Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Gumball 3000

Ich habe Thema Gumball 3000(Luxus-Autorally)in Zeitung gelesen,daß illegel,gesponsert,gefährlich: Ohne Rücksicht auf Verkehrsregeln.

Das Gumball 3000 startete am 29. April 2007 in London. Die Strecke führte über Amsterdam zum Flughafen Frankfurt-Hahn, von wo aus die Teilnehmer selbst nach Istanbul geflogen wurden. Allerdings wurde das Flugzeug mit ihren Fahrzeugen nach Athen umgeleitet, so dass ein geplantes Training auf der Istanbuler Formel-1-Rennstrecke scheiterte. Die Fahrer wurden daraufhin zu ihren Fahrzeugen nach Athen gebracht, von wo aus die ursprünglich geplante Route weiter über Tirana und Dubrovnik nach Bratislava führte.

Am 29. April stoppte die niederländische Polizei einen Teil der Gumball-3000-Teilnehmer bei ihrer Ankunft in den Niederlanden, die sie mit insgesamt vierzehn Polizeiautos und sieben Zivilfahrzeugen erwartet hatte. Sieben Fahrer, unter ihnen der Rapper Xzibit, mussten ihren Führerschein abgeben, weil sie mit mehr als 50 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gemessen worden waren. Außerdem wurden zwei der Teilnehmerautos beschlagnahmt.[1] Derselben ANP-Meldung zufolge wurden in Belgien weitere achtzehn Beteiligte von der Polizei aufgefordert, die Fahrt nicht weiter fortzusetzen.

Die deutsche Polizei stoppte am 30. April in mehreren Bundesländern rund 80 Teilnehmer; die meisten davon auf der A61 in Höhe der Raststätte Brohltal.[2] [3] Ihnen wurde die Fortsetzung der Veranstaltung untersagt, jedoch wurde von den Behörden die Weiterfahrt zum Flughafen Frankfurt-Hahn in von der Polizei begleiteten Konvois gestattet. Die gestoppten Fahrer müssen nach Polizeiangaben wegen der Teilnahme an einem illegalen Rennen" mit einem Bußgeldverfahren rechnen, die ausländischen Teilnehmer mussten eine Sicherheitsleistung in Höhe von 420 Euro entrichten, außerdem wurden sechs Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt und mit Bußgeldern belegt.[4] Als Konsequenz aus diesen Ereignissen kündigten die Veranstalter zunächst eine Änderung der geplanten weiteren Route an, die von Bratislava aus erneut nach Deutschland hätte führen sollen.

Am 3. Mai berichteten die Organisatoren über Ąden ersten tödlichen Unfall in der 9-jährigen Geschichte der Veranstaltung". Ihren Angaben zufolge sei am Vortag ein Teilnehmerfahrzeug in Mazedonien mit dem Wagen des 67-jährigen Vladimir Chepunjoska kollidiert. Der Mann sei anschließend in einem Krankenhaus an Herzversagen gestorben. Die britischen Gumball-Teilnehmer Nick Morley und Matthew McConville seien kurzzeitig festgenommen worden, um tags darauf ein Gerichtsverfahren zu erwarten.[5] Die Briten unternahmen nach dem Zusammenstoß mit einem VW Golf, als Fahrgäste in einem BMW eines weiteren Gumball-Teilnehmers, einen Fluchtversuch über die Grenze nach Albanien, wurden jedoch vorher von der Polizei gefasst. Der Beifahrer des Gumball-Fahrzeugs eines քTechart"-Porsche-911 soll nach der Vernehmung wieder freigelassen worden sein. Das Unfallopfer sei bereits auf dem Weg ins Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, seine Ehefrau schwebte zunächst in Lebensgefahr.[6] Margarita Chepunjoska erlag am 4. Mai ihren Verletzungen.[7] Augenzeugenberichten zufolge soll der getunte Porsche kurz vor dem Unfall mit rund 200 km/h auf der falschen Seite einer Landstraße gefahren sein. Der Fahrer wurde am 3. Mai von einem Gericht in Struga in einem Schnellverfahren wegen քunterlassener Hilfeleistung für eine verletzte Person" und schwerer Gefährdung der Sicherheit im Straßenverkehr" vorläufig zu 30 Tagen Haft verurteilt.[8]

Am Abend des 3. Mai erklärte Maximillion Cooper im Namen der Organisatoren das Gumball 3000 für beendet. Die Veranstaltung sei in Bratislava aus Respekt vor dem getöteten Unfallopfer vorzeitig gestoppt worden.

Letzte Aktualisierung am 12. August 2010 14:48 von JerryT.

Jepp,,,das habe ich im Fernsehn gesehen,,,,
da schmeissen die die ganz schöne Kohle damit rein,,,,,
Tolle Autos und viel Geld,,,,,
Nee ist nicht mein Ding,,,,
mit das Geld mache ich lieber Urlaub smilewacko

naja was soll man dazu sagen ..

Die hätten sich eine Rechstrecke mieten können und sich dort austoben können wink

über Gumball, finde ich sehr geil.

Gumball fahren schon 2 oder 3 mal nach Österreich dort, leider meisten die Polizei hätte jemand Führerschein entzogen gewesen. Weil in Österreich dürfen Höchstgeschwindigkeit bis 130 km/h jemand so schnell über 200 Höchstgeschwindigkeit fahren, da ein Pech immer.

INFO!!! anstrenglich in Österreich, sei Vorsicht viel Radar dabei

Ich kenne ja alles, bin so glücklich.

Mein Traum ist kein Auto nur auf mein Ziel im Urlaub. biggrin

wieviel haben PS Gumball 3000 ? 250-850Ps?)

Es gibt verschiedene Marken Auto, ich dachte unter 100 PS biggrin

Zitieren:
Originalpost von: "BaByMeiSTer
wieviel haben PS Gumball 3000 ? 250-850Ps?)

sowas würde ich auch gern mitmachen wenn ich millionär binbiggrin
Klar fahre lieber in deutschland autobahn weil es immer unbegrenz mit der Geschindigkeit.
Jackass hat auch sowas mit gemacht das war vor 10 jahren da wars auch die bullen zu schwach hihi.
Ich sagt dir der niedrigte PS starter war mit 90PS Von Fiat hehe.

Letzte Aktualisierung am 12. August 2010 14:49 von JerryT.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 11:17.