Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Wer übt mit mir?

Hallo,
ich bin hörend und lerne DGS.
Wer kann DGS und hat Lust mit mir zu üben?
Ich will schnell lernen.
DGS lernen macht viel Spass.
Leider kenne ich niemanden aus Stuttgart oder Ludwigsburg mit dem ich lernen kann gut zu gebärden.

Danke für eure Hilfe.

Jessica
in stuttgartt gibt es hier etliche Gehörlose und schwerhörige Du kannst auch ganz einfach oben unter suchen einen Ort eingeben zb Stuttgart dann findet Du alle Mitglieder die aus Stuttagrt kommen sofern die die Stadt Stuttgart im Profil eingeben haben :wink:
habe gerade geschaut insgesamt haben 49 Mitglieder die Stadt Stuttgart in Ihren Profil eingeben :wink:
Hallo Jessica
Oder...
Versuche mal in Gehörlosenzentrum zu besuchen.
und mit Eva vorher durch Faxschreiben abmachen.
Dann klappt es bestimmt.
Wünsche Dir viel Spass!:wink:

Eva-Jngeborg Schleicher
Hohenheimer Str. 5
Geschäftsstelle
70184 Stuttgart
Fax-Nr. 0711 - 71 55 138
Fax-Nr. 0711 - 236 02 96 (GLZ Stuttgart)
(Keine Homepace vorhanden)

und versuche es auch bei...

Schwerhoerigenverein-Stuttgart

Quote:
Originalpost von: "schwerg
WOW! Ich bin gebeistert wie ihr euch für Jessica einsetzt! Vor paar Jahren hab ich auch Hilfe gesucht zum DGS-Üben; die Antworten waren nicht so schön... "Baoh nää is mir zu langweilig" oder "wieviel zahlste?" usw.
Konnte ich ja verstehen, aber trotzdem war das frustierend...

Also nochmal: finde euren Einsatz echt nett!

So, und jetzt wünsh icheuch noch ein richtig schönes WE!

Gruß Gabi

Mein liebes schwergchen Du wartst abba net hier im my-deaf.com und hast auch net im my-deaf.com gefragt weil es das noch net gab :biggrin:

danke für eure antworten.
ich habe einen kurs bei einer gehörlosen lehrerin gemacht und dann viel mit einem buch gelernt.
den kurs habe ich in der paulinen pflege in winnenden gemacht.
leider geht das sehr langsam und viele der teilnehmer gebärden sehr schlecht.deswegen möchte ich mich jetzt mit gehörlosen treffen.
danke für eure hilfe.
Quote:
Originalpost von: "schlappohr
Wie lange dauern solche Kurse und wie lange benötigt man im Durchschnitt bis man sich mit jemanden in Gebärdensprache unterhalten kann ?
Kann mir natürlich auch vorstellen, das man dabei ständig im Kontakt mit Gehörlosen sein sollte.

Reichen dazu ca. 1/2 Jahr oder doch 1-2 Jahre ?

Bei uns wird so etwas in der Volkshochschule angeboten - allerdings habe ich dort noch nicht nachgefragt.

Hallo Schlappohr,
ich bin Dolmetscher für Gebärdensprache und kann nur sagen, dass ein halbes Jahr sicher nicht reicht, um sich Unterhalten zu können! Die Gebärdensprache ist eine Sprache wie andere auch. Kannst du dir vorstellen in einem halben Jahr Chinesisch zu lernen, und dich dann zu unterhalten auf chinesisch? *g*
Aber sicher reicht ein halbes Jahr, um wenigstens sich verständigen zu könne!
Gruß
Marco

Quote:

Aber sicher reicht ein halbes Jahr, um wenigstens sich verständigen zu könne!
obwohl - bei einem VHS-Besuch, glaube ich das kaum, wenn man privat nicht mit GL-Menschen zusammen ist
[/quote]

Hallo Schlappohr,
das ist wohl wahr, in jedem Fall braucht man Kontakt zu denen, die die Sprache als Muttersprache haben.
Gerade am Anfang vergißt man sehr schnell wieder.

Gruß
Marco
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 2:24.