Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Stillen und Zufüttern?

Meine Tochter ist über 6 Monate alt und ich stille noch, füttere sie aber langsam zu um irgendwann mit dem Abstillen zu beginnen!
Wie habt ihr es denn gemacht?
Macht weiter so. Immer zufüttern mit der Nahrung. Dann Schrittchen für Schrittchen weniger stillen. Irgendwann hört es auf.
Aber wann? Von Kind zu Kind individuell verschieden.:wink:
Auf jeden Fall ist das Stillen besser als die Flaschenmilch.
Gieb dem Baby solange es will die Muttermilch. Ist das Beste für die Gesundheit deines Babys.:biggrin:
Quote:
Originalpost von: "ANASTASIA
Meine Tochter ist über 6 Monate alt und ich stille noch, füttere sie aber langsam zu um irgendwann mit dem Abstillen zu beginnen!

ich habe mein drittes kind ein jahr lang gestillt, er verweigerte die flaschen und brei .
da er noch saugreflexe vom stillen hatte bekam er am anfang zum eingewöhnen löffelweise hipp nachrungen so gewöhnte ich ihm langsam vom stillen ab.!:wink:
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
Muttermilch ist das beste und gibt viel Geborgentheit,naja eben viel wärme und liebe.
Ich stille noch und das Baby ist sehr zufrieden. Wie alle meine 3 Kinder auch gehabt.Waren höchst bis zu 11 Monaten gestillt.
Danke für Eure nette Antworten, habe mich so gefreut Happy
Ich stille auch sehr gerne und meine Tochter mag es auch sehr gerne gestillt zu werden!
Will auch nicht sofort von heute auf morgen aufhören, sondern lasse mir Zeit, bin auch nicht so begeistert MIlch zu kaufen, weil ich nicht weiß was da alles so drin ist!
Da meine Tochter uns immer beobachtet was wir Essen und auch immer was abhaben will, habe ich mir Gedanken um Zufüttern gemacht!
Was würdet ihr denn als 1. geben? Einen gemüsebrei? Früchtebrei?
ANASTASIA schrieb...

Das ist Deine Entscheidung. Bis zum Kindergartenalter wirst Du wohl nicht stillen wollen. Aber ein bis 1,5 Jahre ist für das Kind sinnvoll. Allerdings ist das für viele Frauen auch zu anstrengend.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 23:27.