Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Salate

Wir wissen, Salat ist gesund, lecker und macht schlank.

Aus der Zeitung lese ich:

Pommes gesünder als Salat.

Der Ernährungsexperte behauptet:
Der Nährwert eines Salates entspricht etwas einem Papiertaschentuch und einem Glas Wasser.
Salate seien völlig überschätzt, sie enthalten nur Wasser, haben kaum Vitamine oder Ballaststoffe.
Der Ernährungsexperte meint:
Wer Pommes esse, nehme zwar Fett, aber auch jede Menge Vitamin C und Ballaststoffe zu sich. :bowl:

Der spinnt, dieser Experte.:shocked:

Ich bleibe bei meiner Salat. Die sind lecker und gesund und macht nicht dick. :wink:
Es stimmt, Salatblätter alleine reicht nicht, die enthalten tatsächlich nur Wasser und haben kaum Vitamine
Aber wenn man die Zulage von Paprika, Radieschen, Tomaten und viel mehr reintut, dann ist ja ausreichen mit Vitamine gesorgt.

Ich esse am liebsten bunte Eisbergsalat mit Putenstreifen und Vinaigrette von Olivenöl, etwas Essig, viele frische Kräuter und ein Tüpferchen Senf dazu.
Oder Tomaten mit Mozarella und ganz viele frische Basilikumblätter.

Ansonsten mag ich auch noch Spaghettisalat, Krautsalat, Nudelsalat (aber keine Majo).

Welche Salate mögt Ihr?
Ich möchte ihre etwas erzählt.
Damals war ich als Kind,mag nicht Salat,ab 11 Jahre war schwache Kreislauf,da hatte Arzt meine Eltern gesagt,müss ich viele Salate essen. Damals haben meine Eltern mich gebeten,dass Salat sehr wichtig für Blut und Kreislauf,dann langsam aß ich Salate und auch verschiedne Salate (dazu Tomate). Bisher kann ich alles verschiedene Salat essen. Naturlich,ich danke meine Eltern sehr sehr sehr.

Salat und andere Art sind wichtig und gesund!!!:biggrin:
Ich liebe den Schichtsalat....läääckka:tongue:
Quote:
Originalpost von: "Dreamangel
Ich liebe den Schichtsalat....läääckka:tongue:

Oh, was ist das? Kenne ich nicht? Beschreibe mal, was da alles drinnen ist. :wink:*neugierbin*
hallo schwarze witwe das stimmt ich habe auch in der zeitung gelesen das pommes gesünder als salat seltsam oder?
Quote:
Originalpost von: "Kitty12
hallo schwarze witwe das stimmt ich habe auch in der zeitung gelesen das pommes gesünder als salat seltsam oder?

Gelle, die Kartoffelstreifen landet in fettige Friteuse und verbrenne damit die ganze Vitamine. Und das soll gesund sein? :shocked:
Jeep, ich war überrascht, als ich den Punkt 12 bei RTL sah,
dass Pommes gesünder sein soll. Ich denke, der Experte spinnt was oder? Ich weiß ja, dass die Salate für ein Portion nicht reicht, aber trotzdem ist es doch gesund, da man Salat mit was dazu eingeben kann, zB. mageres Fleisch oder Nudeln usw...
Das ist doch viel gesünder:biggrin: Pommes ist doch eine Kalorienbombe:wink:
Schichtsalat
5 hartgekochte Eier
6 scheiben gekochter Schinken
1 geriebener Apfel
1 Dose Mais
1 Dose Ananas
1 stange Lauch
1 Glas Mayonaise (mit etwas ananassaft mischen)
200Gramm geriebener Käse

Eier in Scheiben schneiden
Lauch in Ringe schneiden
Gekochten Schinken Klein schneiden

Alles in eine Schüssel schichten
zum schluss den Mayo drübergiessen
Käse drauf

alles 24 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen

gutes Gelingen:wink:
upppssss da war jemand schneller:wink:
Boah, Schichtsalat sieht so lecker aus.

Danke NastyAngel und Dreamangel.

Ich werde sie nächste Woche mal ausprobieren.
Mensch, ich kriege langsam Hunger. :bowl:
Meine Lieblingskartoffelsalat

Zutaten für 4 Portionen

1.5 kg Kartoffeln (fest kochende)
1 Zwiebel
750 ml heiße Brühe (Instant)
1 TL Zucker
1 TL Senf
3 EL Essig
4 EL Öl
100 g Salami
1 Bund Schnittlauch
Salz und Pfeffer

