Quote:
Tomato Mozzarella mit bestimmte Balsamico-Essig....
Salat waschen und in mundgerechte Stücke zupfen, Tomaten je nach Größe achteln oder zehnteln, Lauchzwiebeln in feine Röllchen schneiden, Mozarellakugeln zehnteln. Alles in einer großen Salatschüssel zusammenmischen.
Salatmarinade: Balsamico-Essig, Kräutersalz, Pfeffer, und Zucker mischen, Olivenöl dazugeben und alles gut zusammenmixen. (Verhältnis Balsamico-Essig : Olivenöl = 5:3 ) Basilikum-Blättchen grob schneiden oder zupfen und zur Marinade dazugeben.
Salat sofort servieren, auf großen, flachen Tellern anrichten, Marinade über den Salat gießen
mit Kresse garnieren.
Dazu frisch aufgebackenes Ciabatta und Butter reichen.
Tipp: ich empfehle ausschließlich Produkte aus biologischem Anbau zu verarbeiten; bzgl. des Kräutersalzes habe ich die besten Erfahrungen mit Rapunzel Kräutersalz sammeln können.
4 Tomate(n)
2 Salat
3 Kugel/n Mozzarella, 125g
1 Frühlingszwiebel(n)
Olivenöl
Balsamico
Kräutersalz
Zucker
Pfeffer, schwarzer
Basilikum, frischer
Kresse, frische
:wacko::wacko::wink::tongue::wink:
Wie ist bei Euch......???? Isst ihr gerne Tomato mit Mozzarella?
Originalpost von: "bmwjukle
mein lieblingsgericht Tomato Mozzarella mit bestimmte Balsamico-Essig....
Salat waschen und in mundgerechte Stücke zupfen, Tomaten je nach Größe achteln oder zehnteln, Lauchzwiebeln in feine Röllchen schneiden, Mozarellakugeln zehnteln. Alles in einer großen Salatschüssel zusammenmischen.
Salatmarinade: Balsamico-Essig, Kräutersalz, Pfeffer, und Zucker mischen, Olivenöl dazugeben und alles gut zusammenmixen. (Verhältnis Balsamico-Essig : Olivenöl = 5:3 ) Basilikum-Blättchen grob schneiden oder zupfen und zur Marinade dazugeben.
Salat sofort servieren, auf großen, flachen Tellern anrichten, Marinade über den Salat gießen
mit Kresse garnieren.
Tipp: ich empfehle ausschließlich Produkte aus biologischem Anbau zu verarbeiten; bzgl. des Kräutersalzes habe ich die besten Erfahrungen mit Rapunzel Kräutersalz sammeln können.
4 Tomate(n)
2 Salat
1 Frühlingszwiebel(n)
Olivenöl
Balsamico
Kräutersalz
Zucker
Pfeffer, schwarzer
Basilikum, frischer
Kresse, frische
Wow,,,das hört sich gut an,,,kann ich bei Dir ein Tisch bestellen ?:biggrin:
- ·
- Melden
- ·
- 9. April 2007 21:22
Quote:
oh jetzt hab ich grosse lust das essen.....mmh....:tongue:
Originalpost von: "LARACROFT
ooohjaaaa mein mund wird nass....ich bin so verruckt von diese lecker.....mmmmh.......mein liebling-gericht oh jetzt hab ich grosse lust das essen.....mmh....:tongue:
oh...wow....danke....freu mich, dass ihr euch so verrückt macht...mir auch...heheheheh:wacko::wink::wink:
Quote:
:biggrin:Ohne Tomaten Mozzarella ist für mich unvorstellbar:biggrin:
Originalpost von: "Paris
Ich bin ganz verrückt nach Tomaten Mozzarella,verdammt sehr lecker.***mampf***. :biggrin:Ohne Tomaten Mozzarella ist für mich unvorstellbar:biggrin:
wow..jepp....mampfe nur ruhig soviel du kannst...ich mampfe auch gern solaut...wow.....hihihi...:wacko::wacko::wink:
Quote:
Originalpost von: "Goldie
Quote:
Tomato Mozzarella mit bestimmte Balsamico-Essig....
mit Kresse garnieren.
4 Tomate(n)
2 Salat
1 Frühlingszwiebel(n)
Olivenöl
Balsamico
Kräutersalz
Zucker
Pfeffer, schwarzer
Basilikum, frischer
Kresse, frische
mein lieblingsgericht Tomato Mozzarella mit bestimmte Balsamico-Essig....
mit Kresse garnieren.
4 Tomate(n)
2 Salat
1 Frühlingszwiebel(n)
Olivenöl
Balsamico
Kräutersalz
Zucker
Pfeffer, schwarzer
Basilikum, frischer
Kresse, frische
oh...bin leider kein Kochstar wie aus dem Fernsehen und bin kein eigener Besitzer vorm noblen Restaurant...möcht euch nur diese Forum gerne zum aufmuntern bringen......hi.....:wink::wacko:
Hmmmm:001_tt2: ..als ich hier gerade lese, jetzt sagt mein knurre Magen "Lecker, das will ich auch.."! :biggrin:
Gut, ich werde gleich einkaufen.. frischen Tomaten, alter Goudakäse oder Schafkäse, Gurken, grüne/rote Paprika, Basilikumblätter, Olivenöl, Rotzwiebeln und teilweise Weißbrot. Das ist Gemischsalat gut.
