Bei Gewitter niemals unter Bäume stellen das weiß zwar jedes Kind, aber nicht jedes Rindvieh!
Fünf Kühe wurden auf einer Weide in Frauenwald (Thüringen) vom Blitz erschlagen, als sie Schutz vor einem Unwetter suchten.
Eine BILD-Leser-Reporterin entdeckte die toten Tiere.
քIch dachte erst, sie würden schlafen."
Bauer Christian Rosenberger (53): Zwei Tiere waren Jungrinder, zwei der drei Kühe hochträchtig. Ich bin schockiert. Auch der finanzielle Schaden ist groß. Ein Tier ist rund 800 Euro wert, das ersetzt keine Versicherung."
---------------------------------
Armer Bauer :sad:
- ·
- Melden
- ·
- 25. Mai 2007 15:55
Kaktus killt Fledermaus
Der große, grüne Kaktus stand draußen am Balkon...
Tierdrama in Haibach (Bayern): Eine 4,5 Zentimeter kleine Zwergfledermaus übersah nachts einen zwei Meter großen Riesenkaktus. Sie wurde von den Stacheln aufgespießt tot! Leser-Reporter Peter Häcker (47) fotografierte den Killer-Kaktus und die Kamikaze-Fledermaus.
Der große, grüne Kaktus stand draußen am Balkon...
Tierdrama in Haibach (Bayern): Eine 4,5 Zentimeter kleine Zwergfledermaus übersah nachts einen zwei Meter großen Riesenkaktus. Sie wurde von den Stacheln aufgespießt tot! Leser-Reporter Peter Häcker (47) fotografierte den Killer-Kaktus und die Kamikaze-Fledermaus.

arme rindveh.ich denke der bauer ist selber schuld und sie liessen 5kühe draussen.klar es ist natürlich,es wird nicht versichert.:wink:
Quote:
Originalpost von: "pawel
arme rindveh.ich denke der bauer ist selber schuld und sie liessen 5kühe draussen.klar es ist natürlich,es wird nicht versichert.:wink:ich gebe dir recht
Quote:
ich gebe dir recht
Originalpost von: "einsameInsel
Quote:
arme rindveh.ich denke der bauer ist selber schuld und sie liessen 5kühe draussen.klar es ist natürlich,es wird nicht versichert.:wink:ich gebe dir recht
ich weiss die meisten kühen gehen immer im frühling fast bist herbst raus.im winter sind die kühen im haus.
Quote:
ich weiss die meisten kühen gehen immer im frühling fast bist herbst raus.im winter sind die kühen im haus.
ja klar, nicht im haus :bowl:
also im Stall
Vielleicht schafft er nicht... starke Regen ,Donner,Blitz.. lässt die Kühe draussen stehen, sein Pech > die Kühe waren schon tot
Nächste Mal passt er gut Kühe auf !!
Aha ich weisst warum!:shocked: 5 Kühe ist nähe beim Bäume, neben 2 Meter ist ein Drahtzaun!.Weisst ihr warum die Kühe neben Bäume war starke Regen und deshalb alle kuhe ist im Baum gegangen und dann kommst Blitz in die Blitzableitung max 5 meter drachtzaun abstand halten sieht das genau Bild an wo die Zaun und Draht war zu nah! Deshalb ist der Bauer schuld und zahlt keine Versicherung! Ich war mal früher als Bauerhelfer 5 Jahre lang als mitgearbeitet und erfahrung gesammelt! :smile: MFG Alex
Quote:
Originalpost von: "Alex
Aha ich weisst warum!:shocked: 5 Kühe ist nähe beim Bäume, neben 2 Meter ist ein Drahtzaun!.Weisst ihr warum die Kühe neben Bäume war starke Regen und deshalb alle kuhe ist im Baum gegangen und dann kommst Blitz in die Blitzableitung max 5 meter drachtzaun abstand halten sieht das genau Bild an wo die Zaun und Draht war zu nah! Deshalb ist der Bauer schuld und zahlt keine Versicherung! Ich war mal früher als Bauerhelfer 5 Jahre lang als mitgearbeitet und erfahrung gesammelt! :smile: MFG Alexja das ist auch immer möglich,wo an der baum spitze hast,passierte blitzschlag.wer hinlegt passiert gar nicht.:wink:
Hi Pavel du hast ja auch recht! Aber schade bei Blitzschlag:sad:
Ein Witz
Ein schwerhöriger Bauer sollte seine Kühe eine wichtige Kuhglocke für die Hilferuf gegeben, ist es aber vom Blitzschlag je zu spät und er hatte doch ein Hörrohr unter dem Bett gelassen. :biggrin:
Ein schwerhöriger Bauer sollte seine Kühe eine wichtige Kuhglocke für die Hilferuf gegeben, ist es aber vom Blitzschlag je zu spät und er hatte doch ein Hörrohr unter dem Bett gelassen. :biggrin:
Heute im Fernsehen " Brisant " :
Drei Bauarbeiter wurden von einem Blitz getötet
als sie unter einem Bagger Schutz suchen.
Drei Bauarbeiter wurden von einem Blitz getötet
als sie unter einem Bagger Schutz suchen.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 18:49.