Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Besser gehörlosē als taubstummē

Einzelnen Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

bin neu hier und bin selbst auch gehörlos.

kleine Geschichte:
Mein Nachbarin hat mir irgendwie angesprochen, dann habe ich gesagt, das ich gehörlos bin. Sie sagt, aha taubstumm. Habe gefragt, was ist taubstumm, dann sagt sie, na, sie können nicht hören und nicht sprechen, dann habe ich sie gefragt, ob die frau meine Stimme gehört hat, dann hat sie gesagt, oh ja, dann sage ich, dass ich nicht stumm bin. Sie hat gelacht und gesagt, taubstumm ist taubstumm. Hmm..... sagte ich, dass das Wort Taubstumm nicht schön ist. Sie hat wieder laut gelacht. Ich war soooooooo sauer auf die Frau. Sie war hochschwanger. Habe gefragt, wann es soweit ist, dann sagt sie, dass es in 2 Monate kommt. Ich sagte, aha, wenn das Baby da ist, und als gehörlos geboren wurde, wurde mich sehr freuen. Die Frau war sehr beleidigt und sagte Tschüss. 2 Monate später war Baby da, es ist ein Junge. Habe sie wieder getroffen und habe zu Frau gesagt, herzlich Gluckwünsch zur Geburt. Sie antwortet, hmm.... Danke. Sie war irgendwie so traurig, dann habe ich gefragt, was los ist, dann sagt sie mir, dass Sohn nicht hören kann, dann habe ich mich sehr gefreut, na sehen Sie, wenn man verspottet ist, ist eine Strafe. Bitte lernen Sie in Gebärdensprache, Sohn zuliebe. Dann ist sie abgehauen ohne ein Wort. Es ist 10 Jahre her, vor 2 Wochen habe ich sie wieder getroffen. Ich sagte zu Frau, Hallo, kennen Sie mir wieder, dann sagte sie, ja klar kenne ich Sie. Habe gefragt, wie es Sohn geht und sie sagte, gut und ich habe Gebärdensprache gelernt, ich sagte, na also, es geht doch. So schwer war es bestimmt nicht, oder. Dann sagt sie, hmmm.... es geht schon und sie hat mir richtig entschuldigt. Jetzt sind wir Freundin geworden. Sie hat viel von mir gelernt. Gut ne???

Tinalein :smile:

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 5:49.