Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

"Gurtmuffel" ... neue Abschreck-Methode !

Ich habe vor kurzem ein Bericht gesehen über die sogenannten "Gurtmuffel".

Nun soll es eine neue Methode geben, die die Autofahrer vom NICHT anschnallen abhalten soll....die Polizei zeigt über ein Laptop Unfälle [auf DVD] mit nicht angeschnallten Personen.

Was sagt ihr dazu schrecken diese DVDs wirklich ab ?

Sind so welche Filmchen geeignet um unwissende Autofahrer von nicht anschnallen ab zu halten oder sind die zu "hart"?

Quelle

Letzte Aktualisierung am 12. August 2010 14:53 von JerryT.

Es gibt Gurtmuffel und Gurtmuffel ... ich schnalle mich immer an auf Autobahnen oder wenn das Tempo mal mehr ist als normal....ABER zum Bäckerei oder nur schnell mal um die Ecke nicht ... ich weiss es ist falsch aber bequemer ...biggrin

ich bin schon angeschnallt, wenn ich aus der tiefgarage komme. ohne gurt fühle ich mich nicht sicher.

Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.

Zitieren:
Originalpost von: "Merleee
Es gibt Gurtmuffel und Gurtmuffel ... ich schnalle mich immer an auf Autobahnen oder wenn das Tempo mal mehr ist als normal....ABER zum Bäckerei oder nur schnell mal um die Ecke nicht ... ich weiss es ist falsch aber bequemer ...biggrin

Es ist egal ob du selbst schnell oder langsam fährst oder im stehenden Wagen an einer Kreuzung bei roter Ampel sitzt.

Wenn der andere Autofahrer der bei dir mit seinem Auto mit hoher Geschwindigkeit frontal in den Wagen kracht passiert dir das selbe als wenn du selbst mit hoher Geschwindigkeit irrgentwo gegen fährst. Deswegen ist es gesetzlich vorgeschrieben immer den Gurt anzulegen. Weil man sich sonnst sehr schnell lebensgefährlich verletzen kann, egal ob man schnell oder langsam war oder gestanden hat mit seinem Wagen, denn der Unfall kann genauso gut von einem Anderen verursacht werden.

Wer erwischt wird,
muss jetzt von 35 - bis zu 40 .-uro Strafe bezahlen .

Zitieren:
Originalpost von: "Merleee
ABER zum Bäckerei oder nur schnell mal um die Ecke nicht ... ich weiss es ist falsch aber bequemer ...biggrin

Oh..oh....noch mehr CO2 in die schon ohnehin verschmutzte Luft verpaffen bowlbowl

Hallo,

Zitieren:
Originalpost von: "heidi
ohne gurt fühle ich mich nicht sicher.

Stimmt! Bei mir genauso wie Du. Nicht nur "fühle nicht sicher", ich fühle mich zu frei.
In der Zeit 80er gab noch nicht Gurtpficht. Ich benutzte seit meine Führerschein (1977) bis heute immer mit Gurt aus persönliche Sicherheit. wink

Gruß Baron

Ich schnalle mich ohne meine Gedanken ganz automatisch den Gurt an. Ich wurde damals als Kind so erzogen, daß wir erst fahren, wenn die ganze Familie angeschnallt haben. Meine Eltern waren schon streng vom Verkehrssicherheit.

Ich schnalle auch ganz automatisch an, wenn nur 100 Meter fahre (z.B. vom Hof zum Garage oder so...), wenn ich dann sehe: "Huh, habe schon angeschnallt und nix bemerkt!"

Meine Meinung ist: Egal nur um die Ecke oder weit fahre, IMMER ANSCHNALLEN -> AUSNAHME gibt bei mir NIX!

P.S. Komischerweise: Wenn ich nicht anschnalle, fühle ich mich sooooo nackig wacko

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 0:03.