Frühjahrszeit ist Spargelzeit.:smile:
Spargel
Geschichte über Spargel
Ich liebe dieses königliche köstliche Gemüse. Und außerdem ist die auch noch gesund. Sie reinigen den Körper. (Dafür stinken die Urine):bowl:
Am besten schmeckt die Spargel mit Soße Hollandaise.
Oder Spargel in Schinken eingerollt.lecker.:bowl:
Esst ihr gerne Spargel?
Habt ihr noch besondere Ideen zu den Spargelrezepten?:wink:
Spargel
Geschichte über Spargel
Ich liebe dieses königliche köstliche Gemüse. Und außerdem ist die auch noch gesund. Sie reinigen den Körper. (Dafür stinken die Urine):bowl:
Esst ihr gerne Spargel?
- ·
- Melden
- ·
- 5. April 2007 18:58
Ich esse auch gerne Spargel, meistens mit Kartoffeln und Schinken.
Oh,lecker lecker,,Spargel.
Deswegen koche ich morgen Spargel:biggrin:
Ich könnte jeden Tag Spargel essen....
Deswegen koche ich morgen Spargel:biggrin:
Ich könnte jeden Tag Spargel essen....
Oh Spargel schmeckt lecker,leidenschaft essen.Meist Spargel mit Schinken und Hollandische Sosse
ich gebe euch mal die leckere Rezept
Spargel,Roma" (4-6 Personen)
Zutaten:800g grüner Spargel
Nyance Salz
1Prise Zucker
1 TL Alpa Butter
1 Packung La Capannina Spagetti (500g)
2 Beutel Carst Saure Hollandaise
250g Alpa Butter
geriebene Schale und Saft einer unbehandelten BioBio-Zitrone
1 Knoblauchzehe
1 kleine Chilischote
2 Packung Maralta-Riesengarnelen
(ä 250g).tiefgekühlt
3 El Viva Vital Olivenöl
250g Kirschtomaten
Zubereitung:
Spargel putzen,das untere Drittel schälen und in ca.4 cm lange Stücke schneiden.Wasser mit Salz,Zucker und Butter aufkochen.Spargel dazugeben und ca.10 Minuten,,al-dente"garen .Spagetti kochen und Sauce Hollandaise mit Butter nach Packungsanweisung zubereiten und mit Zitronenschale und-saft.verfeinern,Knoblauch abziehern und in Scheiben schneiden,Chilichote der Länge nach halbieren,Kerne entfernen,Schote waschen und in kleine Würfel schneiden.Garnelen und Knoblauch in 2 EL Öl anbraten.Chilichote hinzufügen und ca.5 minuten garen.Kirschtomaten waschen und in restlichem Öl kurz anbraten.Spagetti mit der Sauce Hollandaise und dem Spargel vermischen ,mit etwas Salz abschmecken.Spargel-Spagetti auf Tellern anrichten,mit Garnelen und Tomaten als Topping servieren.
Spargel,Roma" (4-6 Personen)
Zutaten:800g grüner Spargel
Nyance Salz
1Prise Zucker
1 TL Alpa Butter
1 Packung La Capannina Spagetti (500g)
2 Beutel Carst Saure Hollandaise
250g Alpa Butter
geriebene Schale und Saft einer unbehandelten BioBio-Zitrone
1 Knoblauchzehe
1 kleine Chilischote
2 Packung Maralta-Riesengarnelen
(ä 250g).tiefgekühlt
3 El Viva Vital Olivenöl
250g Kirschtomaten
Zubereitung:
Spargel putzen,das untere Drittel schälen und in ca.4 cm lange Stücke schneiden.Wasser mit Salz,Zucker und Butter aufkochen.Spargel dazugeben und ca.10 Minuten,,al-dente"garen .Spagetti kochen und Sauce Hollandaise mit Butter nach Packungsanweisung zubereiten und mit Zitronenschale und-saft.verfeinern,Knoblauch abziehern und in Scheiben schneiden,Chilichote der Länge nach halbieren,Kerne entfernen,Schote waschen und in kleine Würfel schneiden.Garnelen und Knoblauch in 2 EL Öl anbraten.Chilichote hinzufügen und ca.5 minuten garen.Kirschtomaten waschen und in restlichem Öl kurz anbraten.Spagetti mit der Sauce Hollandaise und dem Spargel vermischen ,mit etwas Salz abschmecken.Spargel-Spagetti auf Tellern anrichten,mit Garnelen und Tomaten als Topping servieren.
