Sorry Frank, aber das muss wohl sein:
Ich stellte in letzter Zeit fest das einige Themen gelöscht wurden, teilweise waren da sehr gute Themen dabei.
Natürlich mag keiner Kritik gegen sich, da bin ich keine Ausnahme, aber Kritik muss sein.
Denn nur so erfährt man was man besser machen kann.
An alle:
Kritik ist notwendig und, zumindest von mir, erwünscht.
Aber man kann Kritik auch anders formulieren.
Jemanden persönlich anzugehen, wegen einem Beitrag, ist nicht mehr angemessen.
Andererseits gilt dies wohl für alle hier, da ist Frank auch keine Ausnahme.
Ich bin der Meinung man kann über alles reden, dazu muss man nicht gleich eine Person angreifen, andererseits muss man wiederum andere Personen nicht anschreiben und mit Sperre drohen.
Allerdings gehören zu einer Unterhaltung immer mindestens zwei Parteien.
Das heißt: Ich höre zu und erwarte dafür das der andere auch zuhört. Klappt das nicht dann läuft etwas falsch.
Ich persönlich jedenfalls ignoriere im realen Leben jeden der mich falsch kritisiert oder verbal angreift, genau so aber ignoriere ich jeden der gleich mit einer Sperre droht. Vollkommen gleichgültig um wen es sich handelt.
Denn beides ist kindisch, solange es also nicht auch von Kindern kommt ist es überflüssig und einfach nur lästig.
Wenn ich jemanden kritisiere, dann im direkten Gespräch mit ihm. Klappt das nicht schreibe ich, zum Beispiel, in diesem Forum.
Ist meine Kritik angebracht, dann erwarte ich das danach gehandelt wird oder mir erklärt wird warum eben das nicht passiert, da erwarte ich allerdings mehr als: Es ist ja gratis....
Dann erwarte ich genaue Erklärungen warum dem so ist, und warum man nichts ändern will oder kann.
So, das war es dazu von mir.
@Frank: Klar, du kannst dieses Thema gern löschen, dann tue mir aber den gefallen und lösche mich gleich mit.
Ich fange dann eben an zu schreiben.
Ich stellte in letzter Zeit fest das einige Themen gelöscht wurden, teilweise waren da sehr gute Themen dabei.
Natürlich mag keiner Kritik gegen sich, da bin ich keine Ausnahme, aber Kritik muss sein.
Denn nur so erfährt man was man besser machen kann.
An alle:
Kritik ist notwendig und, zumindest von mir, erwünscht.
Aber man kann Kritik auch anders formulieren.
Jemanden persönlich anzugehen, wegen einem Beitrag, ist nicht mehr angemessen.
Andererseits gilt dies wohl für alle hier, da ist Frank auch keine Ausnahme.
Ich bin der Meinung man kann über alles reden, dazu muss man nicht gleich eine Person angreifen, andererseits muss man wiederum andere Personen nicht anschreiben und mit Sperre drohen.
Allerdings gehören zu einer Unterhaltung immer mindestens zwei Parteien.
Das heißt: Ich höre zu und erwarte dafür das der andere auch zuhört. Klappt das nicht dann läuft etwas falsch.
Ich persönlich jedenfalls ignoriere im realen Leben jeden der mich falsch kritisiert oder verbal angreift, genau so aber ignoriere ich jeden der gleich mit einer Sperre droht. Vollkommen gleichgültig um wen es sich handelt.
Denn beides ist kindisch, solange es also nicht auch von Kindern kommt ist es überflüssig und einfach nur lästig.
Wenn ich jemanden kritisiere, dann im direkten Gespräch mit ihm. Klappt das nicht schreibe ich, zum Beispiel, in diesem Forum.
Ist meine Kritik angebracht, dann erwarte ich das danach gehandelt wird oder mir erklärt wird warum eben das nicht passiert, da erwarte ich allerdings mehr als: Es ist ja gratis....
Dann erwarte ich genaue Erklärungen warum dem so ist, und warum man nichts ändern will oder kann.
So, das war es dazu von mir.
@Frank: Klar, du kannst dieses Thema gern löschen, dann tue mir aber den gefallen und lösche mich gleich mit.
Ich fange dann eben an zu schreiben.
- ·
- Melden
- ·
- 18. Juli 2007 5:41
Quote:
Originalpost von: "Dennis
Sorry Frank, aber das muss wohl sein: Ich stellte in letzter Zeit fest das einige Themen gelöscht wurden, teilweise waren da sehr gute Themen dabei.
Hallo,
mir ist dieses auch schon aufgefallen und ich habe dieses auch kritisiert.