Sorry...leider schmeckt mir nach Mozarella viel zuwenig nach. Schade. :001_unsure:
Gut, ich werde gleich einkaufen.. frischen Tomaten, alter Goudakäse oder Schafkäse, Gurken, grüne/rote Paprika, Basilikumblätter, Olivenöl, Rotzwiebeln und teilweise Weißbrot. Das ist Gemischsalat gut.
Sorry...leider schmeckt mir nach Mozarella viel zuwenig nach. Schade. :001_unsure:
Quote:
Originalpost von: "BlueStyle
Hmmmm:001_tt2: ..als ich hier gerade lese, jetzt sagt mein knurre Magen "Lecker, das will ich auch.."! :biggrin: Gut, ich werde gleich einkaufen.. frischen Tomaten, alter Goudakäse oder Schafkäse, Gurken, grüne/rote Paprika, Basilikumblätter, Olivenöl, Rotzwiebeln und teilweise Weißbrot. Das ist Gemischsalat gut.
hi....wow...freu mich, dass du bald einkaufen gehst....ja, mit Gouda oder Schafkäse ist net schlecht, hatt ich auch mal gehabt, stimmt mit Rotzwiebel schmeckt es aller am bestens als weisse Zwiebeln....wenn dir nach Mozzarella wenig schmeckte, dann schneide es besser weder machste etwas dicker oder machste mehr Monzzarella rein und richtig nach Gewürze abschmecken und vorallem wichtig mehr Balsamico-Essig (Gewürz Bad Reichenhaller- Mozzarella Tomaten Salz beimengen, ich hoffe, dass es dir etwas helfen kann! und viel Spass noch....mit freundliche tomatogrüsse :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:
Quote:
aber esse lieber Tomaten-Mozarella-Nudelsalat,
hier ein Rezept:
250 gr. Nudeln
3-4 Tomaten
3-4 Mozarella
1 Ds Thunfisch
frische Basilikum
Olivenöl
Basilikumessig
2 Packungen Maggi "Salat mit Pfiff", Italienische Art
Nudeln kochen, abkühlen. Tomaten in vierteln und in Scheiben schneiden, Mozarella halbieren (oder vierteln, je nachdem ihr mögt) und in Scheiben schneiden. Thunfisch abtropfen lassen, und mit Gabeln zerdrücken. Alle Zutaten zusammen in einer Schüssel reintun.
Salatkräuter mit Basilikumessig, Olivenöl und Wasser (bisschen mehr als Öl unn Essig zusammen), abschmecken und über Zutaten giessen. Basilikumblätter waschen und in kleine Stücke schneiden und über Salat streuen.
Davon könnte ich nie satt werden. :biggrin:
Originalpost von: "NastyAngel
Oja, bin auch schön verrückt danach, aber esse lieber Tomaten-Mozarella-Nudelsalat,
hier ein Rezept:
250 gr. Nudeln
3-4 Tomaten
3-4 Mozarella
1 Ds Thunfisch
frische Basilikum
Olivenöl
Basilikumessig
2 Packungen Maggi "Salat mit Pfiff", Italienische Art
Nudeln kochen, abkühlen. Tomaten in vierteln und in Scheiben schneiden, Mozarella halbieren (oder vierteln, je nachdem ihr mögt) und in Scheiben schneiden. Thunfisch abtropfen lassen, und mit Gabeln zerdrücken. Alle Zutaten zusammen in einer Schüssel reintun.
Salatkräuter mit Basilikumessig, Olivenöl und Wasser (bisschen mehr als Öl unn Essig zusammen), abschmecken und über Zutaten giessen. Basilikumblätter waschen und in kleine Stücke schneiden und über Salat streuen.
Davon könnte ich nie satt werden. :biggrin:
dankä....wow..schön, das dir auch mal verrückt bist....probiersmal mit gestreiften Hänchenbrustfilet oder gebratene Putenfleisch anstatt Thunfisch....natürlich muss ich Dir net davon abraten...hi....:wacko::wacko::wacko: Laase Dir mal gut schmecken.....:smile::wacko:
Mhhhhh lecker,bin sowas süchtig nach Tomaten und Mozzarela und das ganze tolle zutaten.Tomaten sind gut für Herz,nehme fast nur Strauchtomaten und keine andere Tomaten.Balsimcoessig und Olivenöl bin ich dafür fan.:smile:Ich kann diese Salat nicht aufhören zu denken.:wink:
Quote:
Originalpost von: "pubbi
Mhhhhh lecker,bin sowas süchtig nach Tomaten und Mozzarela und das ganze tolle zutaten.Tomaten sind gut für Herz,nehme fast nur Strauchtomaten und keine andere Tomaten.Balsimcoessig und Olivenöl bin ich dafür fan.:smile:Ich kann diese Salat nicht aufhören zu denken.:wink:hi...heheheh...danke.....süß geschrieben....:wacko::wacko::wacko:
ich liebe Tomaten und Mozzarella!
hier ist das Rezept ital. Brotsalat (dabei tom. und moz.)