Spargel mit Lachs habe ich am Samstag gegessen
und schmeckt wunderbar lecker!
und schmeckt wunderbar lecker!
Quote:
Originalpost von: "NastyAngel
Na dann würge ich mir ma Spargel herunter... :bowl:Na, nicht runterwürgen, sondern genießen sollst du diese göttliche Speise. :biggrin::biggrin:
Ich freu mich immer, dass die Spargeln immer nur im März bis Mai essbar sind,
dafür können wir mit Spargeln genießen.
Spargeln mit Hollandaisensoße oder Buttersoße, dazu Kartoffeln mit Fleich oder Schinken,
und noch dazu Pfannkuchen mit Kräuter, echt lecker....*miaaam*
Jeep, das stimmt. Wenn man Spargel isst, wird der Urin leider stinken,
es ist aber nur einmal so...:biggrin:
dafür können wir mit Spargeln genießen.
Spargeln mit Hollandaisensoße oder Buttersoße, dazu Kartoffeln mit Fleich oder Schinken,
und noch dazu Pfannkuchen mit Kräuter, echt lecker....*miaaam*
Jeep, das stimmt. Wenn man Spargel isst, wird der Urin leider stinken,
es ist aber nur einmal so...:biggrin:
Ich esse auch gerne lecker Spargel,
Ich mag Spargel....nur diese Arbeit davor,bevor man es genießen kann!Aber ansonsten esse ich den Spargel mit Kartoffel und holländicher Soße.........mmmmmmmmmmmmmmm lecker:bowl:
OH...SPAAAARGEL!
Ohne Spargel essen kann ich net leben!
Zur Spargelzeit essen mein Sohn und ich jeden Sonntag SPARGEL!!!
SPARGEL ist gesund!!!
Hier mein Lieblingsrezept:
Spargel-Schinken-Röllchen mit Tomaten und Käse überbacken
Zutaten:
1 Kg weißen oder grünen Spargel, Butter, Zucker, Salz
200 g große Scheiben Kochschinken
200 g geriebenen Käse (Emmentaler), 3-4 Tomaten
Zubereitungen:
Spargel waschen, schälen und in kochendes Wasser geben, dem Salz und Zucker, wenig Butter (1-2 EL) oder Öl zugegeben wurde und ca. 15 Minuten kochen. Den Spargel anschließend mit einem Schaumlöffel aus dem Topf heben und gut abtropfen lassen.
dann:
Jeweils drei bis vier Stangen in eine Schinkenscheibe einrollen und in eine hitzebeständige Auflaufform geben. Nun die Tomaten in Scheiben schneiden und auf die Schinkenröllchen legen. Abschließend mit dem geriebenen Käse bestreuen
dann:
Bei etwa 200 Grad im vorgeheizten Backofen (mittlere Höhe) etwa 15 Minuten überbacken und servieren.
Dazu passt: grüner Salat und Kartoffeln
und Soße Hollandaise von Maggi (kein Wasser nehmen, sondern mit Spargelwasser!)
Dieses Rezept reicht für 3 Personen!
Mmmmmhmmmm lecker!!!!:wacko:
Ohne Spargel essen kann ich net leben!
Zur Spargelzeit essen mein Sohn und ich jeden Sonntag SPARGEL!!!
SPARGEL ist gesund!!!
