Hallo,
ich brauche dringend einen Rat!
Ich habe meine Kompressor Güde 300/50/10, selten benutzt, fast neu an Höchstbieter verkauft und per UPS geschickt, es liegt in der Originalverpackung mit Warnhinweise!
Bei Empfänger erhielt Kompressor mit Totalschaden und wurde zurückgeschickt. Bei Versandstelle habe ich grobbeschädigten Kompressor betrachtet, als Totalschaden.
UPS-Transportversicherung verweigert die Schäden zu ersetzen, weil Transportkarton die Voraussetzung nicht erfüllt....! UPS hat aber transportiert, ungesichert!
Ich meine,
a) der Versandpartner zu UPS handeln grobfahrlässig, der gewußt hat und kassiert Porto. Er lässt mich die Schäden sitzen. Es kostet 37Euro.
b) UPS Transport müssen ungesichert gewesen.
C) Der Empfänger wartet auf Ersatz oder ich werde die Autkionspreis ohne Versandkosten zurücküberweisen. Und was bleibt defekte Kompressor...
Welche Recht habe ich Schadenanspruch?
Gruss Blumen
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- 20. Mai 2007 9:54


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