In Österreich hat ein 23jähriger Medizin - Student -angeblich betrunken- seiner eigenen Katze mit einer Schere die Schnurrhaare abgeschnitten und anschließend Fotos von dem verstörten Tier gemacht...
Mehr...
Laut Tierarzt Dr. Peter Azhorn ist es für Katzen:
"...eine unglaubliche Qual und Tortur...in diese von der Natur gegebene Orientierungshilfe einzugreifen..:"
...man sollte diesem Mann in jedem Fall verbieten, Medizin zu studieren bzw. später als Arzt zu arbeiten. So einen Perversen darf man weder auf Menschen noch auf Tiere loslassen.
Katzen benötigen ihre Schnurrhaare dringendst zur Orientierung sowie für ihren Gleichgewichtssinn.

Armes Tier...
Kann Schnurrhaare wieder nachwachsen?
- ·
- Melden
- ·
- 31. Mai 2007 11:02
Armes Kätzchen,natürlich kann SchnurrHaare nachwachsen,aber langsam.
Grausam arme Katze.....:shocked:
------------------------------------------------------- ----------
Tigerin
------------------------------------------------------- ----------
Tigerin
Im Internet las ich...
die Katzenmütter beissen ihren Kitten auch manchmal die Schnurrhaare ab damit sie nicht so weit weglaufen.
Katzen nutzen diese Tasthaare zur Orientierung und nehmen damit Luftströmungen wahr. Darum können sie ja auch im Dunkeln Gegenständen ausweichen.
Katzen besitzen eine Art Radarsystem in den Schnurrhaaren.
die Katzenmütter beissen ihren Kitten auch manchmal die Schnurrhaare ab damit sie nicht so weit weglaufen.
Katzen nutzen diese Tasthaare zur Orientierung und nehmen damit Luftströmungen wahr. Darum können sie ja auch im Dunkeln Gegenständen ausweichen.
Katzen besitzen eine Art Radarsystem in den Schnurrhaaren.
Ich habe mal ein Video auf youtoube gesehen aus Japan...
Dort haben die den Katzen einen Klebestreifen auf das Fell geklebt und die Tiere sind dann immer seitwärtz gelaufen ...
Mehr ... schau auf diesem Video an
Cat experiment
Was allerdings wirklich lustig ist: jaja, das ist Tierquälerei !
Dort haben die den Katzen einen Klebestreifen auf das Fell geklebt und die Tiere sind dann immer seitwärtz gelaufen ...
Cat experiment
Hallo!
Echt lustig finde ich! Katze findet aber nicht lustig. Ist nicht schlimm. Haar wachst sowieso wieder.
Echt schlimm finde ich auf die Insel Isle of Man habe ich ein Katze mit abgeschnitten (!) Sch.wanz aus Ästhetischegründe gesehen . :sad:
Für mich sieht abgeschnitten Sch.wanz wirklich häßlich!
Gruß Baron
Echt lustig finde ich! Katze findet aber nicht lustig. Ist nicht schlimm. Haar wachst sowieso wieder.
Echt schlimm finde ich auf die Insel Isle of Man habe ich ein Katze mit abgeschnitten (!) Sch.wanz aus Ästhetischegründe gesehen . :sad:
Gruß Baron
Quote:
Gruß Baron
Originalpost von: "Baron
Hallo! Echt lustig finde ich! Katze findet aber nicht lustig. Ist nicht schlimm. Haar wachst sowieso wieder.
Gruß Baron
Ja, ich habe auch mal gesehen,Katze ohne Schwanz,
es sieht nicht mehr natürlich und schön aus.
Natur bleibt Natur!!!
AT
Lieber Frank!
Was sollt das? "Verteckte Wörter" z.B. S.perma, S.amen oder hier zum Beispiel S.chwanz nicht zeigen?
Das sind völlige normale Wörter.
Ist nicht normal z.B.: Schei.., Lutscher Schw..., gei.. Fic... und so weiter. Das kann ich prima (!) verstehen, aber nur S.chwanz zu schreiben ist verboten. Das verstehe ich nicht!
Lieber Frank, was denkst Du über S.chwanz ist leider falsch! Ich meine hinten und nicht front wie Du denkst!
Das ist klipp und klar unterschieden!
Baron:dizzy:
WT
Lieber Frank!
Was sollt das? "Verteckte Wörter" z.B. S.perma, S.amen oder hier zum Beispiel S.chwanz nicht zeigen?
Das sind völlige normale Wörter.