Ich habe auch einen Beitrag eröffnet und Antworten auf dieses Thema erhalten und es hat sich auch eine gute Kommunikation/Diskussion ergeben. Nur wurde dieses Thema dann auch wieder gelöscht, weil es Kritik gab. Wenn man hier als Administrator keine Kritik vertragen kann, dann sollte man sich Fragen was das ganze hier soll. Kritik sollte auch als Denkanstoss zu einer Verbesserung gelten. Aber nicht "Das Thema passt mir als Administrator nicht, und deshalb lösche ich es"
Hier gibt es auch Themen in der Worte fallen die vulgär sind und die schon einem sehr, sehr niedrigen Niveau entsprechen. Aber diese werden dann nicht gelöscht. Warum auch, soll sich die Sprache hier doch lieber auf schlechtem Niveau befinden als das man konstruktive Kritik äussert.
Quote:
Hier gibt es auch Themen in der Worte fallen die vulgär sind und die schon einem sehr, sehr niedrigen Niveau entsprechen. Aber diese werden nicht gelöscht. Warum auch, soll die Sprache hier sich doch lieber auf schlechtem Niveau sein als das man konstruktive Kritik äussert.
Originalpost von: "Grisu
Hier gibt es auch Themen in der Worte fallen die vulgär sind und die schon einem sehr, sehr niedrigen Niveau entsprechen. Aber diese werden nicht gelöscht. Warum auch, soll die Sprache hier sich doch lieber auf schlechtem Niveau sein als das man konstruktive Kritik äussert.
Das ist eine sehr gute Frage, danke.
entschuldigung,eine frage was ist dass fremdwörtet kritisiert???
da,habe ich noch nie gehört!vielleicht irwie könnte mich genaue erklären
bitte posten!
ich danke dir
:wink:
bitte posten!
ich danke dir
Quote:
Originalpost von: "Dennis
Sorry Frank, aber das muss wohl sein: Ich stellte in letzter Zeit fest das einige Themen gelöscht wurden, teilweise waren da sehr gute Themen dabei.
Wenn die Kritik sachlich und den Tatsachen entspricht dann ist es oki :wink:
Quote:
bitte posten!
ich danke dir
Originalpost von: "deafeva
entschuldigung,eine frage was ist dass fremdwörtet kritisiert??? da,habe ich noch nie gehört!vielleicht irwie könnte mich genaue erklären
bitte posten!
ich danke dir
kritisieren = über ein thema auch schlechte Meinung zu sagen :wink:
Quote:
Originalpost von: "Frank
Quote:
bitte posten!
ich danke dir
Originalpost von: "deafeva
entschuldigung,eine frage was ist dass fremdwörtet kritisiert??? da,habe ich noch nie gehört!vielleicht irwie könnte mich genaue erklären
bitte posten!
ich danke dir
hallo frank,
kritik heiss nicht schlechte meinung sagen,
ich fasse mal hier zusammen...
positive Kritik : Lob, Anerkennung
negative Kritik: Tadel
konstruktive Kritik: differenzierte Bewertung/Hinterfragung mit Änderungsvorschlägen
destruktive Kritik: undifferenzierte Beanstandung, manchmal verbunden mit abschätzigen Bemerkungen
Selbstkritik: differenzierte Überprüfung eigenen Verhaltens und/oder eigener Anschauungen, in Hinsicht auf bestimmte Kriterien, wie z. B. ethische: "Bin ich wirklich tolerant?"
aus Sicht der kritisierten Person will das zum nachdenken auslösen, wer kritisiert wird ist auch bereit sich gegenseitig helfen zu lassen. das mit schlecht reden hat nix zu tun:wink:
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
Sehr gut geschrieben heidi, besser hätte ich es auch nicht sagen können, danke.
P.S: Das zum Beispiel war eine positive Kritik....:biggrin:
P.S: Das zum Beispiel war eine positive Kritik....:biggrin:
Ich habe in den letzten Tagen feststellen müßen,das in den Forumseiten (bei denen ich auch meine Meinung geäußert habe), innerhalb eines Tages gelöscht worden sind!(z.B.am 17.7. früh erstellt und am 18.7. abend war es gelöscht) Das kann doch irgendwie nicht angehen......da sind tja nicht mal Kritiken über den Webmaster und seine Adminitratoren gemacht worden,sowie irgendwelche schmutzigen Hintergründe.. ......soviel wie ich mich erinnern kann. :sad:
Quote:
Ich meine damit: Kritik an Frank ist nicht alles. Ist er allein der "Sündenbock"..?
Die Dinge, die nicht gut laufen mit ihm, müssen natürlich besprochen werden! Aber ich kann nicht darüber hinweg sehen, dass er hier viel Unterstützung/Rückendeckung für sein Verhalten bekommt, auch dann wenn es gerade nicht in Ordnung ist...