Zutaten:
Ciabatta oder Baquette
Cherry Tomaten
Ruccola
Rote Zwiebeln
Kleine Mozarellakugeln
Basilikum
Knoblauch
5 EL Olivenöl
2 El Balsamicessig
Pfeffer ( schwarz) , Salz
Zubereitung:
1. Tomaten halbieren oder vierteln in Salatschüssel mit Salz und Pfeffer würzen
2. Zwiebeln in Ringe schneiden, Basilikum grob schneiden
3.Brot würfeln schneiden, Pfanne erhitzen, Öl dazugeben
und Brotwürfeln rosten
4. Ruccola vorher waschen und abtropfen
5. Mozarellakugeln geben
6.Öl,Essig, gepresste Knobi, Salz , Pfeffer in Glas mit Deckel schütteln und unter Salat mischen.
hier ist das Rezept ital. Brotsalat (dabei tom. und moz.)
Zutaten:
Ciabatta oder Baquette
Cherry Tomaten
Ruccola
Rote Zwiebeln
Kleine Mozarellakugeln
Basilikum
Knoblauch
5 EL Olivenöl
2 El Balsamicessig
Pfeffer ( schwarz) , Salz
Zubereitung:
1. Tomaten halbieren oder vierteln in Salatschüssel mit Salz und Pfeffer würzen
2. Zwiebeln in Ringe schneiden, Basilikum grob schneiden
3.Brot würfeln schneiden, Pfanne erhitzen, Öl dazugeben
und Brotwürfeln rosten
4. Ruccola vorher waschen und abtropfen
5. Mozarellakugeln geben
6.Öl,Essig, gepresste Knobi, Salz , Pfeffer in Glas mit Deckel schütteln und unter Salat mischen.
Hmm..das muss ich auch mal probieren..
Quote:
Originalpost von: "sonnenschein2003
Hmm..das muss ich auch mal probieren..hi danke ..nett von dir....dann hop hop hop.....melde dich mal wiedäää...freu mich mega drauf...hi....schönen tag noch.....:wacko:
Quote:
hi danke ..nett von dir....dann hop hop hop.....melde dich mal wiedäää...freu mich mega drauf...hi....schönen tag noch.....:wacko:
Quote:
Hmm..das muss ich auch mal probieren..hi danke ..nett von dir....dann hop hop hop.....melde dich mal wiedäää...freu mich mega drauf...hi....schönen tag noch.....:wacko:
Jetzt melde ich mich mal bei dir.
Schon habe ich das probiert..aber Mozzarella schmeckte mir wie nichts..:001_rolleyes::blush::chef:..oder habe ich zuwenig gewürzt?:biggrin:
Quote:
Schon habe ich das probiert..aber Mozzarella schmeckte mir wie nichts..:001_rolleyes::blush::chef:..oder habe ich zuwenig gewürzt?:biggrin:
Quote:
hi danke ..nett von dir....dann hop hop hop.....melde dich mal wiedäää...freu mich mega drauf...hi....schönen tag noch.....:wacko:
Quote:
hi dankä....es gibt davon viele verschiedene Mozzarellageschmackssorten.....
wie zB: ich kaufe immer Zott Zottarella....
( bei Geschmack:
Ein hochwertiger Mozzarella muss frisch nach Milch schmecken. Schmeckt ein Mozzarella zu säuerlich, sind zum Beispiel Kulturen verwendet worden, die die Produktion des Käses beschleunigen)
Aussehen/Äußeres
Ein hochwertiger Mozzarella sollte eine weiße, glatte und geschlossene Oberfläche haben. Ist die Oberfläche zerrissen, kann es sein, dass der Käse bei der Herstellung zum Beispiel zu warm gekäst worden ist. Der Mozzarella kann dann leicht säuerlich schmecken.
Aussehen/Inneres
Ein Mozzarella sollte eine glatte Oberfläche und muss eine fasrige Struktur haben.
Konsistenz
Der Teig muss weich bis elastisch sein. Das heißt: der Käse sollte sich dehnen lassen können. Ein guter Mozzarella darf erst bei einer bestimmten Zugkraft zerreißen.
Eigentlich wird laut nach einem Zimmertemperatur gegessen oder stelle einfach für paare Stunden im Kühlschrank!
Ich esse immer gern kaltes....jeder hat das Geschmack...:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:
Melde dich mal wiedäää.......:wacko::wacko::wacko:
Hi bmwjukle,
so melde ich mich wieder. :biggrin:
Ich muss dir sagen,das schmeckt so super.:yes:
Jetzt bin ich schön süchtig nach Tomaten-Mozzarella,oje. :drool:
*winkchen* :wink:
Sieh mal,das habe ich ja gemacht.
so melde ich mich wieder. :biggrin:
Ich muss dir sagen,das schmeckt so super.:yes:
Jetzt bin ich schön süchtig nach Tomaten-Mozzarella,oje. :drool:
*winkchen* :wink:
Sieh mal,das habe ich ja gemacht.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 18:43.