Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Fragebogen

Hallo!
Ich verfasse meine Maturarbeit (ähnlich einer Diplomarbeit) über gehörlose Menschen. Genauer gesagt vergleiche ich Personen welche ein CI besitzen mit solchen, die mit Gebärdensprache kommunizieren.
Dafür bräuchte ich möglichst viele Personen - mit CI oder gebärdende - die für mich meinen kurzen Fragebogen ausfüllen könnten.
Wer dazu bereit wäre, möge mir doch bitte eine e-Mail schreiben. Ich werden meinen Fragebogen dann ebenfalls per Mail an Sie schicken.
Herzlichen Dank!
mit freundlichen Grüssen
Nina

das ist eure oder deins wunsch,ob ci oder gebärden besser ist...ich wurde sagen das CI und gebärden beide gut ist auch mit oder ohne gebärden...Spielst keine rolle, ich hab ja auch CI auch wenn ich gl bin naja wer weiss das ich aufs 50 prozent hören kann und gebärden kann ich ja auch noch...gggggggg....Nicht besonders...Was wurdest du denken?:biggrin:
oder lesen ich falsch ggg lach naja weil ich ja auch so müde bin aber fit noch beim schreiben ggg...:dizzy::dizzy::dizzy:
Möchte niemand mein Fragebogen ausfüllen? Ihr könnt es natürlich auch gerne anonym machen und ihr benötigt auch nicht viel zeit:smile:

danke
Ich habe es vielleicht nicht so klar formuliert, sorry!

Der erste Teil meiner Arbeit ist ein Theorieteil über Gehörlose, CI, GS und so...
Im zweiten Teil begleite ich 2 Personen, eine mit CI und eine die mittels GS kommuniziert. Ich habe mit ihnen ein Fragenbogen durchgeführt und sie im Alltag begleitet.
In meiner Arbeit stelle ich sie einander gegenüber und möchte vorallem auch auf die "Probleme" im Alltag herausfinden und wieso sie sich für ihren Weg entschieden haben.
Anhand meines Fragenbogens und den "Beobachtungen" im Alltag möchte ich sie auch ein wenig charakterisieren.
Anhand meines zweiten (kürzeren) Fragebogen mit vielen Personen möchte ich herausfinden, ob meine Thesen und Beobachtungen ein Stückweit "verallgemeinert" werden können.
Dieser Fragebogen ist nicht der Hauptteil meiner Arbeit.

Danke für eure Antworten, ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer geworden, um was es handelt:smile:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 15:16.