vielleicht erinnert Ihr an Matschbrötchen von alte Schulzeit oder Kindheit...

und Ihr kennt sicher was das bedeutet...also wird die Brötchen mit Dickmann gematscht.

Isst Ihr auch ab und zu mal?
Ich ja schon,wenn meine Kleine auch mitisst

- ·
- Melden
- ·
- 31. Oktober 2009 18:35
ich kenne nicht mit brötchen.
nur alleine ja lecker
Ja Sun, die habe ich oft während meiner Schulzeit gegessen... Es hat so lecker geschmeckt, habe oft nach der Schule in einer Bäckerei Brötchen mit Neggerkuss gekauft und gegessen....
Langezeit nicht mehr gegessen, werde ich mal wieder essen.. Hab gar nicht mehr dabei gedacht.....
liebe Grüße emely
Nun,meine Töchtern kennen sowas nicht,habe mal drüber geredet und mir sagten das ist ihhhh Bäh.

Matschbrötchen *yummy*?...!? oh der arme Negerküsse :omg_smile:
hab noch nie gehört diese Matschbrötchen mit Negerkuss...hehehe...
ich denke.. gut für Kinder geeignet
hab aber gehört: Negerkusstorte
Negerkusstorte??? Nie gehört, wie wird denn gemacht, Dove??
Danke, Dove!!
Werde ich bestimmt mal probieren.....
Negerkusstorte??? Nie gehört, wie wird denn gemacht, Dove??
Negerkußtorte
Zutaten:
- 2 Eier
- 75 g Zucker
- 50 g Mehl
- 50 g Speisestärke
- 1 Teel. Backpulver
- abgeriebene Schale von 1/2 unbehandelten Zitrone
- 250 g Magerquark
- 1 Eßl. Zitronensaft
- 12 (ca. 400 g) Negerküsse
- 2 Becher (a 200 g) Schlagsahne
- Fett für den Form
Zubereitung:
Die ganzen Eier und 1 Eßl. Wasser in eine Rührschüssel geben und mit den Schneebesen des Handrührgerätes schaumig schlagen. Zucker nach und nach einrieseln lassen und alles zu einer dickschaumigen Masse schlagen. Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen und darübersieben. Die abgeriebene Zitronenschale ebenfalls in die Rührschüssel geben, danach zufügen und alles mit einem Schneebesen unter die Schaummasse heben.
Schaummasse in die gefettete Obstbodenform füllen, glattstreichen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175/Gasherd: Stufe 2) 12-15 min. backen. Tortenboden aus der Form nehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
Quark abtropfen lassen, dann mit dem Zitronensaft verrühren. Die Schaummasse von den Negerküssen abstreifen und unter den Zitronen-Quark rühren. Negerkußwaffeln zum Verzieren beiseite legen. Die Schlagsahne steif schlagen und unter den Negerkuß-Quark ziehen. Die Creme gleichmäßig auf den Obstboden streichen und eine Stunde kalt stellen. Waffeln halbieren und in den Tortenrand drücken....
Wünsche dir einen guten Gelingen!