Einzelnen Beitrag anzeigen
Thema: Mitja ( 9)
Quote:
Das heißt also, lebenslange Freiheitsstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Und weg mit dem überflüssige Psychologen und Gutachtern. Die taugen nix. Auch Psychologen und Gutachtern sollen bestraft werden, weil sie immer wieder den gefährlichen Tätern frei lassen.
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Er soll im Gefängnis schmoren bis zum Lebensende. Das heißt also, lebenslange Freiheitsstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Und weg mit dem überflüssige Psychologen und Gutachtern. Die taugen nix. Auch Psychologen und Gutachtern sollen bestraft werden, weil sie immer wieder den gefährlichen Tätern frei lassen.
Du hast recht. Die Todesstrafe ist nicht für eine humane und demokratische Gesellschaft geeignet. Aber dennoch muss die Gesellschaft und vor allem die Kinder, die in ihr leben, schützen.
Daher muss es wesentlich härtere Strafen geben. Zwei Jahre oder so für sexuellen Missbrauch oder so ist lächerlich, wenn bei dem Opfer lebenslange schmerzvolle Erinnerungen bleiben. 10 bis 15 Jahre wären angemessen und bei Wiederholungstätern lebenslang (LEBENSLANG = bis zum Tod und keinen Augenblick früher)
Dann wären auch in manchen katholischen Kirchen auch keine Pfarrer mehr, die Unheil über unsere Gesellschaft bringen.
- ·
- Melden
- ·
- 28. Februar 2007 7:59
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 9:14.