Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

*Elektroherd*

Hallo Freunden und Admin!

Ich hab alte Backhofen und cremaikherd jetzt 25jahren alt soviel storm verbrauche auch kleine defeckt von cremaikherd!
Ich muss neues umbedngt kaufen!Mein mann sagte meinung billiger geht auch gut!Aber ich glaube nicht!
Warum gut billig oder lieber beste teuer?
Wer hat gut farhung?

Bitte her posten!

Ich freue mich sehr:wink:
Quote:
Originalpost von: "deafeva
Hallo Freunden und Admin!

Ich hab alte Backhofen und cremaikherd jetzt 25jahren alt soviel storm verbrauche auch kleine defeckt von cremaikherd!
Ich muss neues umbedngt kaufen!Mein mann sagte meinung billiger geht auch gut!Aber ich glaube nicht!
Warum gut billig oder lieber beste teuer?
Wer hat gut farhung?

Bitte her posten!

Ich freue mich sehr:wink:

über stromverbrauchtunterschied kann ich nicht sagen, aber soviel ich deinen mann verstanden habe, meinte er vielleicht die ausstattung der ceramikherd, z-b. je mehr verschiedene größe von der platte heizmöglichkeiten für töpfe oder pfannen gibt,,auch das schnelle heizen macht was aus, desto teuerer wird er. die moderne platte ist auch teurer, wie z.b. schaltknöpfe oder halogenschalter. es muss für den hausfrau/mann einfach entsprechen sein . :smile:
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
Am besten mal bei Verbraucherzentrale fragen was gut und günstig ist, oder auch im Internet nach Vergleichstests suchen.:smile:
hallo Evamaus,
also grundsätzlich, Herde hatten bis Anfang dieses Jahres noch keine "Energielabels" die sind ganz neu seit ca. Jan.07.
Für Kochfelder gibts noch gar keine Klassifizierung!

Energiesparen bei Herden klappt nur mit guter Isolierung, wodurch natürlich die "Backmuffel" (der Garraum) etwas kleiner wird.
Alles andere ist nur mit erheblichen technischen Aufwand zu realisieren, was zwar am Markt zu haben ist, aber keinesfalls in einem normalen Haushalt als wirtschaftlich zu bezeichnen wäre.

so aber nun zu deiner speziellen Frage, dem Kochfeld.

Bei den Kochfeldern kannst Energiesparen, das einfachste zum Energiesparen sind vernünftige Töpfe!!!!!!!!!!!!!!

es gibt Massekochfelder (die alten Platten)

Cerankochfelder (Glaskeramik)

Halogenkochfelder

und Induktionskochfelder

die Induktionskochfelder sind ein Traum nur dieser Traum kostet eben wieder geld und somit fallen sie bei der Wirtschaftlichkeit auch wieder durch.

gut und günstig sind Herdsets, wenn man von Einbaugeräten spricht!

da gibt es für vernünftiges Geld z.b. von der BSHG (Bosch Siemens Hausgeräte Gruppe) Sets welche einen DuoHerd (Unter - Oberhitze - Heißluft und ein Cerankochfeld mit Zweikreis und Bräterzone)
beinhalten.

Teuer bedeutet nicht unbedingt besser , sondern du kriegst viel Technik viel Ausstattung ein schönes Design und meist natürlich auch noch Qualität.

Die Finger würd ich von no name Produkten lassen, das ist echt wirklich Schrott!
den auch kein Mensch mehr reparieren kann.

Ich hoffe Dich jetzt nicht ganz verwirrt zu haben ;-)

lg
Michael

wir haben engergie herd....u 6 stück herden drinnen ...
sehr gute u sparen engerie gebrauchen
Quote:
Originalpost von: "sweetbaby

ja habe auch ähnlich dasselben,aber Herd Farbe silber,:wink:
Quote:

Genau, das habe ich auch ein Ceranfeld, billig und energiesparend.
Quote:
Originalpost von: "Angelique
Quote:

Genau, das habe ich auch ein Ceranfeld, billig und energiesparend.

Und Schalter mit Knopfen drücken wegen für Kindersicherung
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 14:55.