Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Ketchup

Ketchup

Es gibt Leute, die sind richtige Ketchup-Fanatiker, und es gibt Leute, die finden den roten Saft abscheulich.

Mein kleiner Sohn ist so `ne Ketchup-Fanatiker. Bei jeder Speise wird immer mit Ketchup rüber geschüttet.:bowl:
Auf Pizza, auf Gemüse (sogar Spargel), auf Butterbrote, Kartoffelsalat.uvm. Buah, pfui!
Bei Würstchen, Schnitzel und Pommes kann ich eher verstehen.

Ich persönlich finde Ketchup scheußlich. Igitt! (Obwohl ich sehr gerne Tomaten esse, aber das ist was anderes).

Seid ihr Ketchup-Fanatiker oder findet Ihr dieses rote Teufelzeug ekelhaft?
Quote:
Originalpost von: "Deafsun
Wie gut, dass ich solche Mutter nicht habe.:biggrin:

Ich habe gelesen, dass Tomatenmark und Tomaten aus der Dose jedenfalls gesünder sind als Tomaten.

Ketchup ist auch gesund, leider nicht ohne Zucker.:wacko::smile:

Ketchup besteht zu 70 % aus Tomaten, der Rest Zucker.

Es stimmt allerdings, dass Ketchup oder Tomaten aus der Dose mehr Lycopin enthält als frische Tomaten. (Trotz allem, ich bleibe bei frischen Tomaten. Nur wenn ich Bolognese koche, dann verwende ich schon die Tomaten aus der Dose).
Der Grund ist, Lycopin wird durch erhitzen aufgeschlossen und kann so besser vom Körper aufgenommen werden.
Oh,ich bin auch Curryketchup-Fanatiker,aber was passt zu Speise.
Ich esse Salami - und Käseschnitt auf dem Brot mit Curryketchup leicht schüttet. Auch Bratkartoffel,Reis mit Hackfleisch usw.
mmeh lecker!:biggrin:
Sorry,ich hoffe nicht,daß Frauen nicht beschwerden über mich.:biggrin::bowl::biggrin:
Esse auch manchmal mit Ketchup, wenn Pommes, Frikadellen usw da ist. Die Marke von Ketchup ist Thommy und es schmeckt so leckhaft :D
Ketchup aus der Tube schmeckt viel besser als aus der Flasche.
Mein Sohn ist auch Ketchup-Fanatiker. Ooh schlimm schlimm...es wird immer schnell alle!

Möchte euch fragen:schon mal Grüner Ketchup von Heinz ausprobiert?
Gibt es ihn noch? Ich finde es nicht mal im Geschäft auf dem Regal!
Ich glaube, die ist schon eine Weile vom Markt genommen, die "Deutschen" lieben Farbstoffe wohl nicht besonders.
Quote:
Originalpost von: "Angelique

Ketchup aus der Tube! Noch nie gesehen. :dizzy:
Tomatenmark aus der Tube ja!
Wo gibt Ketchup aus der Tube zu kaufen?
Quote:
Originalpost von: "Deafsun

Ja, ich beschwere Dich, weil Du mit Curry-Ketchup und nicht Ketchup ißt.:tongue::wink:

Ich esse gern mit Schaschlik-Ketchup und Ketchup.
Du ißt gern mit Curry-Ketchup.
Jeder so andere Geschmack, so gerne Ketchup essen.:smile:

:oops:,du beschwerst mich. Ich esse auch Schaschlik-Ketchup und andere Ketchup.:biggrin::tongue::biggrin:
Quote:
Originalpost von: "Merleee
Quote:
Originalpost von: "Angelique

Ketchup aus der Tube! Noch nie gesehen. :dizzy:
Tomatenmark aus der Tube ja!
Wo gibt Ketchup aus der Tube zu kaufen?

das stimmt,gibt Tomatentube,schmeckt wie Tomatendose.:wink:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 7:48.