Zu viel Eifersucht tötet die Liebe, überhaupt keine Eifersucht tötet auch die Liebe (Desinteresse).
Also ich bin der Meinung.....stoppt, mein Kommentar gebe ich später ab :wink:
Also ich bin der Meinung.....stoppt, mein Kommentar gebe ich später ab :wink:
- ·
- Melden
- ·
- 26. November 2006 18:43
jepp eine gute Eifersucht sollte in einer gesunden Beziehung net fehlen :wink:
also, ich sags mal so,
wenn der der Partner oder die Partnerin mit einer anderen Person flirtet, finde ich auch eigentlich ganz in ordnung.
Man sollte die Grenze wissen, bei der man es nicht überstreiten sollte.
Ein Flirt mit einer 3. Person belebt die eigene Partnerschaft und da ist eine Eifersucht, wenn man seine Angetraute liebt, doch ganz legitim zu betrachen.
Dazu ein Sprichwort...
Flirten ist gut, gegessen wird aber zu Hause.....
Mike
wenn der der Partner oder die Partnerin mit einer anderen Person flirtet, finde ich auch eigentlich ganz in ordnung.
Man sollte die Grenze wissen, bei der man es nicht überstreiten sollte.
Ein Flirt mit einer 3. Person belebt die eigene Partnerschaft und da ist eine Eifersucht, wenn man seine Angetraute liebt, doch ganz legitim zu betrachen.
Dazu ein Sprichwort...
Flirten ist gut, gegessen wird aber zu Hause.....
Mike
Oh,oh,damals war ich als Teeanger auch eifersucht,weil meine EX-Freundin ein andere Mann gewesen hat. Später,ich war voll betrunken und selbst umbringen wollte,da hat mein Kopf gesagt,blöde Betrunken ja nichts geholfen,dann war ich aufgeben.
Und heute finde ich zu eifersucht tötet die Liebe nicht normal.
Es gibt andere Ausweg!:smile::smile::smile:
Und heute finde ich zu eifersucht tötet die Liebe nicht normal.
Es gibt andere Ausweg!:smile::smile::smile:
Mein Kommentar :wink:
Ein bißchen Eifersucht ist schön, das belebt die Beziehung.
Zu viel Eifersucht ist für mich die Freiheitberaubung. Ich bin nicht sein Eigentum.
Und ohne Eifersucht...tja, dann kann ich ihn gleich in die Wüste schicken.
Ein bißchen Eifersucht ist schön, das belebt die Beziehung.
Zu viel Eifersucht ist für mich die Freiheitberaubung. Ich bin nicht sein Eigentum.
Und ohne Eifersucht...tja, dann kann ich ihn gleich in die Wüste schicken.
Eifersucht ist sehr gefährlich ,weil man dann auch getötet.
Aber ok,die grenze muss besser schon dabei haben.
Eifersucht ist kein spass zu verstehen und sind oft die gefährliches spielchen.Davon wird man auch krank.
Aber ok,die grenze muss besser schon dabei haben.
Eifersucht ist kein spass zu verstehen und sind oft die gefährliches spielchen.Davon wird man auch krank.
Wer seinem Partner vertrauen kann hat nix Grund zur Eifersucht. :smile:
Quote:
Originalpost von: "Tashuunka
Wer seinem Partner vertrauen kann hat nix Grund zur Eifersucht. :smile:Das stimmt genau.
Häufigkeit
Etwa 30 % aller Männer und Frauen bezeichnen sich als extrem eifersüchtig und für ca. 80 % aller Männer und Frauen gehören Liebe und Eifersucht zusammen. Frauen reagieren eher auf tatsächliche oder eingebildete emotionale Untreue mit Eifersucht, während Männer eher auf tatsächliche oder eingebildete sexuelle Untreue mit Eifersucht reagieren. Bei manchen Menschen fehlt andererseits die Eifersucht weitgehend.
Das Gefühl der Eifersucht können außer Menschen auch höhere Tiere empfinden.
Etwa 30 % aller Männer und Frauen bezeichnen sich als extrem eifersüchtig und für ca. 80 % aller Männer und Frauen gehören Liebe und Eifersucht zusammen. Frauen reagieren eher auf tatsächliche oder eingebildete emotionale Untreue mit Eifersucht, während Männer eher auf tatsächliche oder eingebildete sexuelle Untreue mit Eifersucht reagieren. Bei manchen Menschen fehlt andererseits die Eifersucht weitgehend.
Das Gefühl der Eifersucht können außer Menschen auch höhere Tiere empfinden.
ich habe gelesen das die eifersucht kein richtiges liebesbeweiß ist
Die Eifersucht ist ein etwas, was keinen Platz in unserem Herzen findet! Und doch kann sie was Gutes an sich haben. Hierzu erlaube ich mir ein passendes Sprichwort: Die Eifersucht ist das Salz in der Suppe, aber man kann sie bekanntlicherweise auch versalzen. Die Eifersucht findet in alle Lebeformen statt und ist geradezu als Beweis von Liebe zu intepretieren. Zuviel Eifersucht kann schon als Gift wirken und das zulasten der intimen Beziehung. Wer meint, angesichts dessen die Beziehung kontrollieren zu müssen vor lauter Eifersüchteleien, der ist fehl am Platz. Vertrauen-Können, Treue und offenes Ohr für den Partner haben sind das A und O, wenn nicht schon unabdingbar!!
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 18:13.

Deutsch (DE)