Kartoffeln als Pellkartoffeln abkochen. Kartoffeln mögl. noch heiß schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebel würfeln und etwas in der Brühe ziehen lassen. Senf, Salz, Pfeffer, Zucker, Essig und Öl zur Brühe geben und heiß über die Kartoffeln gießen. Umrühren. Gewürfelten Salami zugeben. Zugedeckt 30 Minuten bis 1 Std ziehen lassen. Nochmals abschmecken.
Je nach Kartoffelsorte muss man nochmals etwas Brühe zugeben, da fast alles restlos von den Kartoffeln aufgezogen wird.
:wacko:
Kartoffel - die Sorten und ihre Verwendung
Kartoffel ist nicht gleich Kartoffel. Es gibt bei uns ca. 130 !!! verschiedene Kartoffelsorten.
Ob Bratkartoffeln knusprige, Pürees locker und Gratins cremig werden, entscheidet vor allem die Kartoffelsorte. Die Kartoffel soll nicht nur schmecken, sondern auch für das jeweilige Kartoffelgericht die besten Kocheigenschaften mitbringen. Um den Kauf zu erleichtern, sind die verschiedenen Kartoffelsorten in drei Kochtypen eingeteilt: in festkochende, vorwiegend festkochende und mehligkochende.
Für Salate, Brat- und Salzkartoffeln sind festkochende Kartoffeln am besten, sie bleiben auch nach längerem Kochen fest. Mehligkochende Kartoffeln machen wegen ihres höheren Stärkegehalts Püree und Knödel mürbe. Eine Mittelstellung nehmen vorwiegend festkochende Kartoffeln ein: sie eignen sich für fast alle Gerichte.
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Boah, Schichtsalat sieht so lecker aus.

Danke NastyAngel und Dreamangel.

Ich werde sie nächste Woche mal ausprobieren.
Mensch, ich kriege langsam Hunger. :bowl:

Ja, Schichtsalat schmeckt wirklich lecker. Nun mache ich es für Party oder Veranstaltung. Das reicht genug für mehr Leute. Ansonst mache ich zuhause nicht,weil es zuviel ist und ich könnte nicht alles auffressen :biggrin:
Quote:
Originalpost von: "Merleee
Meine Lieblingskartoffelsalat

Zutaten für 4 Portionen

1.5 kg Kartoffeln (fest kochende)
1 Zwiebel
750 ml heiße Brühe (Instant)
1 TL Zucker
1 TL Senf
3 EL Essig
4 EL Öl
100 g Salami
1 Bund Schnittlauch
Salz und Pfeffer

Kartoffeln als Pellkartoffeln abkochen. Kartoffeln mögl. noch heiß schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebel würfeln und etwas in der Brühe ziehen lassen. Senf, Salz, Pfeffer, Zucker, Essig und Öl zur Brühe geben und heiß über die Kartoffeln gießen. Umrühren. Gewürfelten Salami zugeben. Zugedeckt 30 Minuten bis 1 Std ziehen lassen. Nochmals abschmecken.
Je nach Kartoffelsorte muss man nochmals etwas Brühe zugeben, da fast alles restlos von den Kartoffeln aufgezogen wird.
Kartoffel - die Sorten und ihre Verwendung
Kartoffel ist nicht gleich Kartoffel. Es gibt bei uns ca. 130 !!! verschiedene Kartoffelsorten.
Ob Bratkartoffeln knusprige, Pürees locker und Gratins cremig werden, entscheidet vor allem die Kartoffelsorte. Die Kartoffel soll nicht nur schmecken, sondern auch für das jeweilige Kartoffelgericht die besten Kocheigenschaften mitbringen. Um den Kauf zu erleichtern, sind die verschiedenen Kartoffelsorten in drei Kochtypen eingeteilt: in festkochende, vorwiegend festkochende und mehligkochende.
Für Salate, Brat- und Salzkartoffeln sind festkochende Kartoffeln am besten, sie bleiben auch nach längerem Kochen fest. Mehligkochende Kartoffeln machen wegen ihres höheren Stärkegehalts Püree und Knödel mürbe. Eine Mittelstellung nehmen vorwiegend festkochende Kartoffeln ein: sie eignen sich für fast alle Gerichte.

Genau,die Rezept von Kartoffelsalat ist lecker. Ich nehme einfach die Salami weg. Und ich mag keine Kartoffelsalat mit Mayo. :biggrin:
Schon mal Obst-Nudelsalat gegessen????
Als ich zum ersten Mal in Schleswig-Holstein war, fielen
meine Augen heraus, als ich den Schild vom Restaurant sah,
dass es dort Obst-Nudelsalat gegessen wird.

Hab es schon ein paar Mal ausprobiert, nicht schlecht....

Das ist eine einfache Zubereitung für Nudel-Obstsalat...

Nudeln gekockt, dann Mandarine aus der Dose holen und trocken,
dazu fettarme Mayo(3x), so ist Obst-Nudelsalat.
Da wo ich Arbeite ist neben dran ein Imbiss, da hole ich nur auf Not, mal eine Pommes,,,Salat könnte ich nicht immer essen,,brauche mal was anderes,,,,,
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 5:57.