Einzelnen Beitrag anzeigen
Thema: Tomaten - Mozzarella - Salat
Quote:
Tomato Mozzarella mit bestimmte Balsamico-Essig....
Salat waschen und in mundgerechte Stücke zupfen, Tomaten je nach Größe achteln oder zehnteln, Lauchzwiebeln in feine Röllchen schneiden, Mozarellakugeln zehnteln. Alles in einer großen Salatschüssel zusammenmischen.
Salatmarinade: Balsamico-Essig, Kräutersalz, Pfeffer, und Zucker mischen, Olivenöl dazugeben und alles gut zusammenmixen. (Verhältnis Balsamico-Essig : Olivenöl = 5:3 ) Basilikum-Blättchen grob schneiden oder zupfen und zur Marinade dazugeben.
Salat sofort servieren, auf großen, flachen Tellern anrichten, Marinade über den Salat gießen
mit Kresse garnieren.
Dazu frisch aufgebackenes Ciabatta und Butter reichen.
Tipp: ich empfehle ausschließlich Produkte aus biologischem Anbau zu verarbeiten; bzgl. des Kräutersalzes habe ich die besten Erfahrungen mit Rapunzel Kräutersalz sammeln können.
4 Tomate(n)
2 Salat
3 Kugel/n Mozzarella, 125g
1 Frühlingszwiebel(n)
Olivenöl
Balsamico
Kräutersalz
Zucker
Pfeffer, schwarzer
Basilikum, frischer
Kresse, frische
:wacko::wacko::wink::tongue::wink:
Wie ist bei Euch......???? Isst ihr gerne Tomato mit Mozzarella?
Originalpost von: "bmwjukle
mein lieblingsgericht Tomato Mozzarella mit bestimmte Balsamico-Essig....
Salat waschen und in mundgerechte Stücke zupfen, Tomaten je nach Größe achteln oder zehnteln, Lauchzwiebeln in feine Röllchen schneiden, Mozarellakugeln zehnteln. Alles in einer großen Salatschüssel zusammenmischen.
Salatmarinade: Balsamico-Essig, Kräutersalz, Pfeffer, und Zucker mischen, Olivenöl dazugeben und alles gut zusammenmixen. (Verhältnis Balsamico-Essig : Olivenöl = 5:3 ) Basilikum-Blättchen grob schneiden oder zupfen und zur Marinade dazugeben.
Salat sofort servieren, auf großen, flachen Tellern anrichten, Marinade über den Salat gießen
mit Kresse garnieren.
Dazu frisch aufgebackenes Ciabatta und Butter reichen.
Tipp: ich empfehle ausschließlich Produkte aus biologischem Anbau zu verarbeiten; bzgl. des Kräutersalzes habe ich die besten Erfahrungen mit Rapunzel Kräutersalz sammeln können.
4 Tomate(n)
2 Salat
3 Kugel/n Mozzarella, 125g
1 Frühlingszwiebel(n)
Olivenöl
Balsamico
Kräutersalz
Zucker
Pfeffer, schwarzer
Basilikum, frischer
Kresse, frische
:wacko::wacko::wink::tongue::wink:
Wie ist bei Euch......???? Isst ihr gerne Tomato mit Mozzarella?
Wow,,,das hört sich gut an,,,kann ich bei Dir ein Tisch bestellen ?:biggrin:
- ·
- Melden
- ·
- 9. April 2007 21:22
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 18:47.