersiedlung??? Man müssen Robben schonen!
Warum kann Robben andere Land übersiedlung??? Man müssen Robben schonen!
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 19:13.