Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Geschwisterstreit!

Einzelnen Beitrag anzeigen
Sonni schrieb...

Meine beide Söhne streiten hin und wieder, und das ganz extrem. Sie kloppen sich gegenseitig. Drei Türen haben sie schon demoliert. dizzy

Wie soll eine Mutter sich verhalten? Sollen sie in den Streit einmischen?
Aber man weiß nie, wer den Streit angefangen hat. Der eine sagt:"Der hat angefangen, weil......!Andere wiederum sagt:"Nein, der hat angefangen, weil.....!
Und das geht mir so ziemlich auf die Keks!

Ich mache so, ich höre erstmal zu und versuche das Streit zu schlichten, was nicht immer funzt....! Und wenn es immer noch nicht zur Ruhe kommt, dann schicke ich die beiden in ihrem Zimmer und das Internet wird aus gestöpselt. Die sind dann natürlich stinkesauer auf mich, aber es kehrt Ruhe ein.

Ich hatte zwar früher auch mit meiner Schwester oft gestritten und wir hatten immer mit Barbiepuppen oder Puppen gegenseitig die Köppe eingehauen. Oder ich hatte ihre Spielzeuge zerstört, sie meiner auch.
Meiner Mutter hatten dann den Handfeger geholt und hatten uns unsere Hintern versohlt.

Und wie macht ihr das?
Streitet Ihr auch mit eueren Geschwistern, oder streitet euer Kinder ständig?

Die Kinder spielen die Eltern nach. Wenn die Eltern Frieden machen, dann werden die Kinder sofort nachziehen und auch Frieden machen. Vielleicht sollten die Eltern zuerst darüber nachdenken, was ihnen ihr Ehestreit bringt. Ob es sich lohnt.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 9:25.