Ist nicht normal z.B.: Schei.., Lutscher Schw..., gei.. Fic... und so weiter. Das kann ich prima (!) verstehen, aber nur S.chwanz zu schreiben ist verboten. Das verstehe ich nicht!
Lieber Frank, was denkst Du über S.chwanz ist leider falsch! Ich meine hinten und nicht front wie Du denkst!
Das ist klipp und klar unterschieden!
Baron:dizzy:
WT
Quote:
Natur bleibt Natur!!!
Originalpost von: "Angelique
Natur bleibt Natur!!!
Hallo,
du verstehst vom Natur gut! Ich auch! :biggrin:
Gruß Baron
Quote:
Cat experiment
Originalpost von: "Merleee
Ich habe mal ein Video auf youtoube gesehen aus Japan... Dort haben die den Katzen einen Klebestreifen auf das Fell geklebt und die Tiere sind dann immer seitwärtz gelaufen ...
Cat experiment
Das Video beweist mir eher das Katzen wohl alle Haare am Körper zur Orientierung nutzen.
Quote:
Kann Schnurrhaare wieder nachwachsen?
Armes Tier... Kann Schnurrhaare wieder nachwachsen?
Ja, sie können nachwachsen. Auch sie können die Schnurrhaare verlieren wie bei Haarausfall.
Ich finde in meiner Wohnung manchmal rum liegende vereinzelte Schnurrhaare von meiner drei Katzen. Ist eigentlich unbedenklich.:wink:
Aber was der Medizin-Student (ihm ist zu viel Experimente in Sachen Anatomie zur Kopf gestiegen und hat den Bezug zu Realität verloren) getan hat, das ist wirklich eine Tierquälerei. :sad:
Quote:
Cat experiment
Ich habe mal ein Video auf youtoube gesehen aus Japan... Dort haben die den Katzen einen Klebestreifen auf das Fell geklebt und die Tiere sind dann immer seitwärtz gelaufen ...
Cat experiment
Die Japaner sind eh ein verrücktes Volk und halten nicht viel von Tieren. Mich wundert nur, dass sie die Katze noch nicht in den Topf geschmissen haben.:bowl:
Quote:
Originalpost von: "Baron
Echt schlimm finde ich auf die Insel Isle of Man habe ich ein Katze mit abgeschnitten (!) Sch.wanz aus Ästhetischegründe gesehen . :sad: Für mich sieht abgeschnitten Sch.wanz wirklich häßlich!
Nicht nur hässlich! Die Katze ohne Sch.wanz können dann keine Emotionen zeigen.:shocked:
arme katzen!wirklich sicher grausam ich mag so was sehen film!
ich jede tag meine liebste pflege katzen alles drei ich hab keine plm gehabt
ich liebe sehr sogar stark katzenfans
ich jede tag meine liebste pflege katzen alles drei ich hab keine plm gehabt
Quote:
< ------ bist du ja es :wink:
Originalpost von: "Dove
Quote:
Originalpost von: "deafeva
ja liebe dove,ich liebste katzen tröst sehr herz warme schönes!
aber nachbarn hat auch katzen sehr oft kurz haaren weg katzen miauuu immer was schmerzen es ja echt blöd dann ich gleich anrufe von lienbe gutes tierheim hingebracht dann anchbarn meckernt um mich mir egal ich muss kopfhart sein hoch!sann meine schwager polizei angezeigt natürrlich sehr strafe sehr verboten!
dann 1jahr später kaum katze gestorben wegen kommt keine haaren mehr es ja echt sehr grausam nachbarn echt bekloppt er macht!dann ich war bei arbeit meine kolege sagte mir echt nerven haaren voll katzen ich hab genaue erklären wegen pflege macht .netto cehf will keine katzen haben dann ich hab bekannte leute gefragt dann es ja gut geklappt gelaufen ich freue mich sehr gutes liebe neues zuhause katzen!
Der Schwan.z dient der Katze als Ruder beim Fall aus zwei bis drei Metern, um sie sich in die Bauchlage zu drehen, bevor sie mit nach unten ausgestreckten Pfoten auf dem Boden landet.
Finde nicht schön, dass der besoffene Mediziner
die Schnurbart der Katzen abgeschnitten hat und
den Film find ich auch nicht in Ordnung. Der
Japaner findet es lustig, so ein blöder. *kopfschüttel*
die Schnurbart der Katzen abgeschnitten hat und
den Film find ich auch nicht in Ordnung. Der
Japaner findet es lustig, so ein blöder. *kopfschüttel*
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 0:04.