Originalpost von: "schwerg
Ich meine damit: Kritik an Frank ist nicht alles. Ist er allein der "Sündenbock"..?
Die Dinge, die nicht gut laufen mit ihm, müssen natürlich besprochen werden! Aber ich kann nicht darüber hinweg sehen, dass er hier viel Unterstützung/Rückendeckung für sein Verhalten bekommt, auch dann wenn es gerade nicht in Ordnung ist...
Genau das ist es was ich meine. Es ist ja nicht so das die Kritiker sagen würden: "Frank ist schlecht"
Es ist doch wohl eher so das wir sagen: Da ist etwas was nicht in Ordnung, und das sollte bitte, auch im Interesse von My-Deaf, geändert werden.
Zugegeben habe ich auch schon Beiträge gelesen in denen eher ersteres getan wurde, doch deshalb würde ich auch nicht löschen, im Gegenteil würde ich denjenigen einfach ignorieren.
Es sagt immerhin sehr viel über jemanden aus der nur jemanden persönlich angreifen kann wenn ihm was nicht passt. Solche Menschen fallen bei mir in die Kategorie "unterste Schublade".
Das löschen von Threads mit solchen Beiträgen dagegen dreht die Zielscheibe um, vom unangemessenen Beitragschreiber zu Frank.
Denn er muss sich dann fragen lassen warum das passiert ist...
Allerdings muss ich Grisu zustimmen, so manche Threads haben die Tendenz ins bodenlose zu fallen.
Da wäre manchmal ein Moderator keine schlechte Idee, und sei es auch nur um einen gewissen Rahmen beizubehalten.
So fand ich zum Teil auch den Thread über den Staplerführerschein etwas daneben. Ohne ein Spaßverderber sein zu wollen: Sich über kranke Menschen lustig zu machen ist erbärmlich. Und diese Frau ist definitiv krank. (Das kann wohl jeder Mediziner auf einem Blick erkennen)
Quote:
Originalpost von: "Grosserbaer
Ich habe in den letzten Tagen feststellen müßen,das in den Forumseiten (bei denen ich auch meine Meinung geäußert habe), innerhalb eines Tages gelöscht worden sind!(z.B.am 17.7. früh erstellt und am 18.7. abend war es gelöscht) Das kann doch irgendwie nicht angehen......da sind tja nicht mal Kritiken über den Webmaster und seine Adminitratoren gemacht worden,sowie irgendwelche schmutzigen Hintergründe.. ......soviel wie ich mich erinnern kann. :sad:Quote:
Darum geht es doch garnicht. Es geht darum das Kritik hier nicht erwünscht ist und einfach gelöscht wird von Frank sogar mit Androhung das der komplette User gelöscht wird.
Das er alles schuld ist sagt keiner bloß wenn Kritik auftaucht sollte man drüber reden können auch wenn sie einem nicht passt.
Einfach nur löschen ist keine Lösung und bringt auch keine Lösung.
Originalpost von: "Coolesding
Darum geht es doch garnicht. Es geht darum das Kritik hier nicht erwünscht ist und einfach gelöscht wird von Frank sogar mit Androhung das der komplette User gelöscht wird.
Das er alles schuld ist sagt keiner bloß wenn Kritik auftaucht sollte man drüber reden können auch wenn sie einem nicht passt.
Einfach nur löschen ist keine Lösung und bringt auch keine Lösung.
Genau das meine ich. Man schaut ja auch ins Forum, um eine Unterhaltung zu verfolgen oder man will eine Antwort geben. Aber dann ist die Unterhaltung einfach gelöscht. Und das es sich um Systemfehler handelt oder ähnliches, ist ja ausgeschlossen da es immer auch nur bestimmte Themen getroffen hat.
Quote:
Genau das meine ich. Man schaut ja auch ins Forum, um eine Unterhaltung zu verfolgen oder man will eine Antwort geben. Aber dann ist die Unterhaltung einfach gelöscht. Und das es sich um Systemfehler handelt oder ähnliches, ist ja ausgeschlossen da es immer auch nur bestimmte Themen getroffen hat.
Originalpost von: "Grisu
Ich weiß zwar was du meinst, doch gib doch mal eine Liste über die bestimmten Themen. Vielleicht kann man uns dann sagen warum eben diese Themen darin enthalten sind.
Quote:
Schade nur, dass hier in der Nacht keiner hinguckt - außer vielleicht der Webmaster zum Löschen *ggg*
Originalpost von: "schwerg
Schade nur, dass hier in der Nacht keiner hinguckt - außer vielleicht der Webmaster zum Löschen *ggg*
Ich schon...:wink:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 0:26.