Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

ZUCKERSCHOCK > Weil Arbeitsmt das Insulin strich

Einzelnen Beitrag anzeigen
War selbst Arbeitslos gewesen, der Berater war auch ziemlich herzlos, und nutzten ahnungslosen Arbeitslosen aus z.B. Ablehnung, keine Stelle für Arbeitslosen frei usw.

Wenn jemand Arbeitslos wird, immer vorhin das kostenlose Buch vom Arbeitsamt "Rechte und Pflichten der Arbeitslose", dort steht alles drauf. Wenn der ARbeitsamtberater unrechtes sagt, und im Buch steht tatsächlich, daß der Arbeitslose recht hat, dann -> WEHREN!

So ist bei mir auch passiert: Ich wollte eine Vermittlungsgutschein abholen. Der Berater sagt: nein, das ist nicht für dich, wir kümmern ja sowieso besser. Du bekommst keine Vermittlungsgutschein. Dann war ich frustiert, dann habe ich im Flur diese Buch "Rechte und Pflichten der Arbeitslose" genommen und habe genau durchgesucht, und fand heraus: jede Arbeitslose hat Recht, einen Vermittlungsgutschein zu verlangen und zu bekommen" Also, der Berater hat mich gelogen und ausgenutzt. Nächsten Tag bin ich wieder hingegangen und habe dieses Buch gezeigt -> was meinst du, was der Berater reagiert hat -> er war sauer und muss den Vermittlungsgutschein für mich erledigen....

...Also, auch Arbeitlose haben Rechte und das Buch ist sehr, sehr wichtig!
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 12:39.