Trüffel (Pralinen) !
Handgemachte Trüffel-Pralinen !
Trüffel-PralinenTrüffel-Pralinen, in der Schweiz Truffes (aus dem Französischen), sind im Allgemeinen kugelige Pralinen mit einer Ganache-Füllung, einer schnittfesten Emulsion aus Schokolade, Sahne und Aromen.
Diese auch unter dem Oberbegriff Confiserie bekannten feinen (fin) Spezialitäten werden auch heute noch vorwiegend in Handarbeit hergestellt.
Die Füllung ist eine Zubereitung aus Butter, Sahne und Kuvertüre, die gekocht und cremig gerührt wird. Nun wird sie sehr häufig noch mit aromatischen Ergänzungen verfeinert. Dies sind meist alkoholische Auszüge aus Früchten (Kirschgeist, Calvados, Marc de Champagne usw.), aber auch Zutaten wie Honig oder Sternanis. Diese Trüffelmassen füllt der Confiseur dann in die kleinen Hohlkörper aus Kuvertüre.
Der Begriff Trüffel rührt von dem ebenfalls als rar und wertvoll eingeschätzten Trüffelpilz her, obgleich Pilz und Praline außer einer gewissen äußeren Ähnlichkeit nichts gemeinsam haben.
Handgemachte Trüffel-Pralinen !
Trüffel-PralinenTrüffel-Pralinen, in der Schweiz Truffes (aus dem Französischen), sind im Allgemeinen kugelige Pralinen mit einer Ganache-Füllung, einer schnittfesten Emulsion aus Schokolade, Sahne und Aromen.
Diese auch unter dem Oberbegriff Confiserie bekannten feinen (fin) Spezialitäten werden auch heute noch vorwiegend in Handarbeit hergestellt.
Die Füllung ist eine Zubereitung aus Butter, Sahne und Kuvertüre, die gekocht und cremig gerührt wird. Nun wird sie sehr häufig noch mit aromatischen Ergänzungen verfeinert. Dies sind meist alkoholische Auszüge aus Früchten (Kirschgeist, Calvados, Marc de Champagne usw.), aber auch Zutaten wie Honig oder Sternanis. Diese Trüffelmassen füllt der Confiseur dann in die kleinen Hohlkörper aus Kuvertüre.
Der Begriff Trüffel rührt von dem ebenfalls als rar und wertvoll eingeschätzten Trüffelpilz her, obgleich Pilz und Praline außer einer gewissen äußeren Ähnlichkeit nichts gemeinsam haben.
- ·
- Melden
- ·
- 21. Januar 2007 17:49
Ich mag Trüffel-Pralinen nicht!
Am liebsten NUR da >>>
Blätterkrokant von Milka
:tongue::wacko:
Am liebsten NUR da >>>

:tongue::wacko:
Mensch..........Meier.....
musst das jetzt sein, mit Trüffel ?
An meine Geb.tag habe ich eine Packung Edle Frühlings- Trüffel mit Vanille bekommen,,,
Wollte die Packung weglegen,,,,und jetzt lese ich Trüffel,,,
jetzt bin ich zur Küche gegangen und esse diese Trüffel,,,morgen wird mir bestimmt schlecht werden, denn ich kann nicht bremsen,,,haue alles rein....:sad:
An meine Geb.tag habe ich eine Packung Edle Frühlings- Trüffel mit Vanille bekommen,,,
jetzt bin ich zur Küche gegangen und esse diese Trüffel,,,morgen wird mir bestimmt schlecht werden, denn ich kann nicht bremsen,,,haue alles rein....:sad:
Trüffel !
Liebhaber edler Trüffel werden mit einer Auswahl hochwertiger belgischer Trüffel verwöhnt. Vom Sahne bis zum Champagnertrüffel, mit weißer, milch oder bitterer Schokolade umhüllt, ist für jegen Genießer etwas dabei.
Liebhaber edler Trüffel werden mit einer Auswahl hochwertiger belgischer Trüffel verwöhnt. Vom Sahne bis zum Champagnertrüffel, mit weißer, milch oder bitterer Schokolade umhüllt, ist für jegen Genießer etwas dabei.
Quote:
Originalpost von: "Goldie
Mensch..........Meier..... musst das jetzt sein, mit Trüffel ?
Wenn dir schlecht wird brauchst es ja nich zu essen.
Schick mir die Dinger lieber mit der Post.:wink::biggrin:
Quote:
Originalpost von: "Tashuunka
Quote:
Mensch..........Meier..... musst das jetzt sein, mit Trüffel ?
Zu Spät,,schon alles weg,,,:wacko:
Quote:
Zu Spät,,schon alles weg,,,:wacko:GEMEIN !!
*kopfschüttel*
Wie kann man nur so verfressen sein. :wink::biggrin:
Quote:
Originalpost von: "Dove
Ich esse keine Pralinen..., aber nur Nougat ja :tongue:Als Kind hab ich Nougat auch gerne gegessen.
Heut nehm ich lieber Bitterschokolade. :smile:
Quote:
Bitterschokolade, die sogenannte Herrenschokolade....Lecker, lecker.:smile:
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Bitterschokolade, die sogenannte Herrenschokolade....Lecker, lecker.:smile:Und der hohe Kakauanteil ist sehr gesund. :biggrin::smile::wink:
Quote:
GEMEIN !!
*kopfschüttel*
Quote:
Zu Spät,,schon alles weg,,,:wacko:GEMEIN !!
*kopfschüttel*
Sorry :bored:
Aber wenn ich für Dich aufgehoben hätte,,,bis Du kommst,,wären die sowieso alle weg,,,:001_tt2:
Quote:
Aber wenn ich für Dich aufgehoben hätte,,,bis Du kommst,,wären die sowieso alle weg,,,:001_tt2:
Sorry :bored: Aber wenn ich für Dich aufgehoben hätte,,,bis Du kommst,,wären die sowieso alle weg,,,:001_tt2:
Wer weiß ob ich überhapt mal kommen kann. im Moment is eh alles zu teuer und nen Balon hab ich nich.:biggrin:
Quote:

Originalpost von: "Blondine
Ich esse gerne Trüffel Parlinen. 
Weisse schmeckt mir am besten,Mokka auch.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 5:52.