Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Fahrverbot am Wochenende?

Die Grünen wollen Fahrverbot am Wochenende geben, weil es in Italien ein großer Erfolg
gewesen ist.
Ich fände das persönlich gut! Es muß am Sonntag nicht immer mit dem Auto rumgefahren werden, was manchmal auch völlig unnütz ist. Sonntags gehört zum Ausspannen da, da kann man auch mal spazieren gehen, wenn das Wetter mitspielt.Auch dem Umwelt zuliebe!
Ich meine, es soll nicht jeden Sonntag sein, einmal in Monat!

Was haltet ihr von einem Fahrverbot am Wochenende?
@lol das hatten wir doch schon mal Ende Siebziger glaube ich :biggrin:
Quote:
Originalpost von: "Frank

Ich finde es gut.

Wegen Ölkrise war es im November am Samstag,nacht um 00.00 Uhr bis Sonntag, nacht um 00.00Uhr im Jahre von 1973.
eben wegen Ölkrise kann noch bischen erinnern da war ich glaube 10 oder 12 jahre :wink:
Quote:
Originalpost von: "Angelique
Quote:

Ich finde es gut.
Wegen Ölkrise war es im November am Samstag,nacht um 00.00 Uhr bis Sonntag, nacht um 00.00Uhr im Jahre von 1973.

Jaja..ich finde es auch gut und schööön!
Damals...auf BAB gaaanz leeeeernix Auto daŅ.nix LKW danur viele FahrradŅRollschuheMenschenbeineŅ ich radelte an diesem Tag mit meiner Sohn fast 170 km lang...aufs BAB !!! :tongue:...alle Leute waren fröhlich...radeln fröhlich...Leute auf dem Brücken winken ...an der Straßenseite machen Leute Picknick...es war schön!

Quote:
Originalpost von: "Deafsun
Ja, da waren wir noch Kinder Wink
Meine Eltern waren auf der Autobahn mit dem Fahrrad gefahren.
Es war nur einen Tag, glaube ich, muss ich meine Eltern wieder fragen, wegen Smog, vermute ich?

Ja, richtig...es war ja nur einmal! Frag bitte mal dein Eltern!
Nicht wegen Smog, es war wegen Ölkrise!
Quote:

ja das stimmt, es gab mal sowas.
Damalige Schullehrer von mir hatte solche zeite gehabt. Ganz interessant war, das er mal am Sonntag in der Autobahn spazieren gegangen ist...!!
Quote:
Quote:

Ja, da waren wir noch Kinder Wink

Meine Eltern waren auf der Autobahn mit dem Fahrrad gefahren.

Es war nur einen Tag, glaube ich, muss ich meine Eltern wieder fragen, wegen Smog, vermute ich?

Es war kein Smog,sondern eine Ölkrise !
Oh niemals, aber ich lebe fast auf Dorf und Bus ist ja schlechteste Verbindung!! da muss ich mit meinem auto fahren ....aber mit Umweltfreundliche Katy!!! Auch lebe ich nicht in der Großstadt!
Grüne müssen keine Autos fahren, weil die ja erfinden haben!!
Was meint Ihr +ber Grüne??
Hmm...
Quote:
Originalpost von: "schlappohr
Ich brauche den Wagen - beruflich - und privat auch.

Sonntags! Mußt du auch sonntags arbeiten?
Fahrverbot 1 mal im Monat ?
Quote:
eben wegen Ölkrise kann noch bischen erinnern da war ich glaube 10 oder 12 jahre :wink:

Stimmt,Ölkrise in 70er,ich erinne auch.
es erinnert mich gut an sonntagsfahrverbot und das hat mir nicht geschadet, als ich eine stunde bis zu dem ort laufen musste.es ging auch. :wink: und ohne lärm war ein wohltat. das tollste war, alle hatte beine, man trifft sich... :smile:
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
Ich fände es gut,auch immer am Sonntag die Fahrt verboten geben.
Wäre vielleicht dann weniger Unfall geben.Ansonsten von Montag bis Samstag können dann wieder fahren.Diese Sonntag können dann auf der Strasse für Inliner Skates fahren,kleine Kinder mit Bobby-car,Rad fahren oder es gibt viele schönes machen.So ist meine Wunsch.
Also, jeden Sonntag Fahrverbot ist nicht schlecht.
Denn, Sonntag ist ja Ruhetag.:biggrin:
Quote:

[... ende der 70er war Sonntagsfahrverbot, aber nicht wegen Smog, sondern weil
das Öl/ Benzin knapp war. ]

Alles klar.:wink:

Hallo!

Jau! Ich erinnere mich 30 Jahre zurück. Boah, das ist aber lange her! :biggrin:

Mit Öl/Benzin knapp war; stimmt nicht ganz richtig.

Besser sagt man: Ölboykottieren.

Ölscheich wollte damals plötzlich doppelt Rohölpreis haben und unseres Ölreservieren reicht für 10 Jahre aus.

Stellt Euch mal vor:
Wirtschaftsminister muß für zehn Jahre nicht neu Rohöl aus dem Morgenland kaufen, wie bekommen dann alle Ölscheich das Brot? :biggrin:

Gruß Baron
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 22:54.