Hier mein Lieblingsrezept:
Spargel-Schinken-Röllchen mit Tomaten und Käse überbacken
Zutaten:
1 Kg weißen oder grünen Spargel, Butter, Zucker, Salz
200 g große Scheiben Kochschinken
200 g geriebenen Käse (Emmentaler), 3-4 Tomaten
Zubereitungen:
Spargel waschen, schälen und in kochendes Wasser geben, dem Salz und Zucker, wenig Butter (1-2 EL) oder Öl zugegeben wurde und ca. 15 Minuten kochen. Den Spargel anschließend mit einem Schaumlöffel aus dem Topf heben und gut abtropfen lassen.
dann:
Jeweils drei bis vier Stangen in eine Schinkenscheibe einrollen und in eine hitzebeständige Auflaufform geben. Nun die Tomaten in Scheiben schneiden und auf die Schinkenröllchen legen. Abschließend mit dem geriebenen Käse bestreuen
dann:
Bei etwa 200 Grad im vorgeheizten Backofen (mittlere Höhe) etwa 15 Minuten überbacken und servieren.
Dazu passt: grüner Salat und Kartoffeln
und Soße Hollandaise von Maggi (kein Wasser nehmen, sondern mit Spargelwasser!)
Dieses Rezept reicht für 3 Personen!
Mmmmmhmmmm lecker!!!!:wacko:
Quote:
Spargel
Geschichte über Spargel
Esst ihr gerne Spargel?
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Frühjahrszeit ist Spargelzeit.:smile: Spargel
Geschichte über Spargel
Esst ihr gerne Spargel?
Irgenwann werde wir auch Spargel essen .zwar Schweinefilet mit Kräuterbutter drauf und dazu gebacken Kartoffelln aus dem Backofen lecker.:biggrin: Mann kann auch dazu Rühreier essen
Ich esse ab und zu Spargel.:biggrin:
500 g Spargel, grün
3 Hähnchenbrüste oder Putenbrust, geschnetzelt
5 Zehe/n Knoblauch
3 EL Olivenöl
Gewürzmischung (Hähnchengewürz)
250 g Nudeln (Spaghetti)
Salz
Hähnchenbrust mit viel Hähnchengewürz würzen. Knoblauch pressen und in Olivenöl kurz anbraten. In Stücke geschnittenen grünen Spargel dazugeben, kurz danach die geschnetzelte Hähnchenbrust oder Putenbrust. Unter mehrmaligem Wenden ca. 10-15 Minuten braten, bis alles gar ist.
Währenddessen Spaghetti kochen. Am Ende alles in der Pfanne mischen, evtl. nachsalzen.
siehe www.chefkoch.de
:clap: FROHE OSTERN :please::biggrin:
3 Hähnchenbrüste oder Putenbrust, geschnetzelt
5 Zehe/n Knoblauch
3 EL Olivenöl
Gewürzmischung (Hähnchengewürz)
250 g Nudeln (Spaghetti)
Salz
Hähnchenbrust mit viel Hähnchengewürz würzen. Knoblauch pressen und in Olivenöl kurz anbraten. In Stücke geschnittenen grünen Spargel dazugeben, kurz danach die geschnetzelte Hähnchenbrust oder Putenbrust. Unter mehrmaligem Wenden ca. 10-15 Minuten braten, bis alles gar ist.
Währenddessen Spaghetti kochen. Am Ende alles in der Pfanne mischen, evtl. nachsalzen.
siehe www.chefkoch.de
:clap: FROHE OSTERN :please::biggrin:
Schööön, ihr konnt Spargel essen, ausser ich. :sad:
Es schmeckt mir net gut. Beim Kauen stört mich ja mit Spargel und warum weiss ich net. Aber mit Spargelsauce ist gut für mich, komisch.
Es schmeckt mir net gut. Beim Kauen stört mich ja mit Spargel und warum weiss ich net. Aber mit Spargelsauce ist gut für mich, komisch.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 5:49.