Die Erdbeeren mit Zucker und dem frisch gepressten Saft einer halbes Zitrone pürnieren. Eine schöne Erdbeere für die Dekoration aufbewahren. Eiswürfel in einen Shaker geben,Erdbeerpüree zufügen und mit weißem Rum auffüllen. Kräftig schütteln und in ein Cocktailglas absehen. Den Cocktail mit einer Scheibe Zitrone und einer Erdbeere dekorieren.
Die Erdbeeren halbieren. Ein bauchiges Cocktailglas mit Crushed ice füllen, um es vorzukühlen. Alle Zutaten in einern Standmixer verquirlen. Das Eis aus dem Glas nehmen und den fertigen "Easy Rider"ins gekühlte Glas füllen.
Die Dekoration ein Stück Ananas auf einem Schaschlikstab spießen und über den Glasrand legen oder drei Sternfruchscheiben als fächer auf den Glasrand stecken. Wer es noch einfacher möchte,streut Kokosraspeln über den Drink.Mit Strohhalm servieren.