Negerkusstorte??? Nie gehört, wie wird denn gemacht, Dove??
Negerkußtorte
Zutaten:
- 2 Eier
- 75 g Zucker
- 50 g Mehl
- 50 g Speisestärke
- 1 Teel. Backpulver
- abgeriebene Schale von 1/2 unbehandelten Zitrone
- 250 g Magerquark
- 1 Eßl. Zitronensaft
- 12 (ca. 400 g) Negerküsse
- 2 Becher (a 200 g) Schlagsahne
- Fett für den Form
Zubereitung:
Die ganzen Eier und 1 Eßl. Wasser in eine Rührschüssel geben und mit den Schneebesen des Handrührgerätes schaumig schlagen. Zucker nach und nach einrieseln lassen und alles zu einer dickschaumigen Masse schlagen. Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen und darübersieben. Die abgeriebene Zitronenschale ebenfalls in die Rührschüssel geben, danach zufügen und alles mit einem Schneebesen unter die Schaummasse heben.
Schaummasse in die gefettete Obstbodenform füllen, glattstreichen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175/Gasherd: Stufe 2) 12-15 min. backen. Tortenboden aus der Form nehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
Quark abtropfen lassen, dann mit dem Zitronensaft verrühren. Die Schaummasse von den Negerküssen abstreifen und unter den Zitronen-Quark rühren. Negerkußwaffeln zum Verzieren beiseite legen. Die Schlagsahne steif schlagen und unter den Negerkuß-Quark ziehen. Die Creme gleichmäßig auf den Obstboden streichen und eine Stunde kalt stellen. Waffeln halbieren und in den Tortenrand drücken....