Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Hacker dringen in Ebay.de Server ein

Hacker dringen in das Ebay.de System & Datenbank ein!

Durch eine Sicherheitslücke waren Kriminelle an die E-Mail-Adressen von Kunden gekommen und schickten massenweise Angebote an unterlegene Bieter. Das Internet-Auktionshaus warnte seine Nutzer erst jetzt!!!!!!!!

Seit etwa zwei Wochen häufen sich bei Ebay Betrugsversuche, die eine Sicherheitslücke des Internet-Auktionshauses ausnutzen. Dabei wurden an unterlegene Bieter E-Mails versandt, die vorgeben, dass man den gewünschten Artikel doch noch kaufen könne.

Die Interessenten wurden auf eine Seite geleitet, auf der schon ihre Postleitzahl und Wohnort eingetragen waren - persönliche Daten aus der Ebay-Datenbank.

Das lustige dabei ist angeblich soll der Bug, der das eindringen im Ebay.de system, Server und Datenbank ermöglich hat entbugt worden sein, damit weitere Emailadresse der Ebay.de Kunden nicht im Bezug der laufenden oder kommenden Auktionen weiter in diesen Umpfang genutzt werden können sind absofort alle Auktionen bei ebay.de über 100 Euro privatisiert also man kann nix sehen welches Mitglied geboten hat, das kann nur der sehen welcher die Auktion einsgellt hat!

Kritiker glauben das jetzt man noch mehr betrügen kann bei ebay.de in dem man den Auktionspreis hoch puscht bzw zieht, das fiel früher schnell auf von den Mitglieder und wurde der Ebay.de Sicherheit gemeldet, nur jetzt ist die Ebay.de Sicherheit auf sich ganz aleine einsgellt und das kann heiter werden so long ...... :biggrin::bowl::biggrin:

Liebe Mitglieder lasst die Finger von ebay.de, denn trotz der Grossen globalen Weltfirma ebay.de, läuft ebay.de weit hinter der Sicherheit her, mit anderen Worten, es wird auch in Zukunft von Seiten ebay.de nicht verhindert werden können in's ebay.de System, Server etc einzufdringen und an sensible Kundendaten zugelangen!!!!

Und das böse dabei ist obwohl focus und stern schon vor 2 Wochen drüber berichteten, gab Ebay.de diese Panne erst jetzt öffentlich zu das ist das schlimme daran!!!!!!!!!!

Ja,ich hab gehört gefahr bei ebay server hmhmh:shocked::shocked::shocked:
ja das hört man oft solche sachen, das bei Ebay oft gefährliche geschäfte läuft.
Ich bin selber 7Jahre lang mitglied beim Ebay und auch schon ne menge erfahrungen gemacht, wo man darauf achten soll.

Zum glücklicherweise bin ich bis jetzt noch keine Betrug-Opfer geworden:bowl: Phuuu
Na so schlimm is das nun auch nix, ich biete nur soviel geld wie ich dafür auszugeben bereit bin und wenn ich was verkloppe kann es mir egal sein wie hoch es kommt, ich verschick erst wenn Geld auf Konto eingegangen ist.
Wem was komisch vorkommt kann das ganze ja locker mit Paint dokumentieren in dem er die jeweiligen Web-Seiten als Bilder speichert.
Ich bin seit fast 5 Jahren zufriedener Ebayer.

Für seine Sicherheit muss man grundsätzlich in erster Linie selber sorgen und sich nicht nur auf Andere verlassen.
Quote:
Originalpost von: "Tashuunka
Na so schlimm is das nun auch nix, ich biete nur soviel geld wie ich dafür auszugeben bereit bin und wenn ich was verkloppe kann es mir egal sein wie hoch es kommt, ich verschick erst wenn Geld auf Konto eingegangen ist.
Wem was komisch vorkommt kann das ganze ja locker mit Paint dokumentieren in dem er die jeweiligen Web-Seiten als Bilder speichert.
Ich bin seit fast 5 Jahren zufriedener Ebayer.

Für seine Sicherheit muss man grundsätzlich in erster Linie selber sorgen und sich nicht nur auf Andere verlassen.

Das geb ich Dir recht!!!!!!!!!!!!!
ich nehme niemals ebay weil fälschung bezahle wird zu hoch oder so wegen meine schwester war internet und gucken möchtet sie mal richtig was kaufen bestellung dann bekommt irgendwann brief oder per post schicken dann rechnung kann sein passieren bezahlen zu teuer wird kan sein aber ich mache lieber nicht!!!!!!!!

grüsse von honeygirl25:biggrin:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 8:17.