Ich habe gestern anstatt Hase Hirschgulasch gekocht. Als Beilage gab Knödel.
Und es hat sehr gut geschmeckt.
Hier mein einfaches Rezept:
Hirschgulasch heiß anbraten von allen Seiten, Zwiebeln, Knobi und Lorbeeren reinschmeißen und kurz mitbraten, dann mit trockenem Rotwein ablöschen, und Brühe eingießen und 50 min zugedeckt schmoren lassen. Dann noch mal kurz aufkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Soße anbinden. Lass schmecken!:smile:
Es gibt Rotwild (Hirsch), Muffelwild, Damwild, Wildschwein, Rehwild, Feldhase, Kaninchen, Wildgans, Wildente, Fasan und Rebhuhnund viel mehr.
Dieses Fleisch ist besonders kräftig und aromatisch. Und ist besonders fettarm.
Also, ich habe bisher nur Hirsch und Wildkaninchen gegessen.
Welchen Wild habt Ihr schon mal gegessen? Und wie schmeckt es?
Und wie bereitet Ihr zu? Oder mögt Ihr das Wild nicht?
Und es hat sehr gut geschmeckt.
Hier mein einfaches Rezept:
Hirschgulasch heiß anbraten von allen Seiten, Zwiebeln, Knobi und Lorbeeren reinschmeißen und kurz mitbraten, dann mit trockenem Rotwein ablöschen, und Brühe eingießen und 50 min zugedeckt schmoren lassen. Dann noch mal kurz aufkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Soße anbinden. Lass schmecken!:smile:
Es gibt Rotwild (Hirsch), Muffelwild, Damwild, Wildschwein, Rehwild, Feldhase, Kaninchen, Wildgans, Wildente, Fasan und Rebhuhnund viel mehr.
Dieses Fleisch ist besonders kräftig und aromatisch. Und ist besonders fettarm.
Also, ich habe bisher nur Hirsch und Wildkaninchen gegessen.
Welchen Wild habt Ihr schon mal gegessen? Und wie schmeckt es?
Und wie bereitet Ihr zu? Oder mögt Ihr das Wild nicht?
- ·
- Melden
- ·
- 9. April 2007 18:17
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
...ich habe bisher nur Hirsch und Wildkaninchen gegessen.Ich auch, habe auch Wildschwein und Fasan gegessen!
Mein Großvater sein bester Freund war ein Jäger und er brachte an Ostern und auch an Weihnachten immer Wildfleisch zu uns.
Meine Oma machte so:
Sie legte Fleisch in Rotwein gewürzt mit Pfefferkörner, Lorbeerblatt, Wachholderbeeren und in grob geschnittene Suppenkräuter (Sellerie, Maggikraut und Möhren)
5 Tage lang beizen lassen und jeden Tag Fleisch 2-mal wenden.
Dann ab ins Bratentopf...
Meine Oma machte es echt gut, dazu gab immer selbstgemachte Spätzle.
Und heute mache ich es auch, habe viel von Oma gelernt.
schon mal kängurusteak gegessen??
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
Kommt aber bitte nicht auf die Idee an mir rumknappern zu wollen. Grrrr :biggrin::wink:
Quote:
Originalpost von: "heidi
schon mal kängurusteak gegessen?? Huch, nee, habe noch nie probiert. Die arme Hüpfer.
Ich mit eine hörende Freunde waren Restaurant (nur Wildfleisch) in Bad Württemburg,habe ich Wildschwein essen. mhh lecker,es war noch besser als Hausschwein.
Samstag habe ich Wildschweinstrake von Metzger (mein Verwandt) gekauft. :tongue:
Ich war Elchfleisch und Rentierfleisch in Norwegen aß. Es war gut geschmeckt und zu wenig fett:wacko:
Samstag habe ich Wildschweinstrake von Metzger (mein Verwandt) gekauft. :tongue:
Ich war Elchfleisch und Rentierfleisch in Norwegen aß. Es war gut geschmeckt und zu wenig fett:wacko:
Quote:
Originalpost von: "Tashuunka
Kommt aber bitte nicht auf die Idee an mir rumknappern zu wollen. Grrrr :biggrin::wink:Hugh, gibt auch Wölfe als Delikatessen? Habe ich noch nie probiert. Werde auch nicht probieren. :bowl:
Quote:
Hugh, gibt auch Wölfe als Delikatessen? Habe ich noch nie probiert. Werde auch nicht probieren. :bowl:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Quote:
Originalpost von: "Tashuunka
Kommt aber bitte nicht auf die Idee an mir rumknappern zu wollen. Grrrr :biggrin::wink:Hugh, gibt auch Wölfe als Delikatessen? Habe ich noch nie probiert. Werde auch nicht probieren. :bowl:
Besser is das, bin echt ungeniessbar.:biggrin:
Nur bei Chinesen is das nich so sicher, die essen ja auch Hunde.:biggrin::wink:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 6:01.